Ich habe zuhause einen Crosstrainer und gehe da auch ab und zu drauf. MEist nicht so lange (75-100 Watt 15-30 min).
Bin jetzt in der 4 SSW. Denkt ihr, dass ich ab und zu einige Minuten darauf trainieren kann? Mit weniger Watt und nicht so lange? Joggen oder Walken darf man ja auch.
Crosstrainer in der Schwangerschaft
Probiere es aus:)
Ich schaffe es nicht mehr, bin zu schnell aus der Puste !
Lg sas
Ich bin jetzt in der 16. Woche und benutze den Crosstrainer im Fitnessstudio noch regelmäßig. Ich schaffe relativ lange (bis 40min) allerdings nur bei etwa 60 Watt. Das haut aber ganz gut hin und macht mir Spaß.
Man darf so trainieren, dass der Puls nicht dauerhaft über 130/min geht. Das kontrolliere ich mit einer Pulsuhr. Ansonsten kann man auch schauen, dass man nicht aus der Puste kommt und dabei noch entspannt ein Gespräch führen kann.
Also hau rein, so lange dein Bauch und dein Rücken (oder was es sonst noch alles gibt) dich stören.
Danke. Will halt echt was tun, damit ich nicht ganz so dick werde und wenn es nur alle 2 Tage 15 min sind. Besser als nichts, denke ich.
Ich hab mal in einem Fitness Studio trainiert, die eine Trainerin hat bis in den 8. Monat hinein noch Step-Kurse auf sehr hohem sportlichem, anstrengenden Niveau geleitet.
Viele Kundinnen, die schwanger waren, konnten noch viele Monate Ausdauergeräte benutzen und Gewichtetraining machen. Die Trainerinnen haben die Kundinnen nur immer wieder drauf hingewiesen, daß man keine Bauchmuskulatur trainieren darf wie früher und daß man keine Übungen machen darf, die den Druck auf den Beckenboden und den Bauchraum zu stark erhöhen (also nicht im Stehen irgendwelche Hanteln stemmen oder so). Die haben immer viele Tips zum atmen gegeben, damit man sich nicht verkrampft. Aber das war hauptsächlich für das Gerätetraining wichtig.
Ausdauersport kannst du immer machen, solange du dich dabei nicht zu stark anstrengst, aber das merkt man ja ganz gut selbst.
hab in der ersten ss bis zur 28. auf dem crosstrainer gestanden... jeweils 45-60 min. 3x die woche (wattzahl weiß ich nicht... unserer hat 9 stufen und es war stufe 5/6). du sollst halt auf deinen puls achten... solange du dabei sprechen kannst/ könntest ist alles ok...!
liebe grüße
Ja klar! Warum denn nicht? Sport hält fit und macht die Geburt am Ende um einiges einfacher (außerdem legt man nicht so viel zu)
Klar, am Anfang kommt der ganze Kram mit der Müdigkeit usw. aber irgendwann ist die Energie wieder da und da tut Bewegung sehr sehr gut.
Ich war heute schon eine Stunde auf dem Crossie. Nicht übertrieben und immer gleichmäßiger Puls zwischen 130 und 140.
Ich fühle mich mit Sport immer etwas besser und nicht wie ein Wal
lg Kiki (26. SSW)