Maikäferchen : morgen 41 SSW und Muttermund vollst. zu -nix tut sich

Ach Menno ....

Ich weiß, man sollte der Natur einfach freien Lauf lassen und rausgekommen sind sie bisher wohl noch alle ;-)

Aber trotz dieser klugen und wahren Einstellung, die ich bisher immer vertreten habe, werde ich zunehmend ungeduldiger und neugieriger auf unsere kleine Püppi :-(

Ich bin körperlich einfach fix und fertig, alles tut weh und schmerzt.

Heute war keine einzige Wehe auf dem CTG und der Muttermund soll komplett zu sein, ja sogar das Köpfchen ist nochnichtmal im Becken drinn sagt der Arzt. -> Also es war wohl noch verschiebbar #schwitz#schock

Och mensch, ich will ihr ja die nötige Zeit geben, aber das warten wird immer unerträglicher- weils auch so anstrengend ist- habe auch noch einen dreijährigen hier , der jeden Tag "bespaßt" ;-) werden will......#zitter

Ich weiß, andere Mütter haben die gleiche Situation oder noch ganz andere (auch mehr Kinder usw.) aber mir geht es im Moment echt schlecht und ich will es nur noch hinter mich bringen.

Ach so- lt. Ultraschall soll " Miss -ich- lass-mir-mal- Zeit" ;-) auch jetzt schon 4150g wiegen und stolze 55 cm lang sein #schock

Wie kriege ich sie da bloß wieder raus #schock#schrei

#sorry fürs #bla aber , das musste mal raus ;-)

Hat jemand schonmal ähnliches erlebt oder kann mich etwas aufbauen?

Ich weiß Geduld muss man schon haben , hab ja auch schon einen Sohn, aber solangsam kann ich gar nicht mehr rational denken #schwitz#zitter

1

bei meinem sohn war der muttermund 10 tage nach dem entbindungstermin noch komplett zu. ich bin dann ins krankenhaus zu einleitung, habe eine tablette vor den muttermund bekommen und dann hat er sich etwas geöffnet, am nächsten tag hat dann er arzt die blase geöffnet und alles hat seinen lauf genommen, 11 stunden später war unser sohn da. also kopf hoch drin geblieben ist noch kein baby und geniesse die zeit noch solangs so ruhig ist #winke

2

Danke für die aufbauenden Worte #liebdrueck

Ich bin von meinem ersten Sohn schon so "verwöhnt" dass ich naiv (wie ich bin...) tatsächlich gedacht habe, es könnte ja evtl. wieder so toll laufen ;-)
Da hatte ich bei 39+4 einen Blasensprung, SOFORTIGE Presswehen und wir schafften es garade so noch in den Kreissaal- da war er schon da #schock#ole

Und das fürs erste KInd ;-)#schwitz

Aber unsere Maus ist wohl jetzt schon ein bischen eigen #schock#nanana#verliebt

Mal sehen was noch so kommt !!!#schwitz

Trotzdem danke und alles Gute ! #winke

3

Wahnsinn.....ich bin ja mal schwer gespannt ob es nicht am Ende doch ein KS wird...bei dem Gewicht...wäre super wenn du weitet berichten würdest....
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und halte durch....

5

Danke, werde ich machen

20

so ein Unsinn, ihr immer mit euren Kaiserschnitten. Wieso sollte es bei einer Zweitgebärenden ein KS werden bei einem großen Baby. Außerdem sind diese Schätzungen dermaßen ungenau, es kann durchaus noch ein 3500g-Baby rauskommen.

la-floe

4

Wir können einen Klub aufmachen ;)

Bin heute schon bei ET+3 :-[ Ist mein erstes Kind und ich hab nicht das Gefühl, dass es irgendwann mal aus mir rauskommen wird :-p

Muss täglich zur CTG-Kontrolle und jedes mal erwartet mich dort das selbe: Keine Wehen. Mumu ist auch dicht und GMH ist noch ziemlich lang.

Der Kleine ist auch nicht fest im Becken.

Wenn er bis Samstag nicht gekommen ist, wird wohl eingeleitet. #zitter

Hab mir so sehr eine normale Geburt gewünscht, daher macht mich das Ganze ziemlich unruhig. :(

6

Ohjee, du arme :-(

Dann wünsche ich uns beiden mal eine schnelle und unkomplizierte Geburt ;-)

Wird schon ;-)

7

also meine einleitung war eine normale geburt, wie schon geschieben, bis auf den blasensprung war alles ganz normal

weitere Kommentare laden
10

HI

mach Dir keine Sorgen wie du schon sagst drin geblieben ist noch keins...

Ich hab bei den beiden Mädels ne Einleitung bekommen und auch mein MM hat sich immer mächtig Zeit gelassen, aber wenn es dann mal los ging ging es sehr schnell...bin allerdings bei allen 3 Kindern über ET gegangen 11-5 Tage alles dabei ;-)

Ich wünsche Dir das sich Deine Kleine nun auf den Weg macht...geh mal bischen warm baden vielleicht hilft es...ansonsten hilft wirklich nichts weiter, wenn die KINDER noch nicht wollen...nicht mal ein Kopfstand...

Viel Geduld für Dich und eine tolle Geburt :-D

LG die Mai Busfahrerin #herzlich

11

Hallo! Danke für die lieben Worte :-)

Ja, ich werde gleich mal ganz warm baden gehen :-)

Aber du hast wirklich recht!

Ich muss etwas mehr Geduld üben ;-)

13

Ach ja und ich hab grad gelesen das deine 1. Geburt nur 2 h dauerte dann gehts beim 2. gewöhnlich auch schnell...spreche aus Erfahrung...

1. Kind 3,5 h
2. Kind 2 ,5 h
3. Kind 1,5 h

Meine Däumchen hast du und ungeduldig darfst du sein denn ein Kind zu bekommen ist mit keinem anderen Ereignis zu vergleichen es ist einfach der Hammer auch wenn es so sehr weh tut wird man danach für alles belohnt.

weiteren Kommentar laden
12

Hi,
ich hatte es auch. Bei ET+9 wurde dann eingeleitet und mein Sohn kam mit 4180 gr, 56 cm und einem KU von 36,5 spontan zur Welt.

Ich konnte einfach nicht mehr warten, war fix und fertig.
LG und hoffentlich tut sich bald was!

14

Hallo

Bei unserer tochter war es sehr ähnlich.
bei et+10 war alles geburtsunreif. mumu zu, keine einzige vorwehe, keine senkwehen.
kopfabschiebbar.
einzig was auf eine baldige Geburt hindeutete war das ich nicht mehr so viel Fruchtwasser hatte.
ich hatte langsam angst das ich über die 14 tage gehe und dann nicht mehr im Geburtshaus gebären zu können.
mir ging es aber sehr gut hatte keine schmerzen, und auch das gefühl ich könnte noch ein paar Wochen mit diesem riesen bauch rum laufen.
aber ein 21 Monaten alten sohn der nur auf meinen armen sein wollte und auch ja keine sekunde weg von mir sein wollte.
sogar schlafen war nur mit engen körper konntakt mit mir möglich.

tja in der nacht bekam ich dann entlich mal wehen, und keine 12 stunden später war dann unsere tochter auf der welt, sie war 4050gr und 54cm und 38.5 kopfumfang.

es kann ganz schnell los gehen.

übrigens er ging am tag der Geburt ohne weinen zu meinen Eltern, und schlief auch dort ohne Probleme er wollte sogar dort mehr schlafen als nötig war. ;-)

lg nana

15

Hallo,

erstmal wünsche ich dir und deinem Baby alles Gute für die Geburt. #herzlich

Bei mir war am ET um 17.00 Uhr (05.08.12) auch der MuMu total zu, auf dem CTG keine einzige Wehe - nichts! (Meine FÄ hatte zufällig an diesem Sonntag Bereitschaftsdienst und hatte mich daher in Ihrer Praxis am ET untersucht um zu sehen wie es mir und Baby geht.)

Am Morgen des 06.08. dann plötzlich Blut im Urin, von jetzt auf gleich Krämpfe in den Oberbeinen, ab ins Krankenhaus ... Vincent kam spontan nach nur wenigen Minuten im Kreißsaal. #verliebt

Daher kann ich dir nur raten gelassen zu bleiben (auch wenn es verdammt schwer fällt, ich weiss!) Aber mal ehrlich, tank lieber noch ein bisschen Schlaf bevor das Baby kommt und die Nächte sehr lang werden können. ;-) (Aber weisste ja sicherlich schon, hast ja bereits einen Sohn)

Alles Gute #klee

16

Ich kann dich sooo gut verstehen. Und kann dir leider nichts aufbauendes sagen, nur das du nicht sooo viel über deinen Mumu befund nachdenken solltest. Das kann dann auch alles sehr schnell gehen. Bei manchen öffnet er sich in wenigen Tagen komplett. Ich bin da ein gaaaanz anderes Beispiel:

Mein Befund ist schon seit über 2 Wochen GmH 1 cm und Mumu 1.cm geöffnet.
Köpfchen seit 4 Wochen fest im Becken und nicht mehr abschiebbar.

Beim letzten ctg alle 4-5 min Wehen. Ich wehe und wehe und wehe und nichts tut sich, Zumindest nichts konkretes.

Ich kann auch nicht mehr und ich will auch nicht mehr. Es ist alles so anstrengend. Habe ständig schmerzen und alle Leute gehen mir echt auf die Nerven...ständig hat irgendwer nen spruch auf den Lippen, das ich ja immernoch schwanger wäre und ob ich nicht langsam mal nicht mehr möchte??????Gehts noch...grrr :-[:-[:-[

Ich drücke dir die Daumen, dass es ohne Einleitung klappt. Und wenn nicht dass es trotzdem eine schöne Geburt wird.

Lg Anni ET-4 #winke

19

Danke, dir auch eine schöne und unkomplizierte Geburt #winke#liebdrueck

17

bei der kleinen war der mumu zu (also bestenfalls als fingerdurchlässig zu bezeichnen laut ärztin) und der gmh stand! und zwar in die richtung wie er in der ss steht - geburtsreif jedenfall nicht und das noch mit fast 3,5 cm. zu dem zeitpunkt war ich et+4 und: mein mädel hatte sich noch immer nicht entschlossen ihren kopf dahin zu befördern wo er sein sollte. locker abschiebbar, kein richtiger druck von ihrer seite. wehentätigkeit sowas von null, grade dass die kurve sich nicht nach der falschen seite durchgebogen hat. somit: jo, das kann noch dauern. schätzungen von vor fast 3 wochen: 3,5 kg und 52 cm. #zitter ich war ein wandelndes wrack und bestand sprichwörtlich nur noch aus wasser. ich hab tonnen davon rumgeschleppt. aber: ich hatte traumwerte ansonsten. freudige mitteilung der ärztin: wenn sich nichts ändert lässt sie mich so auch die vollen 14 tage drübergehen. die war wirklcih und allen ernstes begeistert über diese nachricht #schock#augen#schwitz

gsd hat es sich die kleine am nächsten tag anders überlegt (ok, die ärztin hat mir bei der untersuchung mal problehalber den mumu gedehnt) und war dann innerhalb von knapp 2 stunden richtige wehen (also richtig schmerzhaft und nicht nur ziehen) da ...

sie es also nicht so negativ, das heißt noch gar nichts #liebdrueck