Wieder kurz vorm durchdrehen, traurig...... silopo

Hi Mädels,

merke gerade wie ich wieder wütender und trauriger werde :-(
kann das bald nimmer verstecken, denke ich.

Meine Mutter nervt, hilft mir kein Stück; fordert nur und und und

Mein Vater meint mein Männe könnte am Wochenende neben Rasenmähen (Grundstück) auch noch Unkraut zupfen( als ob er nicht schon genug zu tun hätte) #klatsch
Ansonsten meinte er kann ich das ja machen, muss mich ja nicht bücken, kann mich ja aufn Boden setzen!!!

Mein OPA ist sowieso doll!!!

Naja und mein Freund tut was er kann.....aber schafft halt nicht alles :-(

Bin so traurig und frustriert, möchte am liebsten hier weg!!! Mich distanzieren!!! Aber so einfach ist das ja leider nicht #schmoll

Wie bekomme ich meine Stimmung hoch und wie schafft ihr das, einfach manche Sachen zu ignorieren???

sorry fürs Blabla

LG Vanny 37ssw

1

#liebdrueck...
Familie...

Haha - soll sich mal einer wagen, an unserer Unkrautwiese zu mäkeln - der kriegt sofort ne Einladung zum Zupfen. Ohne Quatsch! Ich hab meinem SchwiePa meine Blumenkästen vorbeigebracht, Geld gegeben und ihn mit treuherzigem Augenaufschlag gebeten, Blumen zu kaufen und mit die Kästen zu bepflanzen... Er war dankbar, was tun zu können (beim Bringen lädt er das Auti aus: Ich hab mal den Vertikutierer mitgebracht... O super, da freut sich dein Sohn, wenn das Unkraut weg ist...), ich hab Blumen, alle glücklich...
Ich versuch, das zu meinen Gunsten zu nutzen... "Deine Fenster hättens auch mal wieder nötig!" - "Stimmt! So sauber wie deine sind sie nicht - wann kannst du vorbei kommen?"... Und entweder ich werde in Ruhe gelassen oder wir kommen ins Geschäft...
Übrigens: Unkrautjäten im Vierfüßer trainiert die Arme für die Geburt! ;-) singa

4

:-)

Ja das Problem ist, wir wohnen mit denen auf einem Grundstück, deren Grundstück!!
Und die erwarten immer verschiedene Arbeiten als Hilfe.
Aber ich habe keine Lust bis zum Ende meines Lebens hier den Clown zu spielen, nur weil wir etwas billiger wohnen :-(
Mann hat ja gleich ein schlechtes Gewissen, wenn man Nein sagt.

Ich bin wirklich am überlegen ob wie in den nächsten Jahren wieder wegziehen, auch wenn das Hinziehen schon viele Schwierigkeiten gemacht hat :-(

LG Vanny

6

Naja, ich finde das legitim, dass sie von euch Hilfe erwarten, wenn ihr dafür dort billiger wohnt.

Bei uns ist es die gleiche Situation. Großes Grundstück, 2 Häuser drauf. Wir wohnen sehr günstig hier zur Miete, dafür erwarten die Schwiegereltern aber auch, dass wir mal Rasen mähen, Unkraut jäten, Blumen pflanzen, gießen, ectpp, Und das auch völlig zu Recht.

Hätten wir ein eigenes Haus mit Garten, müsste ich es dort ja auch machen.

Und selbst in der Schwangerschaft war es kein Problem, mal ein bisschen im Garten zu helfen. Und wenn ich nicht mehr konnte, hat Männe weitergemacht.

LG

weitere Kommentare laden
2

#liebdrueck

Lass den Kopf nicht hängen!

Kannst du nicht einfach sagen, dass es dir im Moment zuviel ist und du die letzten Wochen ohne Baby noch zusammen mit deinem Freund genießen willst?

Ich mein, die Zeit jetzt gibt dir nie wieder jemand zurück. Klar freuen wir uns alle auf unsere Babys, aber gerade jetzt, die letzten Wochen, sollten wir doch einfach NICHTS TUN und die letzte gemeinsame Zeit nutzen.

Wenn deine Eltern/Opa usw nerven, würd ich ihnen das deutlich sagen. Ich glaube aber, dass du das schon hast. Da hilft nur eins, Kontakt erstmal einschränken.

Hört sich hart an, aber der ganze Stress und die Daueraufregung/Traurigkeit ist doch auch nicht gut für dein Würmchen.
Also richtig helfen kann ich dir nicht, aber achte nicht auf die Andern sondern nur auf dich!

#liebdrueck

5

Danke dir.

Ja würden die das mal verstehen :-( das einzige was denen wichtig ist, das sie bald in den urlaub fahren und alles unter Kontrolle haben.....

Enkel kann man ja nach den 4 Wochen kennenlernen!!!

Ich werd denen das nochmal genau sagen, sowie du das meinst: Zeit mit meinem Freund!!!

LG Vanny

12

Das mit den vier Wochen später den Enkel kennenlernen... sieh´s doch positiv: bei DER angespannten Stimmung... Da habt ihr wenigstens erstmal in Ruhe Zeit zu dritt und niemanden, der dann vieles gleich schon mal besser weiß ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo vanni! Wohnt ihr mit deinen Eltern zusammen oder warum mischen sie sich so sehr ein? Ich wünsche dir viel kraft und auch den Mut deine Meinung zu sagen. Lg Daria

7

Ja :-( auf einem Grundstück.
Also die im Einfamilienhaus und wir oben im Mehrfamilienhaus....

Das war ein großer Fehler von mir :-(

Ich bereue das wirklich!!!

lg vanny

15

Ach Vanny,...

Ich kann dir auch was erzählen. Wir übernehmen die Wohnung meiner Cousine ab 1.6. und müssen am 31.5. hier raus. Sie zieht am 19.5. um, obwohl sie schon zum 1.5. umziehen wollte.
Tja und jetzt besteht sie darauf bis zum 31.5. den Schlüssel zu behalten und wir müssen dann halt am 31.5. umziehen. Jetzt haben wir Zeit bis zum 3.6. müssen aber anteilig Miete zahlen.

Tja und so rotzfrech wie sie mir ins Gesicht gelacht hat, hab ich ebenfalls mit einem rotzfrechen Grinsen gesagt, dass ich nun doch die Tapeten und den Laminat nicht übernehme. Heißt die müssen jetzt alle Tapeten abreißen, Wände ggf. glatt ziehen, Laminat entfernen und die Decken streichen.

Sorry aber wir hätten den damit so viel Arbeit abgenommen und ist ja nicht so, dass noch allzu viel Zeit bis zur Geburt danach bleibt.

Schwieriger ist da mein Papa. Er ist da so ziemlich eigen. Er hilft uns immer wenn er kann. Schaut das er Termine verschiebt und ich bin ihm dafür auch sehr dankbar.

So aber mag er Leute nicht, dann möchte er "nicht die selbe Luft wie diese Leute atmen".
Tja blöderweise sind es aber diese Leute die jetzt spontan zugesagt haben am 1.6. beim Umzug zu helfen.
Ich wusste, dass mein Papa dann nicht hilft, was ich auch respektiere.

Jedoch ist er jetzt eingeschnappt. Aber da müssen wir jetzt durch. Ich weiß, dass ich ihn nach dem Umzug noch eine Woche geben muss, bis er sich wieder eingekriegt hat.
Aber wir sind nunmal auch erwachsen, auch wenn ich immer sein kleines Mädchen sein werde.
Also muss er auch damit leben, dass ich auch Entscheidungen treffe, die ihn in seinen Augen übergehen.

Er ist halt ein kleiner Dickschädel, genau wie ich. Manchmal brauchen wir beide daher ein klärendes Gewitter ;-)

LG

xoey, bei deren Sohn sich bereits mit 2 herauskristalisiert, dass er den selben Dickschädel wie Opa & Mama hat & einer Bauchprinzessin, die wohl nicht besser wird (32+5)

19

Na da weißt du ja wie das ist ;-)

Und ich bin nicht die einzige mit verrückter Familie ;-)

22

Ne fühle mit dir ;-)

Wie heißt es schön: Freunde kann man sich aussuchen, Familie leider nicht ;-)

weiteren Kommentar laden
18

Würde dich gerne aufmuntern, aber die Konstellation zusammen zu wohnen mit Eltern/ Schwiegereltern kenne ich leider auch.
Mir hat es geholfen einfach zu gehen und nicht erreichbar zu sein, ausser für deinen Freund.
Wenns Wetter passt nimm n Decke und leg dich draussen irgendwo hin. LG Maxi
PS: ich hoffe für dich das sie sich wieder einkriegen. Aber ne kleiner Tipp. Setzt jetzt Grenzen. Schlucken hilft nicht, dann nehmen sie sich noch mehr auf dauer raus. Auch im Hinblick aufs Baby später. Hab das alles durch, bis ich weg war.

21

Huhu

Ja mit dem Baby gibt sowieso noch Spaß!!! das weiß ich jetzt schon :-(.
Meiner Mutter sieht jetzt schon Regeln nicht ein.

Das tollste ist, wenn ich meine Ruhe haben will, macht sie Telefon Terror oder SMS oder Whats app, oder Facebook und zum Schluss klingelt sie an der Haustür!!!

Ich hoffe es wird irgendwann ruhiger, sonst bin ich auch weg!!

danke dir :-)

25

Das ist einer der Gründe warum ich in allen drei Schwangerschaften nie auf die Hilfe anderer gehofft habe. Ich hab die blöde Situation auch nicht direkt mit der Familie unter einem Dach zu leben. Ich kann verstehen das du gehofft hast man würde euch unterstützen, aber lass das Hoffen sein und organisiert euch anders. Du bist auf sie nicht angewiesen und dein Freund eben so wenig.

26

Danke dir.

Ja das ist mir jetzt auch bewusst geworden, man wird halt schlauer mit der Zeit!!!

:-)

lg vanny

27

Wohnt ihr im gleichen Haus? Blöde Sache...

Wir haben anfängluch neben den Schwiegereltern gewohnt, mit denen ich mich wirklich gut verstehe. Aber, seit wir einigen Straßen weiter weg wohnen: viiiiel besser. Im Bekanntenkreis gibt auch nur wenig Fälle, wo das wirklich gut geht. Vor allem wenn das Kind dann da ist #zitter

Wenn ihr nicht wirklich irgendwann umziehen wollt, kläre bitte vor der Geburt die Fronten. Du wirst sonst wahnsinnig werden. Auch wenn das u.U. bedeuten wird, dass es erst einmal Eiszeit geben wird.

Alles Gute u versuche so gut es geht, das nicht zu sehr an dich ranzulassen.
#blume

28

Huhu

Ja wohnen auf dem selben Grundstück :-(

Ja ich denke auch, wenn es gar nimmer geht, dann gehen wir wieder...
bringt ja nichts sonst und das Verhältnis kann dann wieder besser werden.

Danke dir.

LG Vanny

29

ALSO vielleicht bin ich etwas verbittert;-), ne aber ich habe es aufgegeben mich auf andre zu verlassen zumindest wenn es eben um Hilfe geht oder Unterstützung... Ich zähle auf meinen Mann damit fahre ich gut.
Ich habe zwei Kinder und organisiere mich, uns und unsren Alltag und Termine eben so, das ich es allein schaffe bzw. eben mit meinem Männe zusammen.

Was mit angeboten wird, nehme ich gerne an, wenn nicht bin ich nicht böse, weil ich eben nicht damit gerechnet habe....

Aber dafür darf sich auch niemand einmischen. Ich muss aber zugeben, das hat auch echt lange gedauert bis ich mich abgenabelt habe... Hat erst mit dem zweiten Kind angefangen, welches ein Schreikind war... Ich wurde sooooo oft enttäuscht!
Jetzt sage ich mir, WIR wollten die Kinder und WIR regeln unser Leben!
Wie gesagt, wenn Hilfe kommt gern, wenn nicht auch gut!

Setze klare Grenzen und erwarte nicht zuviel von andren, dann klappt alles etwas besser!

30

Ja du hast recht.
Man darf nicht zu viel erwartet!!!
Nur bin echt enttäuscht, weil sie mir soviel zugesagt haben an Hilfe etc... sonst hätte ich den Schritt nicht gemacht.
Man wird später und mit dem Alter klüger glaube ich.

Danke dir :-)

31

Klüger nicht, aber erfahrener....

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das wenn das baby erstmal da ist, das du die unterstützung bekommst die du brauchst...
ABER ich rate dir trotzdem, verlass dich nicht zu sehr auf andre außer auf deinen freund! und setze klare grenzen, sonst musst du über jede windel und jeden schiuller diskutieren...

weiteren Kommentar laden
37

Och Vannyschatzi, da simmer heut schon mal zu 2.

ich könnt heulen und bin so genervt schon den ganzen Tag weiß nichts mit mir anzufangen ich hab so kein Bock mehr auf alles grad .... :( alles ist zu viel....

meine Mama kann auch immer nur meckern und ich will einfach mal raus hier aber kann ich auch nicht weil ich meine 4-jährige 24/7 um mich rum hab und die macht mich auch grad nur wahnsinnig.... sie sagt schon immer mama nicht so laut und schimpf nicht mit mir...

ich hab schon so ein schlechtes Gewissen aber es geht nicht anders sie machts einem aber auch nicht einfach...

Bruder will ich auch nicht ständig fragen er hat selbst nen kleinen 8 Monate alten Sohn dessen Mutter sich 0 um ihn kümmert geschweige denn abnimmt oder mal fragt wie es ihm geht.... oO

und der kleine is so auf ihn fixiert man darf ihn aber auch nicht mal 1 Minute alleine sitzen lassen ohne das der gleich einen Tobsuchtsanfall bekommt echt schlimm ^^ wenn ich mal kurz auf ihn aufpasse im Gegenzug könnte ich schon ausm Fenster hüpfen...

Und Mama wie gesagt brauch ich auch nicht fragen zum einen hat sie als Altenpflegerin eh ständig Schichtdienst und hält mir immer nur vor wie beschissen es ihr geht und sie hatte meinen Bruder und mich ja auch alleine großgezogen und nebenbei gearbeitet und und und ....

ja das weiß ich auch find ich ja auch ne Leistung die Respekt verdient nur ändert es grad nix an der Tatsache das mir auch nicht gut geht immo und die Hormone machen es nicht besser ;)

Außerdem verlang ich ja nicht von ihr das sie aufpassen soll oder sonstiges ich klage mein Leid und sie interpretiert sonst was hinein und dreht mir die Worte im Mund rum und regt sich dann auf und is wieder gestresst ... was mich dann auch stresst und AAAHHHH....

Ich würd am liebsten ins Auto steigen und weg... :( wo es ruhig is .... ach heute is so deprimierend... ich könnt da etz ewig weiter machen... ^^

Zudem bekomm ich grad Wehen.... welcher art auch immer... *aua* ich sollte mich wohl einfach versuchen schlafen zu legen am besten bis ET! :-D machste mit? :-P

So fürs erste genug gejammert.... *mimimimimiiimiii*

MfG Renjar (ET-21) und DramaQueen 4J. anner Hand.

38

Ach ja.

Wir haben es schon schwer hab;-) und keiner will verstehen wie es uns geht.

Vorallem unsere Mütter müssten doch gut genug wissen,wie es einem manchmal geht in der Schwangerschaft.

am besten wir versuchen nicht so viel zu erwarten und machen irgendwie unser Ding.

Ich hoffe deine wehen lassen nach,ich hab die letzten Tage Glück gehabt. toi toi.

LG Vanny

39

Waaas! sag sowas net xD es soll endlich looooos gehen.... :-D

und ja sollten sie auch wenn es schon einige viele Jahre her ist... :-)

Hoffe bei dir kehrt etz dann auch noch weng Ruhe ein zumindest erst mal bis ET!

Mit Krümel wird es dann ja eh erst mal wieder drunter und drüber gehen ;-)

MfG Renjar (ET-21)

weitere Kommentare laden