Hallo ihr Lieben!
War gerade etwas schockiert, als ich auf der Waage stand. Habt ihr auch so viel zugenommen oder spreng ich einfach den Rahmen?
Liebe Grüsse
10 kg zugenommen: Ende 21.ssw
Habe ca. 5kg in der 32.Ssw. Aber ist eigentlich bei jeder Frau anders. solange du gesund bist, und das Baby auch, is es ok. Zuckertest wird ja sicher bei dir noch gemacht? lg
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ein Zuckertest gemacht wird? Frage bei der nächsten Untersuchung einfach mal nach. Danke für den Tipp!!!
Hab auch nur am Bauch zugenommen, sonst ist alles noch wie vorher. Aber die Zahl auf der Waage sah echt erschreckend aus
Na der Bauch wiegt ja schon einiges. Plazenta, Wasser, Baby. Und dann deine Nahrung und so. Zuckertest musst du machen! Das ist echt Standard, und da würde ich echt nachfragen. Du bist genau in der Zeit dafür. Also den Test kann man immer machen, aber normal nicht vor der Hälfte (es sei denn, du hast eh Diabetes). Ss-diabetes kanns immermal geben, und dann kann es sein, dass der Körper Probleme mit Zucker hat. Aber wenn dein Baby normale Dimensionen hat, ist es ein gutes Zeichen. :)
Hallo,
die einen machen sich Sorgen weil sie nichts oder nur wenig zunehmen die anderen weil sie viel zu nehmen.
Solange es dir und dem Kleinen gut geht ist alles ok. Das ist eben von Frau zu Frau unterschiedlich.
LG
Ich habe 11kg zugenommen und bin jetzt in der 22.ssw. Ich hatte vor der ss ein paar kg abgenommen - und innerhalb von 2 Wochen war alles wieder drauf, wobei ich glaube dass es grösstenteils Wasser war (jedenfalls am Anfang)
Sabine
ja auch ich hab scho ne menge zugenommen..auch ber 10 kg.. schaue jetzt beim arzt auch nicht mehr auf die waage weil es mich total deprimiert.
ich war heute bei meiner fa zur vorsorge und musste mir auch anhören, dass ich zuviel bzw, schnell viel zugenommen habe. 8 kg sinds bei mir heute bei 22+3. ich war vor der Schwangerschaft sehr sportlich und schlank, konnte dann aber keinen Sport mehr machen und habe eine sehr intensive Affäre mit Nutella....
meine fa meint: bremsen....
24. ssw - dito
Ich habe auch bis jetzt 13 KG zugenommen
mein Fa war am anfang skeptisch,aber meine Werte sind gut,baby ist gesund und deswegen sagt er jetz auch nichts mehr und ich habe mich langsam darauf gewöhnt wenn jedesmal mir die waage ein paar kilogramm mehr zeigt
Liebe grüße
Uhh, ich hab bis jetzt nur 2,5 kilo zugenommen bin seit heute 23. Woche...und dass, obwohl ich fress wie n scheunendrescher hab meinen arzt schon drauf angesprochen...aber der meinte, das baby holt sich was es braucht und des zerrt halt ...
LG
Huhu,
dachte schon ich bin die einzige die so schnell zugenommen hat
Obwohl ich mich genauso ernähre wie vorher hab ich auch 10 kg mehr drauf. Dafür hab ich auch ne riesige Babykugel, so dass ich ganz oft gefragt werde ob es wirklich nur ein Krümel ist und ob ich sicher bin erst in der 23. Woche zu sein.
Ich fühle mich trotztdem wohl und dass ist für mich die Hauptsache.
LG