Schlaf-"Attacken"

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe jetzt zum ersten Mal hier, weil mich auch was beschäftigt. Und zwar bin ich jetzt laut FA bei 8+3 und irgendwie war ich am Anfang dauermüde, wusste ja auch, dass das normal ist, habe schon einen Sohn von 4 Jahren.

Aaaaaber seit ungefähr einer Woche gehts mir diesbezüglich echt gut...bis ich den Fehler mache mich irgendwo länger als 5 Minuten lang hinzulegen...dann macht es quasi Zack und ich schlafe 1-2 Stunden durch. Und das zu jeder Tageszeit.#schwitz
Und das geht mir echt auf die Nerven, manchmal will man kurz ausruhen....und bumms Termin verpasst, halben Nachmittag verpennt etc etc....

Kennt das jemand, und was macht ihr dagegen? Haltet ihr euch wach, oder ruht ihr nur im Sitzen?

Und was mich auch beschäftigt: habe erst nächste Woche meinen nächsten Termin (der letzte war vor 3 Wochen, da war "nur" ne Fruchthöhle von 17 mm zu sehen) und kann mich langsam nicht mehr an die mir verordnete "Ich-lass-es-auf-mich-zukommen" Stimmung halten....ich mache mir echt Gedanken wegen Missed Abort und ähnlichem.

Mein FA war da für meinen Geschmack viel zu gelassen.

1

Ich stell mir immer einen Wecker mit meinem Handy....wo ist denn dein Sohn wenn du den halben Nachmittag verpennst???

Lg Dana + Lilly 4 Jahre und #baby -Boy inside 39.Ssw

2

Das Schlimme ist ja mit Wecker, werde ich dann nach dem Aufstehen so richtig duselig...obwohl ich vorher immer meine, dass ich nicht müde bin. #hicks

Mein Sohn geht in den Kindergarten in die Ganztagsgruppe, da mein Mann voll berufstätig und ich Studentin bin, da kommts dann schonmal vor, dass ich entweder Vormittag oder Nachmittag zu Haus bin.

3

Zu der Sache mit dem Schlafen kann ich dir nur sagen: mir geht es ähnlich. Solange ich in Bewegung bleibe oder auf der Arbeit bin, ist da von Müdigkeit keine Spur. Aber wenn ich auf dem Sofa liege könnte ich SOFORT einschlafen. Bzw. nach dem Abendessen, wenn wir uns zum Tatort oder sonstwas auf's Sofa begeben, schlafe ich garantiert, noch bevor der Vorspann zuende ist... Achso, ich bin in der 12. SSW.

Bzgl. Ultraschall kann ich dir nur sagen, daß es völlig normal ist, daß den FA eine Fruchthülle ohne Inhalt gesehen hat. Das Baby ist in der 6. Woche doch noch winzig klein! Beim nächsten Mal wirst du schon das Herz schlagen sehen und richtig glücklich sein!

#verliebt