huhu
ich frage mich ständig und vergesse die FÄ zu fragen, was ich mit den Nahrungsergänzungsmitteln nach der Schwangerschaft machen soll? Ich nehme Elevit, Magnesium(400mg) und Eisen- 2 Tabletten am Tag. wenn ich es so ausrechne, habe ich das noch für gute paar Wochen nach der Geburt , soll ich es weiter nehmen? wenn die schon so viel kosten, will ich sie auch nicht weg schmeissen
lg
was macht ihr mit Vitamine nach der Schwangerschaft?
ich hab sie immer fertiggegessen. steht doch eh bei den meisten oben, dass sie fuer ss und stillzeit sind.
lg.
stimmt
aber bei Magnesium und Eisen steht nichts...ich denke aber, dass es mir nicht schaden wird...und Eisen muss ich dann ja nicht mehr 2 Tabletten nehmen ...
Danke
Genau die selbe Frage hab ich mir heute auch gestellt.
Ich denke ich werde meine nehmen bis sie nach der Geburt leer sind. Erstens sind se teuer und zweitens Schaden se sicher nicht ausserhalb der Ss, wenn sie während der Ss gut sein sollen :)
Ich mache da gar nichts mit, da ich nichts regelmäßig nehme. Nur Magnesium nach Bedarf. Und Vitamin D Pillen habe ich im März mal bekommen. Aber da nun ja die Sonne wieder richtig da ist, werde ich Vitamin D in natürlicher Form zu mir nehmen und die Pillen zur Seite stellen. Vielleicht kann ich sie ja im Winter wieder hervorkramen. Denn ich glaube nicht, dass die außerhalb einer Schwangerschaft schaden.
An deiner Stelle würde ich die Sachen zuende nehmen, die du hast, wenn sie schon so teuer sind. Es sei denn, da steht ausdrücklich, dass sie nichtfür die Stillzeit geeignet sind. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es solche Dinge gibt. Denn warum sollte etwas in einer Schwangerschaft okay sein, aber in der Stillzeit nicht?
Die meisten Frauen haben nach der Geburt einen sehr niedirgen Eisenwert, daher schadet Eisen nach der Geburt sicher nicht bzw. Du solltest sowieso welches nehmen. Selbst mein Eisenwert, der während der Schwangerschaft immer top war, war nach der Geburt ziemlich weit unten. Bei Magnesium kenn ich mich jetzt nicht aus, hab ich nie genommen, aber es schadet vermutlich nicht das weiterzunehmen. Oder Du schenkst/verkaufst es einer schwangeren Freundin.
lgj
Magnesium setzt du ja eh vor der Geburt noch ab. Übrig bleibt Eisen, das kannste auch weiternehmen.