Hallo ihr lieben
Ich bin in der 6. Woche und würde gerne noch mal Motorrad fahren bevor der Bauch zu groß wird was meint ihr dazu ? So richtig traue ich nicht nicht ????
Motorrad fahren ?
Wenn du dich sicher fühlst warum nicht. Aber wenn du Zweifel hast würde ich es lassen
Also meiner Meinung nach solltest du es bleiben lassen. Du schreibst "so richtig traue ich mich nicht"
Egal ob Motorrad oder Auto oder Fahrrad, passieren kann immer etwas. Das Wichtigste im Strassenverkehr ist, dass man keine Angst hat!!!
Das Schlimmste was es im Verkehr gibt, sind unsichere Fahrer. Wenn man Angst hat oder unsicher ist, dann neigt man dazu falsche Entscheidungen zu treffen und das kann sehr gefährlich sein.
Mein Fahrunterricht ist schon 17 Jahre her aber etwas, dass mein Fahrlehrer gesagt hat, werde ich nie vergessen: Egal welche Entscheidung du hinterm Steuer triffst, zieh sie durch! Wenn du erst anfängst zu überlegen, kann es schon zu spät sein.
Also entweder fährst du weil du richtig Bock drauf hast und Spaß dabei oder du lässt es bleiben weil du dir Sorgen machst was passieren könnte. Ein Zwischeding gibt es nicht.
Und mal ganz ehrlich, ob du Auto oder Motorrad fährst, macht ja wohl auch keinen Unterschied. Du kannst dich ja wohl schlecht zu Hause einsperren, nur damit dir nichts passiert.
Es macht doch einen Unterschied! Auf dem Motorrad ist der Fahrer quasi garnicht geschützt, sollte ein Unfall passieren. Im Auto ist man sehr viel sicherer, weil man sich in einem festen "Gehäuse" befindet.
Die schlimmsten Unfälle passieren bei Motorradunfällen, man ist viel schneller schwer verletzt oder tot, als wenn der Unfall mit einem Auto passiert wäre.
klar ist autofahren komplett anders, insbesondere im unfall-fall...du hast doch beim autofahren eine viel größere, festere schutzzone um dich herum. beim motorrad gibt es nur dich und den asphalt - naja, und eine kleine lederschicht klamotten. diese ist aber nicht zu vergleichen mit 5 m³ hohlraum und stahl um dich herum.
lg
Also ich würde es nicht machen. Auch wenn´s einen bei dem Wetter in den Fingern juckt
Es ist eben doch etwas anderes ob Auto oder Motorrad. Du wirst leicht übersehen, noch rechnen viele Autofahrer nicht mit den Motaorradfahrern und im Auto ist doch mehr Blech um dich rum!!
Ich denke wenn du dir sowieso nicht 100% sicher bist und wenn (daran will man garnicht denken) noch was passiert, das wirst du dir nie verzeihen!
Lauf ne runde spazieren und genieß das Wetter, auch wenn das kein richtiger Erstz ist
LG
Ist zwar nicht Motorrad, aber ich fahre noch mit meinem Roller und bin jetzt 19. SSW
Habe keine Angst oder Zweifel, dann würde ich es sofort lassen.
Sind aber auch nur kurze Strecken mal in der Stadt einkaufen oder so.
Habe noch fast keinen Bauch. Wenns mehr wird, bzw. unangenehm werden sollte beim fahren lasse ich es natürlich auch sein.
Aber bisher genieße ich es bei schönem Wetter einfach.
Hi,
also mein Auto ist grade in der Werkstatt und auch wenn es da wäre, bin ich gerne mit meinem Roller unterwegs
Alle schimpfen mit mir aber ich sitze da bequemer wie im Auto und sprit spare ich auch noch
Wenn ich also eh alleine los muss, dann nehme ich mein Roller.
LG Nicole 31 ssw
Huhu,
ich werde nächste Woche Freitag meine letzte Tour machen, wenn auch nur als Sozia.
Wer weiß ob es danach nochmal klappt. Wenn ich nimmer in die Kombi passe ist es dann eh vorbei, ohne Kombi fährt von uns keiner.
Du musst dich allerdings sicher sein, Unsicherheit macht nervös und führt zu Fehler.
LG littlebean+ (8+1)
Hallo,
ich habe auch einen Motorradführerschein und bin auch unheimlich gerne gefahren. Als ich vor über zwei Jahren von meiner Schwangerschaft erfahren habe, bin ich kurz danach trotzdem noch eine Runde gefahren. Ok, war dann eh Ende Oktober und Winterpause danach, aber warum nicht.
Allerdings, wenn deine Angst und Zweifel überwiegen dann würde ich es auch lassen. Medizinisch denke ich ist es aber kein Problem in der Ssw!!
LG
Wenn ich ganz ehrlich sein soll würde ich Freitag nur fahren damit mein Mann noch nichts merkt ich habe Angst das er gegen die ss ist es war nicht geplant
Oh ok . . . . .
Na das ist ja dann noch etwas kniffliger.
Aber wenn dir trotzdem unwohl dabei ist, dann lass dir doch was anderes als Ausrede einfallen.
Aber um das eigentliche Problem kommst du ja so auch nicht drumherum . . .
hallo!
ich fahre schon unschwanger kein motorrad - und würde es schwanger erst recht nicht tun. ich vermute aber, es spricht nichts dagegen, SOFERN du denn nicht stürzt. das fahren ansich ist ja ungefährlich - aber man kann nie die anderen verkehrsteilnehmer einschätzen.
lg
Hallo bluedevil,
ich bin selber leidenschaftliche Motorradfahrerin und in der 17.Woche schwanger!
Ich kann dir nur raten, lass es!
Meine Frauenärztin, meine Hebamme und auch mein Schwiegervater(Rettungssani) haben mir davon abgeraten!
Einfachste und auch plausibelste Erklärung:
Passieren kann immer was, egal ob im Auto, mit dem Fahrrad oder ob du beim Fenster putzen von der Leiter fällst, das ist klar!
Aber beim Motorrad fahren wirken auf den Körper im Falle eines Unfalls die stärksten Kräfte und die Verletzungen sind meist um ein vielfaches stärker wie bei einem Fahrradsturz zum Beispiel!
Mein Schwiegervater sagte ganz deutlich, wenn er mit dem Rettungswagen zu einem Unfall kommt, wirst du als Patientin nach der Prüpfung der Vitalfunktionen, meist mit einem sehr starken Schmerzmittel transportfähig gemacht! Das Mittel was so hoch dosiert ist um dir die Schmerzen zu nehmen, tötet dein Kind!!!!!!!!!!!! Woher sollen die Sanis denn auch wissen das du schwanger bist, es steht dir ja nicht auf der Stirn! Sollten sie es doch wissen, weil ein Freund oder so dabei ist, der es ihnen sagt, dann wird dir kein Schmerzmittel verabreicht und Schwiegerpapa meinte, dann werden vor Ort tatsächlich offene Brüche und dergleichen gerichtet, bei vollem Bewusstsein!!!! Und Schmerzen, vor allem solche Schmerzen, sind in der SS ebenso schädlich für das Kind!