Erfahrungen mit Gelbsucht?

Huhu
meine erste Tochter entwickelte kurz nach Geburt eine Gelbsucht und kam dann in so ein Billie Bettchen mit UV Licht. Das Bettchen war dann aber mit bei mir im Zimmer. Mich würde mal interssieren, ob andere Krankenhäuser das genauso handhaben.

1

Meine Töchtewr mussten auch beide unter die UV-Lampe, aber beide im Kinderzimmer der Entbindungsstation. Meine 2. sollte sogar erst auf die Kinderstation, durfte dann aber doch auf der Entbindung bleiben. Sie waren dann jeweils 3 mal für 5 Std weg. :-(

LG Sandra ET +4

2

Hallo,
Meine tochter (17tage alt) entwickelte ebenfalls am 2.tag nach der geburt eine gelbsucht u kam auch in so ein Bettchen für 2 tage. Danach gingen die werte nach unten.
Lg

4

Achso das bettchen war dann bei mir mit im zimmer :-)

3

Hallo

in vielen Krankenhäusern werden die Kinder im Kinderzimmer in ein Wärmebettchen mit aufgesetzter UVLampe gelegt. In diesem Fall werden auch die Augen "verbunden" um sie vor dem Licht zu schützen. Zum Stillen kommen die KInder kurz zur Mama und danach geht die Beleuchtung weiter. Das Bilibettchen, das du beschreibst ist sicher toll für Mama und Kind aber leider noch nicht so sehr verbreitet.

LG

5

Klar ... Bei rooming-in ganz normal! Bei uns reichte es schon, das Bettchen ans Fenster zu stellen ...

6

Ja, das kenne ich gut. Bei uns ist es so, dass mein Mann und ich unterschiedliche Rhesusfaktoren haben. Kinder aus solchen Konstellationen haben öfter und länger Gelbsucht als andere. Man hat uns damals auch gesagt, dass das bei jedem Kind ein bißchen heftiger werden kann. Ich gehe also davon aus, dass auch Nr. 3 Phototherapie bekommen wird.

7

Meine Maus musste 2 Tage nach der Geburt auch für 24h "ins Solarium" solange das nötig war musste sie leider auch im Kinderzimmer bleiben! Nur zum stillen durfte sie aus dem Bettchen! Und das trotz rooming-in! Kommt wohl auf den billi Wert und die örtlichen Gegebenheiten an wie das gehandhabt wird. Wenn der Wert nur leicht erhöht ist reicht wohl auch ein Sonnenbad ;)

8

Hallo.
Mein jüngerer Sohn bekam auch am 2. Tag nach der Geburt gelbsucht und musste unters licht. Er war aber in der KinderKlinik die mit im Krankenhaus ist und ich bin zum stillen rüber gegangen.

LG enyo

9

Meine Tochter kam damals knapp dran vorbei, dafür hätte sie aber auch ins kinderzimmer gemusst:-( bei uns hat es gereicht sie ans Fenster zu stellen.
Bei jetzigen kreißsääle Besichtigung wurde uns auch das bilibett fürs Zimmer gezeigt, ps. anderes Krankenhaus..

LG

10

Mein KH hat das jetzt auch. Vor 8 Jahren (fast) hatten die das noch nicht daher kam meine Tochter einen Tag nach der Geburt in die Kinderklinik.

Ich finde gut das die das jetzt da haben. Ist auch nicht schlimm, davon mal abgesehen macht Sonnenlicht das selbe, man sollte mit den Kindern viel raus gehen ins licht, klar nicht in die pralle Sonne aber raus.

Ist ja nichts schlimmes

11

war denn zufällig jemand im Klinikum Oldenburg?