Zuckertest aber was Essen???

Huhu Leutz,

Habe echt die schnauze voll jetzt schon...
Habe bald wieder FA Termin und die wollen nen Zuckertest machen, darf den Tag zu vor nicht´s zuckerhaltiges essen, und überall wo ich hingucke ist zucker drin... sogar in meiner Butter :-[ was soll ich bitte den Tag essen? Mich nur von Wasser ernähren oder wie???

Habt ihr nen paar Vorschläge?

1

Eigentlich soll man ganz normal essen damit der Test nicht verfälscht wird....ist es denn der kleine oder große Test???

2

Hö?

wieso vorher nix mit Zucker essen???

Der Test wird nüchtern morgens gemacht, dann Zuckerlösung trinken, dann warten, wieder Test... und nochmal warten und testen.

DAZU ist der Glucosetoleranztest ja da, um zu sehen, wie Dein Körper das umsetzt. aber wir (bin Krankenschwester) haben vor den oGTT die Patienten normal essen lassen...

3

Man soll am abend zuvor ab 22 uhr keine Kohlenhydrate/zucker megr zu sich nehmen...so kenne ich das zumindest

4

Bei mir haben die gesagt das ich zuckerfrei essen soll also den tag zu vor und den Tag zum Test soll ich was essen also nicht komplett nüchtern hingehen und in meinem Mutterpass steht auch nochmal ZUCKERFREI drin keine ahnung.

5

huhu,
ich hab am montag den großen test. ich soll ganz normal essen und ab 20 uhr nur noch ungesüsse sachen trinken.
muss dann nüchtern zum FÄ

lg
cathrin + maus 27ssw

6

bei meiner tochter vor 3 jahren sollte ich ab abends 22 uhr nichts mehr essen, egal ob zucker oder sonst was. sollte nüchtern kommen.

diesmal meinte die fa hat sich der zuckertest verändert. die dosis ist wohl nicht mehr so stark und ich soll ganz normal frühstücken und dann kommen.

würde an deiner stelle nochmal genau nachfragen. kann mir das nicht vorstellen den tag zuvor nichts mit zucker zu essen.

aber spontan fällt mir echt nichts ohne zucker ein.

7

Beim ersten durfte ich alles vorher essen. Dieser war dann auffällig, Dann beim zweiten "Belastungstest" durfte ich 12 Stunden vorher nichts essen. Naja, der war dann auch positiv und nun darf ich abends spritzen, vorher Ernährungsumstellung... Aber ich hoffe, es ist bei dir nicht so ;)

8

Juhu als ich ss diabetis hatte habe ich immer am besten Werte gehabt wenn ich Fleisch mit Gemüse oder Salat gegessen ha habe da ist nix mit Kohlenhydraten etc und Wasser getrunken ......

9

Eine frage... warum sollst du nichts zuckerhaltiges essen?

Find das echt schon komisch... kenn es total anders...3 tage vor dem test normal essen,alles andere würde ja die werte verfälschen. .. am abend zuvor ab 22 uhr nichts essen. um morgens nen guten nüchtern- wert zu haben..
Trinken darfst du auch nach 22 Uhr, jedoch nur wasser

Lg