Wer hatte ab der 36.ssw Wehen/senkwehen und wie fühlen sie sich an. Sorry 128372839 frage

Huhu ihr lieben
Leider hatte ich bei meinem ersten Sohn nie Wehen kennenlernen dürfen. Ich freue mich jetzt auf welche und bin sehr gespannt. ( wenn ich dann richtige habe, denke ich mir wahrscheinlich auch was ich habe vor ein paar Wochen noch für ein Post geschrieben. :-) ).
Naja auf jedenfall kam mein Mann gestern nach Hause und meinte was ist denn mit deinem nach los? Ist der weiter unten?

Also ich habe nicht das Gefühl. Habe seit zwei Tagen ab und an mal sowas wie unterleibsschmerzen. Aber die sind nicht der rede werd. Von Schmerzen keine Spur.

Erzählt mir mal wie es so bei euch ist. Höre immer was von verarmen etc. Finde das so spannend.

#winke

1

Meinte veratmen. #schwitz

2

Ubungswehen sind bei mir ohne Schmerz, aber ein harter BAuch. Senkwehen habe ich auch schon. Diese ziehen schubartig wie Regelschmerzen nach unten. Richtige Wehen sind heftig und man beginnt einfach mit wegatmen, da sie mit jeder Neuen unangenehmer werden. Alles Gute, so war es bei mir. Kann aber bei dir ganz anderes sein!!!!

3

Danke für deine Antwort. :-)

Alles gute #winke

4

Huhu :-)

Also ich hatte Senkwehen ab der 34. Woche. Sie haben sich angefühlt wie Regelschmerzen, bei mir also ein Ziehen im Unterleib, gelegentlich auch bis in die Oberschenkel.
Mittlerweile bin ich in der 38. Woche und laut FA kann man schon eine Wehentätigkeit auf dem CTG erkennen. Ob es sich dabei auch immer noch um Senkwehen handelt, kann ich nicht sagen, außer hin und wieder Rückenschmerzen merke ich nichts.

Würde aber sagen, dass es keine echten Wehen sind, denn die habe ich von der Geburt meiner ersten Tochter noch gut in Erinnerung.
Bei mir fingen sie immer oben im Bauch an und zogen dann immer weiter nach unten in den Unterleib, der Höhepunkt zog dann immer in die Oberschenkel, ich konnte kaum stehen vor Schmerzen. ;-)
Auf jeden Fall fängt man irgendwann an, die Wehen zu veratmen, um den Schmerz zu lindern, das merkst du schon ganz intuitiv.

Alles Liebe,
Miriam

5

Danke für deine Antwort. Habe jetzt so ein bisschen mehr Vorstellung davon. :-)
Alles gute für dich #winke