Bauchumfang noch normal?

Bin gerade ein klein wenig frustriert, da ich echt ne Riesenkugel habe und das obwohl ich selbst eher klein bin (1,62). Unsere Maus ist immer an der oberen Grenze der Normgröße (der Papa ist halt groß).

Nun frage ich mich, ob es normal ist mit einem Bauchumfang von 108 cm gegen Ende der 28 SSW. Ich hatte letztens einmal Abends und einmal morgens gemessen und da waren 12 cm Unterschied. Vielleicht doch viel Luft im Bauch?

Ich bin ansonsten nicht dick. Klar, ich hab auch bisschen an Armen, Beinen und Popo zugelegt, aber das verhältnismäßig minimal.

Nur halt die Kugel schießt nach vorne und meine Brüste sind riesig geworden.

Nicht das ich am Ende breit wie hoch bin ;-)

Sag doch mal einer was büdde.

1

was soll ich sagen? du bist schwanger!
ich vergleiche manchmal meinen Bauch mit nderen Schwangeren und muss zugeben, dass meiner ziemlich klein ist, aber solange es dem Baby gut geht, ist doch egal, wie gross der Bauch ist :-)

2

Eigentlich hast du ja Recht. Meiner ist verhältnismäßig riesis im Gegensatz anderen :-/ Ich seh schon so n bisschen lustig aus.

3

naja, ich denke nicht, dass man dich auslachen wird, weil du wie ein Walross ausehen solltest ;-)
Viel Spass noch mit deiner Kugel. Freu dich, dass du und dein Baby gesund seid..es gibt Frauen, die viel schlimmere Probleme haben als rieeeesen Murmel :-)

4

#winke

Meiner ist 128 cm... #schock

Ich war zwar vorher schon breiter gebaut und hab aber auch zugenommen aber der Bauchumfang ist schon Hammer... ;-)

Sophia (30.ssw)

7

Ui ui ui.... ja, aber es macht ja auch Sinn, wenn du sagst, dass du schon vorher etwas breiter gebaut warst ;-) also dann leuchtet es mir ein, dass logischerweise der Bauch auch mehr ist. Aber ich hatte vor der SS echt nen flachen Bauch ;-)

12

Na nen dicken Bauch hatte ich eigentlich auch nicht wenn ich ehrlich bin....:-)
Aber er wächst und wächst und wächst... ;-)

weiteren Kommentar laden
5

ich bin 1,65m groß und habe in der 35ssw einen umfang von 1,35........
und dabei ist die kleine sehr zierlich

6

Oh ha.. da erwartet mich ja dann bestimmt noch was ;-) bist du denn sonst schlank gewesen? Also vor der SS?

8

Hallo,

ich bin auch eher klein (1,58), bin in der 34.SSW und habe einen Bauchumfang von 104 cm. Vor der SS war der Bauchumfang etwa 78-70cm.

Mein kleiner Bauchbewohner ist allerdings auch ein kräftiges Baby und liegt immer an der oberen Grenze. Da ich neulich so oft drauf angesprochen wurde, ob es denn bald soweit ist, habe ich meine FA gefragt, ob der Bauch für 34.SSW zu groß ist. Sie meinte, dass der schon groß ist und ich deswegen auch den Zuckertest machen musste, wo aber nix raus kam.

Meine Erklärung ist: die Gene :-D. Der Papa hat bei der Geburt auch um die 4 kg gewogen und so wie es aussieht, wird der Kleine auch etwa das Gewicht erreichen.
Ich würde sagen, solange es Dir gut geht und die Kleine immer noch IM NORMBEREICH liegt, ist doch alles gut?

Liebe Grüße
Flory

9

Ja, den Zuckertest habe ich auch hinter mir. Da war aber auch alles in Ordnung. Puh, da kommt ja echt dann noch einiges...

Danke für deine Antwort :)

10

Vielleicht liegt es gerade daran, dass du eher klein bist? Denn wo soll das Baby hin, wenn nicht nach "außen"? ;-)

Ich bin recht groß (1,83m) (und mein Mann ist auch groß und er war auch ein >4kg-Baby - soviel zu den Genen) und hatte sowohl bei meiner Tochter als auch in dieser Schwangerschaft einen eher kleinen Bauch (aktuell ca. 95cm BU). Und obwohl ich eher lange Beine u einen kurzen Oberkörper habe, dürfte mein Oberkörper u somit das Platzangebot für's Kind einfach größer sein als bei dir. :-)

LG
margery mit Keks (22 Monate) und Krümel (25. SSW)

11

Es klingt alles so logisch ;) Ich glaub, meine Hormone sind Schuld ;) hihi.

14

Huhu,

naja, irgendwohin muss das Baby ja. :-)

Ich bin in der 17. SSW und habe einen Bauchumfang von 96cm - vorher war er bei schlanken 73cm! Ich bin 174cm groß.

Ich würde sagen, Dein Bauchumfang ist völlig in Ordnung. :-)

15

Naja, bei großen geht's halt in die Länge und bei kleineren in die Breite denk ich. Ich bin 1,84m und hatte am Ende der SS 99cm... Wenn sich in den letzten Wochen der Kopf ins Becken schraubt verteilt sichs wieder etwas...
LG

16

Also ich finde den Umfang an sich auch vollkommen okay, aber 12cm Unterschied in ein paar Stunden find eich schon wirlkich sehr sehr komisch, 2-3cm fände ich normal aber 12?? Schon krass!

17

Zu gestern Abend waren es dann heut morgen 1,5 cm :-)

18

ja das klingt schon besser als 12 :)