es gehört nicht hir hin aber wie soll ich es schaffen.

Hallo ihr lieben.

Werde jetzt wohl tausend fehler einbauen aber bin grade am ende.

Vor eine halben stunde ist die Entscheidung gefallen das ich meinen geliebten hund heute abend um 18 uhr gehen lassen muss.

Er ist fast 19 und er hat sein leben gelebt. Aber es ist so schwer zu wissen das ich ihn nachher zum sterben weg bringe.

Ich hoffe das ich es auf grund meiner ss halb wegs gut weg stecke. War von euch mal jemand in der gleichen situation ohne wehn oder der gleichen zu bekommen.

Sorry fürs rum heulen aber ich bin grade echt am ende. Mir ist richtig schlecht.

Lg anni 30ssw

1

Mein herzlichstes Beileid!!!

Ich kann dir nicht nachfühlen, da ich selber noch nicht in der Situation war aber ich habe selber einen Hund und fürchte mich vor dem Tag, an dem sie mich verlässt.

Aber hey, 19 Jahre, wow, das ist für einen Hund wirklich sehr sehr alt. Respekt!

Du kannst dich jetzt nur noch damit trösten, dass du ihm sein Leiden ersparst. Das ist zwar nur ein kleiner Trost aber bedenke er hat dir 19 Jahre geschenkt und dieses Geschenk kann dir auch keiner mehr nehmen!

2

Huhu,

ich war zwar noch nie in der gleichen Situation ( also zumindest nicht Schwanger ) aber ich kann absolut nachvollziehen, wie es Dir geht :-(
19 Jahre ist ja ein beachtliches Alter für einen Hund - ist er denn krank oder so schwach, dass dieser Schritt gegangen werden muss? :-(
Es tut mir auf jeden Fall schrecklich leid für Dich und ich wünsche Dir alle Kraft, die Du jetzt brauchst, um diesen schweren Gang zu gehen und zu überwinden #liebdrueck
Versuch Dich ein wenig zu beruhigen (ich weiß - leichter gesagt...), trink einen Tee und wenn Du jemanden zum Reden brauchst, dann nur zu.

LG und alles Gute #blume

3

Ach mensch du Arme#liebdrueck

Naja es ging nicht um den Hund, sondern meine Schwäegrin ist 2008 tötlich verunglückt. Meine Schwiegerfamilie hatte mich mit einigen Formalien beauftragt, da wir uns eben am nächsten standen...
Es endete in einer SS-Vergiftung die WAHRSCHEINLICH durch Stress ausgelöst wurde. wissen kann man das natürlcih nicht...

Kann nicht jemand andrer gehen???

4

Oje warum müsst ihr ihn den einschläfern :-(???

wir haben damals unseren mit 18 Jahren einschläfern lassen und ich trauer immer noch zwischendurch :-(
So ein Hund ist ja wie ein Familienmitglied!!!
Ich denke es wird schon nicht so sein das du Wehen bekommst, aber ich kann so gut verstehen wie schlimm das ist #heul

LG Vanny

5

Liebe Anni
Ich war damals nicht schwanger, als ich meinen Hund einschläfern lassen musste- aber ich wollte dich ganz feste drücken, weil ich ganz genau weiß, wie schwer es ist... Und doch: dein kleiner Freund hat es verdient, wenn es ihm nicht gut geht, gehen gelassen zu werden .... Und das du ihn dabei begleitest wird ihm die Sicherheit geben, dass alles gut wird.

Mein Hund ist damals ganz ruhig eingeschlafen u es war mir enorm wichtig, dabei gewesen zu sein!
Ich wünsche dir von Herzen die nötige Stärke, die du heute brauchen wirst!!!
Denk nicht zuviel darüber nach, ob du ggf wegen bekommen könntest- klar ist eine solche Aufregung nicht gut- aber du wirst es schaffen!

Fühl dich fest gedrückt!

8

Ich danke euch für die lieben worte.

Ja ich muss dabei sein er war so lange mein treuer freund und begleiter.ch habe große angst davor aber ich würde mir ewig vorwürfe machen ihn nicht begleitet zu haben.

Warum ich ihn gehen lassen muss.
War vor weinachten schon mal beim ta weil.ich mir nicht sicher war. Da sagte sie er hat noch ein starkes herz. Sie würde ihn noch mit trippeln lassen.auch da hatte er schon tumore und artrose dazu entzündete ohren aber es ging im noch gut.

Jetzt kann er oft schon nicht mehr laufen liegt in seiner pipi und ist viel am zittern. Die ta sagte heute auch selbst wenn er sich.immer wieder augrappelt noch gerne rumläuft wenn er es schaft und noch frisst ist es jetzt besser für mich und meinen hunf ihn noch in würde gehen zu lassen.

Ich weis das auch aber wenn ich sehe wie.er läuft und frisst ist wo ich mich frage ist es richtig.

Lg.anni

15

Hey, ich glaube es ist sogar für Dich sehr hilfreich und wichtig (natürlich auch für Deinen Hund), dass Du diesen letzten Schritt gemeinsam mit ihm gehst.

So wie Du seinen Zustand beschreibst, ist es bestimmt eine Erleichterung für ihn. Er hatte ein tolles Leben mit Dir und nun ist der Zeitpunkt gekommen, dass sich Eure Wege für eine Zeit trennen.

Ich kann das alles sehr sehr gut nachvollziehen und wünsche Dir von Herzen sehr viel Kraft und alles erdenklich Gute!

Mir wurde mal gesagt: Der Hundehimmel ist sicherste Ort der Welt...

Ach man jetzt kommen mir auch die Tränen...

Alles alles Gute...

6

Puhhhh oh man, das ist ein sehr schwehrer Tag fuer dich :-( Es tut mir sehr leid, dass dein #hund gehen muss #heul

Ich kann total mit dir mitfuehlen #liebdrueck als mein Hund gestorben ist, war ich nicht schwanger aberih weiss wie schwehr das fuer dich ist.

Lass dich fest #liebdrueck du tust deinem #hund damit den letzten grossen und selbstlosen Gefallen. Er wird es dort gut haben #sonne

Ich wuensche dir viel Kraft und viele liebe Menschen #herzlich fuer die kommende Zeit

#hund #kerze

Alles Gute
Jesi

7

Du Arme, fühl Dich gedrückt...
Haben selbst nen Hund und wenn ich geahnt hätte wir sehr man an so einem Tier hängt, hätt ich mir wohl keinen geholt - egoistisch ich weiss, aber allein der Gedanke dass sie mal nicht mehr da ist irgendwann, der ist furchtbar, sie gehört voll dazu.
Meiner oma hat es damals geholfen sich einen neuen Hund zu holen, klingt doof, ich weiss, einer weg, neuer her- aber so konnte sie die Trauer verarbeiten, weil einfach was gefehlt hat.
Ich wünsch dir nachher viel Kraft, ich denk dann mal an euch - das tut mir echt leid...

9

Das "Thema" passt grade ein bisschen zu mir/uns....

Ich bin ganz frisch schwanger. Habe am 1.Mai positiv getestet.
4 Tage später steht meine große Tochter helend im schlafzimmer und sagt, unserem 10 Jahre alten Rüden geht es nicht gut. (Eine Rasse, bei der 10 Jahre schon wirklich alt ist)

Nachts um 4 in die 100km entfernte Klinik. Magendrehung. "Wollen wir überhaupt noch etwas machen? es sieht nicht gut aus" sagte die TA....

Aber mein Gott, das ist doch MEIN Junge!!! Es gab für mich keine lange Überlegung: JA!
Er bekam 20% Chance, das er es schafft....

Ich war nervlich am Ende, mein Unterleib verkündete Mensartige Beschwerden an, so das ich Angst hatte, durch mein Leid und die Anspannng ob er es schafft, meinen Krümel nach über 1,5 Jahren Kinderwunschbehandlung wieder zu verlieren... warum auch ausgerechnet jetzt?

Ich nehme nun Utrogest und Magnesium, der Hund (ein Teil von mir!!!) ist af dem Weg der Besserung, er war 2 Tage in Lebensgefahr. Noch immer stationär in der Klinik ist er aber auf dem Weg der Besserung, und meinem Uterus gehts ach besser...

Erst im September haben wir seine Tochter (vom Hund) durch eine Gebärmutterentzündung) mit 6 Jahren verloren. Ich weiß also, was Du emotional durch machst..

Deine Ängste sind berechtigt, ein Risiko würde ich an Deiner Stelle nicht eingehen...
Eigentlich machen die meisten Tierärzte Hausbesuche... Der Hund kann an seiner Lieblingsstelle im Körbchen, im Garten o.ä. liegen, während Du bei ihm bist.

Solltest Du für Dich meinen, das Du das nicht schaffst, bitte lass das jemanden anderen übernehmen... auch wenn es dann doch beim TA sein muss... Der Hund weiß ja, das Du schwanger bist, und wird es verstehen, ganz sicher.

Ich weiß, was es heißt um ein Familienmitglied zu trauern..

Aber denk bitte auch an das neue Leben, was in Dir wohnt und Deinen Schtz braucht..

Traurigen und mitfühlenden Gruß #blume

11

(sorry, meine U-Taste klemmt) :-[

10

Hej,

ih drück dich mal ganz dolle!!!

Ich find es beeindruckend, das du dich dazu entschieden hat!
Du bringst ihn nicht zum Sterben hin, du begleitest ihn auf seine letzte Reise....

Kann der TA nicht zu dir kommen? Ist für dich und für den Hund besser....

Hut ab vor dir....du hast deinem Hund bestimmt ein schönes Leben geboten...19 Jahre...WOW!

Dir alles alles Liebe und lass deinen Tränen freien Lauf#liebdrueck

12

Danke ihr lieben.

Ich werde das risiko eingehen müssen, denn ich denke das es danach mit dem schlechten gewissen schlimmer ist als wenn ich dabei bin.

Da ich schon zwei große kinder habe wo der 7 jährige sehr sensibel ist ist ein haus besuch nicht so gut. Und das ich sie woanders unter bringe geht auch nicht da alle über die feitage weg sind wie soll es auch anders sein.

Es wird ein harter weg werden.