Hallo,
ich wollte mal fragen, ob das von Euch schon mal jemand gehört hat?
http://www.t-online.de/eltern/schwangerschaft/id_62676820/kaisergeburt-statt-kaiserschnitt-an-der-charite-in-berlin-.html
lg minnimotte
Kaiserschnitt vs. Kaisergeburt??
Hab ich .. hab ich Ich werde in exakt 5 Wochen so entbinden ... allerdings in Bensberg.
Leider hatte ich schon 3 KS und es ist nicht möglich spontan zu gebären. Deshalb werden wir fast 100 km fahren um wenigstens einmal so etwas wie ein Geburtserlebnis zu haben.
Ich in sehr gespannt und denke, es ist und bleibt eine OP, die ich mir und meinem Wutz nicht antun würde wenn es eine andere Möglichkeit gäbe ... aber unter diesen Umständen geht es nunmal icht anders und da ist für mich und meinen Mann die Kaisergeburt auf jeden Fall die bessere Alternative zum KS.
LG Anni
Bensberg ist toll!
Zudem haben die einen Preis bekommen in Bezug auf Stillen... frag mich aber nicht mehr, wie der hieß!
Kenne das Haus, hab mal mehr oder weniger mit denen zusammen gearbeitet.
also: GUTE WAHL!
Bei mir wird es auch eine Kaisergeburt, da ich beim ersten KS absolut nicht das Gefühl hatte ein Kind entbunden zu haben. Ich bin aber auch ein sehr visueller Mensch, und muss manchmal sehen um zu begreifen.
Da ich den Moment in dem mir die Kinder direkt auf die Brust gelegt wurden als den schönsten von mir erlebten Moment (in der Schwangerschaft) empfand,
finde ich es toll, dass bei dieser Art der Geburt die Mütter auch die Möglichkeit haben, diesen Moment zu erleben!
Toll, dass es Ärzte gibt, die sich über so etwas Gedanken machen und es möglich machen!
ok, ich finde es total schön, das es diese Möglichkeit tatsächlich gibt, dachte erst das wäre nur so ein fake oder sonstige Werbung macherei oder so ähnlich habe davon bis jetzt noch nie gehört.
Vielen Dank für Eure Antworten
lg minnimotte
Es gibt schob lange Kliniken, die so KD entbinden, die außerdem das Licht abdunkeln, bevor das Baby herausgehoben wird und bei denen ausgedehntes bonding (2Stunden ununterbrochenen Hautkontakt ohne Messen, Wiegen, Baden, Anziehen) die Regel ist... Sollte es bei uns zu einer sek Sectio kommen, bin ich froh, in einer solchen Klinik zu sein...