Guten Morgen!
So langsam stellt sich mir doch die Frage, ob ich heute zum Notdienst/Krankenhaus fahren soll.
Wir (mein Mann und ich) waren bis Montag im schönen Hamburg. Windig, aber sonnig. Seit Sonntag habe ich bereits ziemliche Halsschmerzen (auf de rechten Seite). Montag merkte ich, dass ich Gliederschmerzen daz ubekomme und da wir noch einen ganzen Tag vor uns hatten, habe ich eine Paracetamol Ibuprofen genommen. Gegen Abends (als wir endlich zu Hause waren) bin ich sofort mit Schüttelfrost und Fieber ins Bett. Dienstag war ich beim Hausarzt der diagnostizierte eitrige Mandelentzündung (habe seit gut 14 Jahren keine Mandeln mehr, von daher muss es wohl der Hals sein, aber gut). Er wollte mir kein Antibiotika verschreiben, da ich erst 13. SSW und da das Fieber weg sei, meinte er, ich wäre schon auf dem Weg der Besserung. Für den Hals habe ich etwas homöopathisches bekommen.
Gestern mein Mann musste natürlich arbeiten und ich habe noch einen 1 1/2 jährigen zu Hause, konnte ich nicht mal schlucken und habe mich mit einer halben Ibu morgens und einer abends über Wasser gehalten. Seit gestern zieht der Schmerz auch so furchtbar ins Ohr. Also heute Nacht Zwiebelwickel. Jetzt stinke ich schlimmer als eine Zwiebel, aber das Ohr und der Hals tut immer noch so schrecklich weh. Zusätzlich ist mein Zahnfleisch total geschwollen.
Morgen macht mein HA Urlaub und dann müsste ich zum Vertretungsarzt. Jetzt ist die Überlegung, ob ich nicht gleich heute zum Arzt gehe. Mit der ss direkt hat das alles zwar nichts zu tun, aber ich fühle mich einfach beschissen.
Ein paar aubauende und mutmachende Worte würden mir jetzt gut tun
Liebe Grüße,
mondlicht
Mandelentzündung - fühle mich schrecklich
Ich denke, ich würde heute zum notdiensthabenden Arzt fahren! Es ist ja nicht besser geworden und die Entzündung wird deinem Wurm auch nicht gut tun! Für mich hört sich das nach Seitenstrangangina an, wo die homöopathischen Mittel wohl nicht angeschlagen haben. Dann lieber jetzt mit einem Antibiotikum starten, bevor du es noch weiter verschleppst und zum Schluss eine höhere Dosierung über einen längeren Zeitraum brauchst!
Ich habe in den letzten SS und Jahren gelernt, wenn es der Mutter schlecht geht, geht es dem Rest der Familie (samt ungeborenen Kind) auch nicht richtig gut!
Lass dich behandeln! Es gibt genug Antibiotika, die man in der SS nehmen kann!!! Dann geht es dir bald besser! Und versuche, dich so oft wie möglich hinzulegen und auszuruhen!
Gute Besserung und alles Gute weiter!
LG,
Katrin
ich schliesse mich an. Wenn du es nicht behandelst wird es nicht besser für das Baby, als mie Antibiotikum.
Du schribest, du nimmst Ibuprofen. Hat dir der Arzt das geraten? mir wurde es verboten und ich darf nur Paracetamol nehmen
Sorry, ist mein Fehler in geistige Umnachtung. Klar habe ich Paracetamol genommen nicht Ibu.
Ich warte jetzt noch etwas und dann such ich mir jemand, der mich zum Arzt fährt (vermutlich meine Schwester), dann kann mein Mann mit dem Großen zu Hause bleiben.
lg mondlicht
Schnell ab zum Arzt mit dir!!! Hatte das gleiche vor wenigen Wochen und auch so stark (über 39Fieber, Gleider- und Kopfschmerzen, eitrige Mandeln...) und bin um eine 10-tägige Antibiotikabehandlung nicht rundherum gekommen. Es war echt die Hölle. So schlim m hab ich mich noch nie gefühlt. Und du hast immerhin noch ein Kleinkind zu Hause mit dem du dich sicher nicht immer entspannen kannst. Es ist nicht schlimm Antibiotika in der SS zu nehmen, immer noch besser als wenn dein Kleines mit den Bakterien in Kontakt kommt und viele Antibiotika sind in der SS sehr gut verträglich. Wie das in der Früh-SS ist weiß ich jetzt leider nicht, aber das wird dir der Arzt dann sagen. Auch das mit dem Ohr kenn ich, das strahlt denke ich vom Hals her aus.
Ganz viel Trinken nicht vergessen, auch wenns weh tut!!!
Gute Besserung
Deiner Beschreibung nach könnte es auch einen entzündeten Zahn hindeuten,hatte ich grad erst durch.
So, bin jetzt vom Arzt zurück. Waren in der Nachbarstadt beim HNO-Arzt.
Diagnose: wunderbare Seitenstrangangina (was total Sinn macht, da ich keine Mandeln mehr habe)
Habe jetzte Penicillin für 7 Tage bekommen und soll Paracetamol schlucken, damit ich heute noch etwas essen kann. Hoffe, es wird bald besser. Mein Ohr, bzw. mein ganzer Kopf und Nackenbereich schmerzt.
Für das Zahnfleisch hat er mir noch eine Lösung zum Abschwellen (ohne Alkohol) aufgeschrieben, allerdings bekomme ich die erst morgen in der Apotheke.
Alles in allem bin ich jetzt froh, beim Arzt gewesen zu sein, bin immer noch mächtig sauer auf den Kollegen meines Hausarztes und liege jetzt einfach müde auf dem Sofa.
Liebe Grüße,
mondlicht