Hallo Mädels,
was tun gegen wasser in den Beinen und händen ? Bei mir gehts langam wieder los ( 28 ssw ) tee trinken tu ich schon genug und reis kann ich leider auch nich mehr sehn
Habe gesehn das bei Rossmann und co auch wassertabl. verkauft werden, bzw. entwässernde nun weiß ich nich ob ich die in der SS so ohne weitres nehmen darf ? Mein FA ist jetzt leider nich da und termin habe ich erst wieder im Juni. Und zur vertretung will ich nicht, mag die ärtzin nicht besonders.
was tun gegen wasser ?
Hallo,
es gibt viele Lebensmittel die Entwässern.. google doch mal danach
Tabletten würde ich lieber keine ohne ärztl. Rücksprache nehmen. Wenn dein FA nicht da ist dann vielleicht dein HA? Der kann dir das doch auch sagen!
LG
Ist generell nicht auch viel Bewegung empfehlenswert?
doch tu ich alles schon, bin mit meiner tochter jeden Tag draußen spazieren und fahrradfahren, bin generell viel den ganzen Tag auf den beinen, am abend spüre ich sie jedoch kaum sind einfach nur dick und geschwollen und schmerzen unendlich ;-(
Huhu
Schau mal hier:
"Entwässerungsmittel dürfen auf keinen Fall eingesetzt werden, das gilt auch für pflanzliche Entwässerungsmittel, wie zum Beispiel Brennesseltee!"
http://www.babycenter.de/a35488/wassereinlagerungen-alternative-heilmittel-in-der-schwangerschaft
LG und alles Gute
Google mal die entsprechenden Akkupressurpunkte im Netz. Auch ist Akupunktur hilfreich. Viele Hebammen bieten dies mit an. Frag Deine doch einfach mal!
Hallo,
bloß nichts entwässerndes nehmen!!! Das übt sich auch auf Nieren und Fruchtwasser aus!
Was hilft gegen Wassereinlagerungen:
- viel trinken (nicht nur Tee, auch viel Wasser, Fruchtsäfte etc.)
- salziger essen (salzarme Ernährung fördert Wasser)
- viel bewegen
- lieber stehen oder liegen anstatt zu sitzen
- betroffene Stellen massieren
Bloß keine Tabletten!!
Reichlich salzen, brennesseltee, gekeimtes Getreide, viel trinken, Beine hoch, wechselduschen....
Als tip die celulite wickel von dm
Hey!
Das Problem habe ich auch seit Wochen. Ich trinke Brennesseltee und esse 1-2 x Woche Ananas. Beine hoch legen und Kompressionsstrümpfe ( gibt es auf Rezept).
Liebe Grüsse
Oksana 39 SSW
Leute!
KEINEN Brennesseltee in der Schwangerschaft trinken!!!
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/2126550-tipps-bei-wassereinlagerungen/13556017
Lies dir bitte mal alle Links durch - dann vesrstehst du die Zusammenhänge auch!
LG
Gabi