... Mädchen - und alles immer nur rosa!!!!

Hallo zusammen,

langsam nervt es mich nur noch. Die ganzen Babysachen für Mädchen sind zu 95% nur Pink und Rosa!!!
Ich kann es nicht mehr sehen!!!

Wo gibt es bitte SCHÖNE Babykleidung für Mädchen!??? Nicht alle Mamas wollen ihr Kind zur typischen Einheitsprinzessin machen!!!

Danke und ich wäre froh wenn ich Vieleicht nicht die einzige bin die so denkt...

1

Huhu, ich kann zwar nicht helfen, aber mich nervt das baby hellblau. Kanns nicht mehr sehen beim einkaufen. Aber gut ich find auch einiges in Grün, Braun Orange und so.. Also wenn man sucht findet man :-)

LG guppy

2

Hallo #winke

also H&M hat wirklich immer viel rosa Zeugs :-p aber bei C&A hängen auch mal schöne Kleider und andere Sachen in anderen Farben. Habe da schon viele Sachen in grün, gelb und auch blau gekauft! Bei Zara gibt es sehr schöne Mädchenkleidung. Die ist zwar viel teurer, aber viel viel schöner.

Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald schöne bunte Kleidung für deine Maus findest ;)

Ich habe es immer sehr einfach. Ich kaufe gerne viel viel viel rosa #verliebt

LG Birbilo #winke

3

Oh Mann ich gebe dir so recht! Ich würde meine Tochter nie wie ne Barbie Puppe kleiden o.0

Leider kann ich dir nicht weiter helfen, da ich "zum Glück" einen Buben hab. Ich weiß aber noch, dass ich als Kind einige Jungs-Sachen getragen habe!

8

Ich auch! #rofl

Habe als Baby auch die Strampler von meinen älteren Brüdern getragen usw. - allerdings war vor 27 Jahren der Rosa-Tick noch nicht so ausgeprägt wie heute. Ist ja echt schlimm geworden.

4

Schlimmer finde ich noch, dass alle was in rosa schenken wollen ;-)

Meine Große wird jetzt vier und ist von allein im rosa/pink/lila Wahn :-)

Also ich habe immer auf Basaren schöne Farben bekommen, oder in Secondhandläden.

5

Ne, Du bist nicht die Einzige, die so denkt.... wir wollen unser Baby auch möglichst neutral einkleiden, uns gefallen grüne und gelbe Kleidung sehr gut, ich persönlich finde weiße Kleidung für Babys ganz toll. Aber da muss man echt lange suchen, bis man mal genügend solche Kleidung "zusammengekratzt" hat.

Ich schaue daher jetzt schon bei Freunden & Bekannten mit Nachwuchs, dass sie mir ihre neutrale Kleidung überlassen. Auf dieses ganze Pink und "Babyblau" können und wollen wir nämlich gut verzichten.

Kinder werden nicht mit einem Rosa-Tick geboren. Es wird ihnen beigebracht.

28

"Es wird ihnen beigebracht"

*lach* - wo hast du denn diese weisheit her?? so ein quark! dass kinder nicht mit rosa-tick geboren werden, da gebe ich dir recht. die aller-allermeisten mädchen machen aber so mit ca. 4-6 jahren eine starke rosa-pink-glitzer-prinzessinnen-phase durch, das hat was mit geschlechter-findung und unterschied-zum-anderen-geschlecht zutun.
ich kenne genügend mütter, die so gaaar nicht auf rosa, mädchen, filly, elfen, barbies etc. stehen - und doch haben ihre töchter auch diese phase gehabt. schau' dich mal in einem kindergarten um oder in einer kindertanzgruppe mit 3-5jährigen. ich sage nur immer "das rosa meer"

vlg
baby.2013, mutter 2er mädchen :-)

29

Ja aber dieses" rosa Meer" kommt doch gerade von den Herstellern - da steckt System dahinter.

6

Ohja, ich kann dich soooo gut verstehen! Ich mag dieses nervige hellblau vs. rosa auch so gar nicht! Es ist doch auch völlig bescheurt, sich alles in einer Farbe zu kaufen, wenn das nächste Kind dann möglicherweise genau die andere Farbe brauchen würde -.-

Schau mal bei babybutt, da gibts zumindest einige neutrale Teile.

7

Hallo,

wenn es nicht rosa sein soll, dann kaufe doch Strampler, Bodys usw. in anderen Farben? Bei H&M, C&A und den üblichen Babygeschäften haben wir ganz viele Sachen in neutralen Farben wie taupe, orange, gelb, türkis, grün, beige, hellblau, schwarz-weiß usw. gesehen. Bei Jako-o gibt es Bodys, Shirts, weiche Hosen und andere Basics in kräftigen Farben ... Ist ja niemand gezwungen, rosa Babykleidung zu kaufen?!

Wir bekommen nach 4 Jungs noch ein Mädchen und da ist natürlich auch das ein oder andere rosa Teil in den Kleiderschrank gewandert, aber wir haben auch ein Set in taupe-weiß, Höschen und Shirt von H&M in schwarz-weiß-rot mit "I #herzlich Mum & Dad", Bodys in weiß-gelb-türkis, ein weiches Kleidchen in Jeans-Farbe und das Frosch-Set von H&M in grün-weiß ... Ich fand es gab sehr viele süße neutrale Sachen.

LG, Tina

11

Ehrlich?! In den meisten Läden, in denen ich bisher war, gabs 1/3 rosa, 1/3 hellblau und 1/3 neutrale Farben, von denen ich die meisten Sachen dann aus anderen Gründen nicht schön fand.

18

Klar gibt es oft das typische rosa und hellblau, aber wie gesagt, wir haben auch sehr hübsche schlichte Sachen in anderen Farben im Schrank. Man muss sich halt das rauspicken, was einem gefällt ... Ich fand besonders die schlichten Sets in taupe-weiß bei H&M und auch die kräftigen Basics bei Jako-o toll.

ich habe allerdings jetzt auch kein Problem damit, wenn auf einer zartgelben weichen Strampelhose am Bund ein rosa Blümchen drauf ist ...

weiteren Kommentar laden
10

hey...

joa seitdem ich schwanger bin und noch nicht wusste, was es wird, bin ich total in rosa verliebt....und es wird ein Mädchen!!

Ich laufe sehr gern bei zalando ein...

die haben auch andere Farben für mädchen drin...

12

Huhu,

ich weiß zwar noch nicht was es wird, aber ein Mädchen wird bei mir mit Sicherheit NICHT nur in Rosa gepackt. Klar wird MAL was dabei sein. Aber auch Hello Kitty gibts höchstens dann, wenn die Kleine danach fragt! Hatte schon eine kleine Diskussion mit meiner Schwiegermutter. Hab ihr gesagt, dass sie für nen Jungen alles kaufen dürfte, aber für nen Mädchen muss sie aufpassen (Sie darf natürlich alles kaufen, aber wenn sie will dass ich es auch anziehe... :-p) Und auch allen Schenkern werde ich sagen, dass sie mit "Kopfbedeckung" außer Mützen nicht anzukommen brauchen. Diese komischen Haarbänder und Schleifen finde ich furchtbar!!!!!!

Leider kann ich dir nicht sagen, wo es schöne Mädchensachen gibt. Das wird dann auch noch ein Kampf, falls es dazu kommt bei mir.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen, dadurch dass du eben nicht die Einzige bist! :-)

LG #winke