Kleiner Zuckertest ist das nicht zu niedrig?

Einen schönen Abend wünsche ich euch!

Ich habe gestern denn kleinen Zuckertest gemacht. Musste erst diese Zuckerlösung trinken und nach einer Stunde wurde mir Blut abgenommen (es mussten noch andere Werte bestimmt werden...)

Heute habe ich bei meiner Ärztin angerufen und der Wert liegt bei 56. Habe mir gedacht, mh ist das nicht etwas niedrig und auch direkt gefragt. Aber die Arzthelferin meinte der Wert sei völlig in Ordnung.

Ich kenne mich damit garnicht aus. Hat jemand damit Erfahrungen?

Ich mache mir etwas Gedanken da ich auch einen zu niedrigen Blutdruck habe ( meist 90/55 ). Wenn jetzt auch noch der Blutzuckerwert zu niedrig ist, sind das doch nicht die besten Voraussetzungen für die Versorgung vom Baby oder?

Brauche ein paar beruhigende Worte...=(

Liebe Grüße

Nadine 24+5 ssw.

1

Vertraust du deinem Arzt?

Weder der Zuckerwert noch der RR sind schlecht - im Gegenteil: besser zu niedrig als zu hoch - gegen niedrigen RR hilft trinken, Bewegung, gut, dass er nicht zu hoch ist (DAS wäre schlecht für die Versorgung!). Und der Zucker - ein Indiz, dass du nicht SS-Diabetes gefährdet bist... Prima!

LG, Singa

2

Ich bin kein Arzt...aber für mich ist der wert zu niedrig. Die Norm Werte nüchtern fangen bei 70 an...und du hattest ja schon den saft intus.

3

Guten Morgen.

Mein Wert war auch 60 und mir wurde gesagt dass das Super sei! Mein Blutdruck ist auch immer sehr niedrig. Solange ich damit klar komme, ist alles gut, wurde mir von Hebamme und FÄ gesagt.

Meiner Maus geht es hervorragend.

Mach Dir keinen Stress - alles ist gut, Sonst hätte man Dir was gesagt.