Hallo
hatte gestern um halb 1 ein Fa termin bin dann beim ctg immer wieder weg geknickt weil mir soo schwindelig war und ich immer wieder ziehen durch wehen hatte
Dann haben meine Mama und ich gestern abend bei mir angefangen den 2. Gipsbauch zu machen ( der 1.te ist etwas klein und bisschen kaputt, hat also nicht so geklappt behalten trz. beide .. ) nach 5 einhalb rollen gips wurde mir auf einmal schummrig habe nichts mehr gesehen und dann auch nichts mehr gehört #ärger
Mussten dann natürlich den Gibsabdruck vom bauch nehmen weil ich nicht mehr konnte ... bin dann baden gegangen und danach duschen und was ist wehen wieder da gewesen ... Dann die ganze nacht ruhig gewesen und eben in der Schule mitten in der Pausenhalle zwischen all den anderen Schülern einfach zusammen geklappt
Wie lange soll das denn noch so weiter gehen ? Ich kann echt nicht mehr... mir tun alle knochen weh und die wehen sind wenn sie da sind auch nicht ohne
Sorry fürs
Lg saskia mit bauchprinz 37+4
Kreislauf sagt immer ab ...
Geht mir auch so, bin genauso weit Und seit Wochen habe ich mit meinem Kreislauf zu tun.
Sage mal, hast du als Schülerin nicht auch Mutterschutz?
Ja habe Mutterschutz kann aber selber entscheiden ab wann ich den eingehen möchte Und da ich jetzt wichtige prüfungen hatte damit ich erstmal meinen Hauptschulabschluss habe bin ich noch in der schule werde aber morgen meinen Letzten tag dort antreten und dann zuhause bleiben weil lange wird das wohl nicht mehr dauern bis mein kleiner Kommt da ich ja schon wehen habe die den klein nach unten drücken und der gbmh sich auch auf 2 cm gekürzt hat
Mit dem kreislauf ist echt schlimm ich trink mehr als 3 liter am tag aber irgend wie hilft das nicht
Respekt, dass du noch deine Prüfungen machst, finde ich klasse! Wünsche dir natürlich, dass alles so geklappt hat!
Naja, zum Kreislauf: trinke auch sehr viel Wasser, und dazu zwei starke Kaffes am Tag (morgens und nachmittags), das wirkt schon mal ganz gut. Und: Kompressionsstrümpfe. Helfen gegen Wasser und verhindern, dass das Blut in den Beinen versackt, wenn man aufstehen will. Sonst schone ich mich halt, spazieren gehen ist nur noch in Begleitung, falls ich wieder mal abklappe.
Hast du gesessen bei dem Abdruck? Das sollte man wohl. War letztens hier schon mal eine Diskussion drüber... Und beim Arzt eher auf der Seite liegen?! Das Kind kann wenn man auf dem Rücken liegt, die großen Blutgefäße abdrücken... Und natürlich viel viel trinken!
Ja habe davor Abendbrot gegessen damit ich was im Magen habe
Ich liege eig. so gut wie immer auf der seite rücken geht schon seit der 20 ssw. nicht mehr weil das geschmerzt hat und die arzt helferinen sagen auch immer das man sich auf die seite legen soll weil man sonst probleme bekommen könnte weil das kind auf die blutgefäße drückt ...
Trinken tu ich schon viel aber vllt. sollte ich einfach noch bisschen mehr trinken vllt hilft das ja
Danke auf jedenfall für die Antwort
Hallo,
ich habe zur Zeit auch öfters mal mit dem Kreislauf Probleme.
Mein FA hat gemeint, am besten helfen kalte und warme Wechselduschen. Probiers mal aus!
LG
Danke für die antwort
werde das mal heute abend ausprobieren wenn meine mama wieder da ist vom arbeiten Da ich schon wehen habe habe ich angst duschen und baden zu gehen wenn meine Mutti nicht da ist weil es könnte ja doch aufeinmal los gehen und dann steh ich da niemand kann mich fahren und kw will ich auch nicht unbedingt rufen (habe seit letztem jahr angst vor den dingern )
Keine Angst, die Wehen, die Du jetzt hast, sind nur Übungswehen. Die haben manche Frauen schon sehr früh. Ab der 2. Schwangerschaft hatte ich diese Übungswehen schon nach dem 3. bzw. 4. Monat.
Mit richtigen Wehen würdest Du hier nicht mehr schreiben.... Und selbst wenn Du dann richtige Wehen hast, wird im Normalfall immer noch genüüüügend Zeit bleiben.
Duschen und Baden lösen keine Wehen aus. Du merkst höchstens in der Badewanne, ob Du richtige Wehen hast, wenn es dann tatsächlich soweit ist.
Aber warte ruhig, bis Deine Mutter da ist, wenn Du Dich dann sicherer fühlst.