10ssw wer noch? wie fühlt ihr euch? ? erzählt mal....:-)

Hallo ihr lieben frisch-schwangeren:-)

Erzählt doch mal wie es euch so ergeht...bin so neugierig. ..hat sich schon was geändert im privat leben zb.job, sport, familie...habt ihr schon von der schwangerschaft erzählt?

Also ich habe sehr schlimm mit kreislaufproblemen und starker Übelkeit zu tun...lieg fast nur rum...ansonsten ziept es mal hier mal da und ich muss ständig auf die Toilette:-)

Lg jenny

1

Hi

Ich bin jetzt 12 SSW, aber schreibe trotzdem mal;-) außer einem Pilz und erschöpfungszuständen die sich extrem auf meine Psyche auswirken hat sich nicht viel geändert....

Allerdings reicht das auch, hoffe das es mir bald besser geht , habe jetzt Schüsseln Salze und Entspannungsübungen von meiner Hebamme und versuche grad meinen Alltag wieder in den griff zu Kriegen und auf die Beine zu kommen....bin jetzt krank geschrieben und hoffe dann gaaaanz bald wieder arbeiten zu können und meine ss genießen z können!

Ansonsten, wölbt sich bissel der Bauch und ich freue mich !

Lg dir und alles gute ancat

8

Na dann drück ich dir die Daumen, dass es dir bald besser geht und du wieder arbeiten gehen kannst. ...ich bin im Moment auch zu hause....

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe...und eine schöne kugelzeit

16

Danke,

Das wünsche ich dir auch!

#liebdrueck

Lg ak

2

HUHU #winke
Also mir geht es soweit so gut..Bissl Übelkeit hab ich auch, aber dagegen hilft was zu essen :-D..
Kreislaufprobleme eher weniger..Zum Glück...Ziepen ist ja eigentlich normal..Mal hier, mal da..So bin ich wirklich sehr fit und mache auch zuhause und im Garten alles ganz normal weiter..Ausser natürlich schweeere Sachen..Mit meinen 3 Kiddies mach ich auch weiterhin alles wie zuvor..Nur das sie jetzt bissl Rücksicht nehmen und wir nicht mehr so wild toben..
Meine kleine ( wird bald 3 ), war immer ein Tragling..Am liebsten 12 Stunden aufm Arm hängen :-p..Das ist nu vorbei, aber sie weis ja, dass es dem Baby sonst Aua machen kann ..Sie ist sooooo süüüss #verliebt

Liebe Grüsse..Und ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht..Vorallem mit dem Kreislauf..Das kenne ich aus meiner 2. SS :-[ ..Richtig fies

Lass es dir gut gehen #winke

5

Ja, dass kenn ich mit einem ,, tragling,,:-) hab da auch so ein Exemplar zu hause von 16monaten...aber ich konnte es schon gut reduzieren. ..wobei ich sie doch noch viel hoch nehme...abet ich denke, dass ist der Körper gewohnt und da wird es nicht sooo schlimm sein.alles in maaßen.

Ich wünsche dir auch alles alles Gute und Liebe. ...genieße die zeit und ganz viel Spaß mit deinen Kids :-)

Liebste grüße

7

Ich denke auch, dass es nicht sooooo schlimm ist, wenn du sie ab und an hochnimmst..Du sagst ja selber, du hast es schon reduziert und ich denke mal, du wirst sie nicht stundenlang oder kilometer lange Strecken schleppen :-)

3

huhu =)

ich bin ab morgen in der 10.ssw =)
jetzt lieg ich schon seit fast 3 wochen im KH wegen hyperemesis gravidarum & blutungen -.-
da ich medis bekomm merk ich zwar die übelkeit noch aber ich kann wieder essen & trinken.
bis jetzt weiß nur mein mann von der ss :))
kreislaufprobleme hab ich auch... und meine brüste sind riesig & tun weh -.-
nächste woche hab ich meinen 3. US :DD
da freu ich mich schon riesig drauf =)))

ich werd auch weiterhin nichts von meiner ss erzählen....
die leute sehen es eh wenns soweit ist ^^

6

Ach je seit drei Wochen? Du arme das tut mir leid. ...wünsche dir von ganzem Herzen, dass du schnell nach Hause darfst....
Das du essen und trinken kannst ist ja schon mal viel wert...
Und die Übelkeit bekommen wir auch noch in den griff; )

Alles alles liebe dir

13

jap... ganz schlimm -.-
vorallem weil ich ein einzelzimmer hab & das ist mega fad :-/
mein mann ist selbstständig & beruflich oft im ausland :( deswegen kann er mich auch nicht so oft besuchen...
ganz schön nervig!!
essen wär ja nicht so schlimm wenn das mal ein paar tage nicht geht...
aber ohne trinken -.- pfuh man merkt richtig wie man austrocknet :(
meine zunge war trocken & sah aus wie eine rosine xD

mit ist den ganzen tag schlecht aber es ist besser!
d.h anstatt bis zu 40/50 mal täglich reiern nur noch 4-8 mal...
bei mir wirds abends immer am schlimmsten :-/
wenn ich nix esse auch... aber das ist schwer wenn einem grad kotzübel ist -.-
ein teufelskreis!!!!
eigentlich hätt ich letzte woche heim dürfen :)
aber ich hab einfach zuviel abgenommen...
ich war vorher schon recht schlank (171cm/57kg) & durch die kotzerei nimmt man sehr schnell ab :-/ von der 6.- 7.ssw waren gleich mal 7 kg weg :(
ich hab im moment einen BMI von 17,10 & das ist zu wenig...
hab aber auch keine ahnung wie ich zunehmen soll weil alles fettige oder süße nicht im magen bleibt :-/

ab & zu geht mal eine kugel eis aber das wars dann auch schon wieder :-/
von suppen nimmt man leider nicht zu.
die ärzte machen mir auch nicht viel hoffnung :(
hyperemesis gravidarum wird frühstens ab der 20.ssw besser :'(
die meisten mädels mit hyperemesis kotzen sich noch im kreissaal die seele aus dem leib :-o
absolute horrorvorstellung!!!!
ich versteh auch nicht warum ich das hab...

das ist meine 6.ss & ich hatte in jeder ss übelkeit...
aber eben eine normale ssübelkeit! ich musste mich bei meinem sohn nur 1x übergeben & ab der 12.ssw war der spuk schon wieder vorbei.
mädels mit hyperemesis haben das meist in jeder schwangerschaft & oft wird das auch mit jeder ss schlimmer -.-
deswegen find ich das komisch das ich aufeinmal so auf die schwangerschaft reagier :-/
naja hilft ja nix...
ein zurück gibt es nicht!!

im KH werden alle schwangeren mit hyperemsis psychologisch betreut weil viele suizidgedanken haben & manche die ss sogar abbrechen :(
die psychologin ist echt gold wert :)
die ewige kotzerei macht einen psychisch richtig fertig :-/
grad in der ss ist man eh schon so ein sensibelchen *gg*

ich hoff einfach das es bald besser wird :)

ich wünsch dir eine ganz tolle schwangerschaft :))
alles gute :D

lg

4

Hi
Ich bin auch in der 10 ssw und übergebe mich jeden morgen zu Beginn war es schlimmer, hab ich mich öfter am tag übergeben müssen. Mit dem Kreislauf ist es je nach Wetter. Ich bin seit Beginn meiner ss im Beschäftigungsverbot da ich in der ambulanten Pflege arbeite und das Wunsch meiner Chefin war, da zuviel passieren.... Ist meine erste ss. Wir haben eigentlich nicht wirklich ein Geheimnis daraus gemacht da es sowieso auffällt wenn ich zu Hause bin und meine Kollegen auch Bescheid wissen.... Hab seit 1 Woche mit dem Ischias zu kämpfen und meine bh's passen nicht mehr und es zieht und zwickt.

Liebe grüsse

Eelchen85 & krümelchen

9

Oh, übergeben ist ja gar nicht schön. ...mensch wie blöd. ..hoffe es geht bald vorbei....unf es wird besser bei dir.
Ich komm auch aus dem gesundheitswesen und habe bis anfang juni ein bv....mal sehn ob es dann verlängert wird:-)

Wünsche dir alles Gute weiterhin und eine tolle Schwangerschaft. ..genieße die zeit zu hause

10

huhu

ich bin heute in die 10. woche gekommen und ich fühl mich sooooooooo unschwanger,das ist der wahnsinn. das einzigste was ich habe ist: wenn ich mit meinem sohn die treppe hoch gehe bin ich danach so richtig aus der puste.abends bei der geschichte vorlesen komm ich mir vor als wenn ich einen dauerlauf hinter mir habe #schwitz
aber sonst ist alles wie immer, es gibt tage da denk ich da gar nicht dran, habe grad viel um die ohren und es geht einfach unter. ich finde das die zeit auch so rast. donnerstag muss ich zum fa und dann sind schon 4 wochen um. in der ersten ss. war eine woche ja ewig lang und nu noch gefühlte 6 mal schlafen und unser baby ist schon da #verliebt#verliebt

geht einer zur nfm?

lg

11

Hallöchen.
Ich bin auch in der 10 Woche. Hatte 3 Wochen einen Krankenschein wegen Übelkeit und Rückenschmerzen.
Jetzt ist soweit alles gut.
Hier und da ziept es noch und übel
wird mir auch schon mal noch, aber nicht mehr soo schlimm.

Ich bin auch schnell aus der Puste und meine Brüste sind jetzt schon bei D angekommen.

Wir haben uns für die NFM entschieden und in 4 Wochen habe ich den Termin.

12

Hallo

Bin auch in der 10.SSW und habe total oft Probleme mit dem Kreislauf, übel ist mir meist erst nach dem Mittagessen und dann aber über Stunden.

Habe eine einjährige Tochter die auch beschäftigt werden will, da muss ich durch auch wenn ich oft hundemüde bin :-p
Mit den Mutterbändern habe ich diesesmal nicht so viele Probleme bis jetzt... Und mein Bauch ist aufgebläht.

Mal sehen wie ich morgen den Tag überstehe, da werde ich standesamtlich heiraten, ich hoffe das ich nicht umkippe...

Dieses mal lasse ich auch eine nackenfaltenmessung machen, weil es ursprünglich mal zwei Babys waren, eines sich aber zurückgebildet hat. Das hat uns so verunsichert das wir auf Nummer sicher gehen wollen. Wegmachen würden wir es zwar nicht wenn was ist, wollen aber gut vorbereitet sein falls was nicht ok ist.

VG Kasandra

14

huhu
bin heute 9+5

also seit 2Woche bin ich krankgeschrieben wegen Übelkeit! Das mit dem Erbrechen ist echt anstrengend un Übelkeit und Magenschmerzen machen einen echt fertig...aber es ist etwas besser geworden. muss pro tag 1vomex nehmen...am besten so gegen 10 damit es nicht ganz so schlimm wird :-)
meine Brüste sind schon immer gross aber jetzt....lach!
ich weiss nicht wo das noch hinfuehren soll :-D
hab mir vorgenommen es an Muttertag meiner Familie zu erzaehlen :-) bin schon ganz aufgeregt! erst wollten wir warten bis zur 12Woche aber es ist schwierig all das geheim zu halten wenn man nicht zur schule und zur arbeit geht und nichtmal zu besuch kommt. bisher hatte ich angebliche "Magendarmgrippe" aber die haelt ja auch nicht ewig :-))
naja hast du es schon gesagt? wenn ja,wie?
ich moechte es meinem Papa und seiner freundin so sagen : kleine Geschenkbox mit einem blauen und einem rosa Schuehchen drin :-)
und meinem Bruder warscheinlich auf dem Friedhof...denn wir besuchen Sonntag das Grab unserer Mutter.
jaaaa beruflich...da wird sich wohl noch n bisl was aendern...bin ja jetzt noch krank geschrieben aber wir sind eigentlich unterbesetzt...und meine cheffin hat mir ein BV vorgeschlagen. eigentlich wollte ich arbeiten bis es nicht mehr geht aber es kann halt immer sein das ich ploetzlich wieder ausfalle.das waere ja auch keine verlaessliche Hilfe :-/
was soll ich also machen?

Alles Liebe fuer euch alle.

eure pusteblume :-)

15

Hallo,

ich bin heute 8+3 und mir geht es eigentlich gut.

Von der Übelkeit bin ich zum Glück verschont geblieben. Ab und zu mal einen leichten Hauch von Übelkeit ist aber da, ansonsten bin ich unheimlich müde, geh auch ziemlich früh immer ins bett. Und die Mutterbänder spüre ich öfters mal, das zieht richtig.

Dienstag habe ich den nächsten Termin, bin dann 9+0 und bin sehr gespannt.

LG
herzblatt