Es wird ein... Rießenbaby!!! SSW 27

War heute im Krankehaus zu einer großen Ultraschalluntersuchung wg. SS-Diabetes.

45 Minuten lang Ultraschall mit Doppler und sogar noch mit 3D #verliebt
Der süßeste Bub der Welt!!!!!!!!!!!!! Alles super, ein gesundes Baby. #baby

ABER - ER IST RIEßIG! 43 cm in der 27. ssw (Ab Morgen 28.ssw) und 1.300 gramm. #schock
Wie soll ich den denn da raus bekommen??????? #zitter

Wie sah es bei Euch in der 27. ssw aus????
Die Werte die ich hier bisher hier gesehen habe, waren alle deutlich kleiner....

DANKE im Voraus #winke

1

Ui, so nen richtigen Gewichtswert vor der 30.SSW habe ich gar nicht. In der 30.SSW wog meine Kleine geschätzt 1000g. Wir Eltern sind auch recht klein. :-D

Meine Hebi meinte, es ist für die vaginale Entbindung eher entscheidender, was dein Kleiner für ein Dickkopf ist -> Kopfumfang. Vielleicht hatte dein Kleiner gerade nen Superman-Wachstumsschub und erholt sich die nächsten Wochen ein wenig davon :-)

3

OHja sehr sehr propper von der größe :-)) Aber warte mal ab vielleicht stellt er ja vorerst sein Wachstumsschub ein :-)

2

Boah das groß :-D

Meiner hatte in der 31w 40,5 cm und 1665 gramm und nen großen Kopf 29cm wo der jetzt zu groß ist weiß ich nicht :-P

Mal schauen wie es beim nächsten Termin aussieht :-D

LG

4

huhu....
geht doch noch,heute 31+0 und er ist 2210g schwer und 30 cm kopfumfang.meine ärztin meinte er wäre noch in der norm #schwitz die größe hat sie leider nicht gesagt.

lg sechskinder

5

Hi,
freut mich das er so lange US gemacht hat für dich.
Ja das ist das schönste die Kinder zu sehen, ach ich könnte auch den ganzen Tag am US sein :-p
Meine Daten kann ich dir auch mal geben und FA sagte wird wieder über 4000 Gramm bei Geburt haben
Mein großer 4570 Gramm war der schwerste FA sagt kann wieder ca so sein ;-)

25+5 30 cm und 1000 gramm schwer =)

29+5 38cm und 1900 gramm schwer.

Von der jetzigen SS.

Schauen wir mal #rofl
LG Nicole

6

Wow das ist groß...
27 SSW bei uns 1000gr. Größe ????
#winke

7

Hallo..

wir waren letzte Woche Dienstag zum Ultraschall. Da war ich bei 25 + 1 und unsere Kleine hatte 1000 Gramm. Auch der Kopfumfang war sehr groß. Weiß aber gar nicht mehr genau, wie groß. Ich weiß nur noch, dass uns das Gerät ganze 2 Wochen vordatiert hat.

Mir ist auch schon etwas bange..

8

Unser Kleines hatte letzte Woche bei 25+4 ca. 800g und meine FÄ meinte, dass wäre schon obere Grenze. Dabei habe ich bisher nur 2 kg zugenommen.