War heute auf Anraten meiner FA beim Urologen für einen Ultraschall der Nieren, da ich Eiweiß im Urin habe.
Nach einer Pipiprobe und keinem nachweisbaren Eiweiß im Urin hat der Arzt wegen der SS dann doch nochmal einen Ultraschall gemacht.
Links war alles gut.
Rechts kamen dann nur noch die Worte: Sie haben da was, könnte ein Tumor sein.
Ich dachte ich fall aus allen Wolken... 26 Jahre alt, grad schwanger und dann so eine "tolle" Überraschung.
Dann durfte ich erstmal ne Stunde ins Wartezimmer, und hab mich natürlich total bekloppt gemacht; die schlimmsten Horrorszenarien hab ich mir natürlich ausgemalt...
Nach gut 50 Minuten war ich dann nochmal dran. Und da fragt er mich wie es mir nun geht und sagt mir das wir jetzt erstmal die Geburt abwarten und dann würden wir ein CT machen. Aber ich soll mich mal nicht bekloppt machen.
Ich also jetzt heim gefahren, extrem niedergeschlagen und schlecht gelaunt. Ruft der grad nochmal an und meinte, das er mir vergessen hat zu sagen das es natürlich auch ein Blutschwamm oder ein "Fettknubbel" (weiß nicht genau wie er das genannt hat)...
Momentan ärger ich mich einfach nur, dass die einen total bekloppt machen und dann mal hoppala kleine infos vergessen, die einem dann doch nicht ganz so runter ziehen.
Natürlich freue ich mich nicht, dass da überhaupt was ist, aber es klingt doch anders wenn mir jemand sagt Fettknubbel als Tumor...
Momentan könnte ich so jedem Arzt den Hals umdrehen...
Sry ich musste das einfach mal jemanden erzählen (bis mein Mann heute abend kommt vergehen noch Stunden )
Sie haben da was :( SILOPO
,
das ist echt eine Frechheit.
Meine Mutter hatte mal laut Arzt Leukämie. In echt war es nur die Nachwirkungen einer schweren Grippe!
Und meine Tante war laut Arzt halbseitig gelähmt. Dabei war es ein eingeklemmter Nerv!
Sind zwar auch nur Menschen, aber wenn es so um die Gesundheit geht, macht man sich so verrückt!
Ich fühle mit dir!
LG
Dünki
Ach herrje.....
Das war ja heute ein sch....Tag!
Und der Arzt war ja seeehr einfühlsam....Hilfe! Da würd ich nicht mehr hingehen.
Würde zu einer Nephrologie in ein KH gehen und die können ein MRT (Kernspin ) mit evtl. Biopsie machen. Das ist ohne Strahlen und nicht schädlich für s Baby.
Denn mit so einer Verdachtsdiagnose...würde ich nicht noch wochenlang warten wollen!
Oh man.... Drücke feste die Daumen, dass es was harmloses ist. Versuch dich nicht, allzu verrückt zu machen...auch wenn das leicht gesagt ist...ich weiß....
Alles Gute!
Tumor heißt doch nur, dass dort ein Geschwulst ist. Es ist nicht gleichbedeutend mit Krebs! Trotzdem ungeschickt von Deinem Arzt. Ich würde glaube ich auch bereits jetzt eine Gewebeprobe untersuchen lassen, damit Du hoffentlich Ruhe hast. Denke aber auch dass man das gemacht hätte, wenn der Arzt ernsthaft was bösartiges vermutet hätte.