Wie lange hats mit Clomifen gedauert?

Hallo Mädels!
Ich wollte gerne mal wissen, wer von euch Clomi genommen hat und wie viele ÜZs es dann noch gedauert hat, bis ihr schwanger wart! Ich werde es ab dem nächsten Zyklus nehmen und hoffe sehr es klappt dann bald!
Super lieben Dank für eure Antworten #herzlich

1

Ich hab's verschrieben bekommen und wurde schwanger, noch bevor ich's aus der Apotheke geholt hatte. :-) Wirkt bombastisch!

3

*lach* geil :-D! Bei mir leider nicht ganz so, hab heute die Vorboten für die Mens bekommen (SB) und werde am Samstag in den nächsten Zyklus gehen! Ich hoffe das Beste! :-)

2

Bei mir hats im 2. Zyklus geklappt und bin schwanger geworden ;-)

LG (24+6)

4

Super! Vielen Dank, das macht Hoffnung :-)!

5

ich gehöre zwar nicht mehr hier her, weil ich mein krümelchen in der 6. ssw verloren habe, aber bei mir hats im dritten zyklus mit clomhexal geklappt. es war der erste zyklus bei dem wir zusätzlich mit brevactid ausgelöst haben (sonst sind meine eichen aber auch von alleine gehüpft). habs genommen wegen einer leichten GKS. darüber hinaus wurde bei der FG jetzt ERST ne starke SD unterfunktion und hashimoto festgestellt. ich würde dir also raten, das vorher unbedingt zu checken, falls es noch nicht geschehen ist.

6

Dankeschön :-)! Ich nehm L-Thyroxin seit Juli (50 microgramm) und der Arzt im KiWuZentrum hat es mich jetzt nochmal auf 75 microgramm erhöhen lassen.

Ja, ich soll auch zusätzlich den ES auslösen, das Mittel dazu heißt glaub ich Predalon oder so - liegt auf jeden Fall schon in meinem Kühlschrank. Er meinte erst, wir sollten gleich eine IUI machen lassen, aber ich möchte es lieber erst nochmal mit richtigem Sex versuchen!

7

hui, gleich IUI? ich nehm jetzt auch seit 10 tagen l-thyroxin 50. ich muss ende des monats auch noch zur bauchspiegelung. aber diesen monat üben wir trotzdem. und mein ES kommt sicher auch morgen schon wieder. der ovu war schon positiv. irgendwie bin ich ja stolz auf meinen körper, dass er alles so gut überstanden hat und mein zyklus gleich wieder regelmäßig ist. wir werden wahrscheinlich trotz allem noch gute sechs versuche mit hormoneller stimu und gvnp machen und erst dann über IUI nachdenken. wird aber sicherlich auch davon abhängen, wie das zweite spermiogramm ausgefallen ist.

viel glück dir #klee

weiteren Kommentar laden
8

Hallo.
Also ich hatte ziemliches Glück und wurde im 1. Üz schwanger geworden. Allerdings war es bei mir nicht ganz so gravierend.

Liebe Grüße

11

Warum genau musstest du denn Clomi nehmen? Mein Arzt meinte ich hätte wohl eine Eireifungsstörung und eine leichte PCO :-(

9

Nach dem es knapp 8 Monate nicht gekappt hatte (ohne Medis und co) bin ich im ersten ÜZ mit Clomi schwanger geworden...unterstützend habe ich Frauenmanteltee getrunken und Bryophyllum comb genommen (ab 2. Zyklushälfte nach ES).

Naja ansonsten viel herzeln und dabei auf keinen Fall nur an den KiWu denken, Spaß haben!

Mel+ Krümel (12+2)

12

Ach, das ist ja toll, dass es so flott ging bei euch :-)! Wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft #klee

... ich bemühe mich immer nicht nur an den KiWu zu denken, aber manchmal ist das schwierig, gerade wenn man mit Ovus oder ähnlichem hantiert.... nur diesen Zyklus ging das gut, weil ich dachte es wird eh nix (aus dem Gedanken heraus, dass es die letzten ja auch nicht geklappt hat) und damit konnte ich ganz gut entspannen verrückterweise!

13

Danke =)

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

Ich weiß es ist leicht gesagt, aber nicht zu viel dran zu denken ist die beste Medizin!
Viel unternehmen, wenn es geht mal schön Urlaub machen und all die Dinge genießen, die man besser zu zweit, als zu dritt genießen kann.

Und in Sachen herzeln z.B. schicke Sachen kaufen und Männe damit den Kopf verdrehen oder sonst irgendwas nettes ausprobieren :D Dann habt ihr wohl beide keinen Kopf mehr für andere Dinge in dem Moment...vor allem er nicht :D.

#klee