Hallo Mädels,
ich hatte gestern einen Termin bei meinem Frauenarzt und er sagte mir, dass 7+6 bin. Wenn ich zurück rechne (also gestern vor 7 Wochen und 6 Tagen) muss der Zeugungstag dann Donnerstag, der 28.3. sein. Ich hatte mir damals genau aufgeschrieben, wann wir GV hatten und wir hatten am Sonntag, 24.3. und am Freitag 29.3. Bienchen gesetzt. Einer von beiden Tagen muss also der erfolgreiche gewesen sein.
Jetzt frage ich mich: Kann es auch sein, dass der Arzt sich um einen Tag vertan hat und doch der Freitag, der 29.3. der Zeugungstag war? Oder ist es möglich, dass die Bienchen von Sonntag bis Donnerstag überlebt haben?
Die Frage ist für mich deshalb entscheidend, weil sich so ja die Chance auf das Geschlecht des Kindes verschiebt! Wäre Sonntag der "Glückstreffertag" gewesen und hätten die Bienchen einige Tage warten müssen, dann wäre es ja eher ein Mädchen. Ist der Tag aber der 29. gewesen, wäre es eher ein Junge...(Theorie: weibliche Spermien überleben länger als männliche, männliche sind aber schneller...)
Könnt ihr mir folgen?
Im Grunde freuen wir uns über beide Geschlechter gleich doll. Aber ich bin einfach zu gespannt und neugierig und möchte natürlich auch zu gerne dahinter steigen, wie die Biologie funktionieren könnte.
Danke schon mal für eure Antworten!
Lässt sich der Zeugungstag genau bestimmen?
Ach ja! Dazu fällt mir noch ein! Ab wann wird eigentlich gerechnet? Wenn das Spermium in die Eizelle eindringt? Wenn es sich einnistet? Fragen über Fragen....
Hallo primimaus
Naja wenn du jetzt 7+ 6 bist heisst das eigentlich, das vor 7 Wochen und 6 Tagen dein erster Tag der letzten Periode war. Das ist nicht der zeugungstag. Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen
LG Dreamy 32 ssw
Wenn Du gestern 7+6 warst, dann war der Zeugungstermin vor 5 Wochen und 6 Tagen. Der ES ist bei nem 28-TAge-Zyklus bei 2+0, NMT demnach bei 4+0. Es wirds immer ab dem ersten Tag der letzten Periode (basierend auf nem 28-Tage Zyklus ) gerechnet.
Ob die Befruchtung am Tag des ES oder einen Tag später war, kann Dir niemand sagen...
Spätestens in 32 Wochen wirst Du das Geschlecht wissen
Liebe Grüße und alles Gute
Hat er das Alter vom Baby am US festgemacht oder an deiner letzten Mens?
Im zweiten Fall ginge er also davon aus, dass der Eisprung am 28.3. war, somit könnten beide Bienchen-Tage die Zeugungstage sein.
Die Schwimmer können definitiv von 24.3. bis 28.3. aufs Ei gewartet haben
Ich habe gerade so ein Kampfschwimmerchen erlebt, 6 Tage aufs Ei gewartet hätte ich nicht gedacht
Wenn er das Alter am US festgemacht hat, kann er sich aber sicher um n Tag verschätzt haben.
Viele Grüße
Huhu
Ich erzähle mal von mir
Ich hatte am 12.10.12 meinen ES
1 Tag davor und einen Tag danach gv
Bei 10+4 war ich beim fa und sie hat mich hoch gestuft auf 11+4
Tja dabei ist es immer geblieben er ist genau in den Tabellen so richtig gewachsen...
Also kann man den zeugungstag bei mir nicht bestimmen denn mein baby ist wohl schneller gewachsen?!
LG 33ssw
hallo
und was ist es intresiere ich gerade weill es bei mir auch so war nur ich bin noch recht früh ss lg
Da man nicht genau bestimmen kann wann die Befruchtung statt gefunden hat wird immer ab 1 Tag der letzten Mens + Zykluslange gerechnet;)
Lg
huhu,
also wenn du gestern 7+6 warst dann wäre ja die befruchtung so ab dem 27.3. gewesen.
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=18&monat=12&jahr=13&zyklus=0&ab=et
wann der genaue tag war kann man nicht sagen. deseiden du hättest dich befruchten lassen. wieso ist dir das denn so wichtig? dein kind wird wohl eh nicht am et kommen.
das geschlecht kann man daran nicht feststellen. es kann trotzdem junge oder mädchen werden.
vg bommel
Gestern haben 2 andere Damen bei dem Thema Geschlecht bestimmen durch Zeugungszeitpunkt oder so, dass sie beide am Tag des ES ihr KInd gezeugt haben und beide bekommen ein Mädchen, deshalb haben sie für sich die Theorie widerlegt.
Ich habe auch Zwillinge bekommen (Mädchen und Jungen) und weiß auch, an welchem Tag es geklappt hat, am Tag des ES. Wie kam dann mein Mädchen zustande?
Ist doch im Prinzip dasselbe wie bei den künstlichen Befruchtungen, die sind immer direkt zum ES, müssten ja alles Jungs sein
Hallo,
sofern ein Baby auf natürlichem Weg gezeugt wird, bezweifle ich stark, das es möglich ist den Zeugungstag zu 100% festzulegen. Alle Werte unterliegen gewissen Ungenauigkeiten und Schwankungen die sich nicht ausschließen lassen.
Welcher Tag nun bei euch der erfolgreiche war? Keine Ahnung und wie gesagt ich denke auch nicht, das sich das alles zu 100 % bestimmen lässt.
LG
Vielen Dank für eure informativen Antworten!!!
Mein letzter Zyklus war sehr lang. Der erste Tag meiner Mens ist schon ewig her! Das war der 5.3. Danach kann man also nicht gehen! Ich hatte am 29.3. allerdings einen positiven Ovutest und den Mittelschmerz hab ich auch gespürt. Der ES muss also um den 29.3. gewesen sein.
Ich sagte ja: Mir ist egal, ob Mädel und Junge und wann der ET genau ist. Mich interessiert es einfach nur, nach welchen Prinzipien die Berechnungen geschehen und wie die Natur funktionieren könnte.
Natürlich kann auch ein Mädchen am ES gezeugt werden. Das ist klar. Wenn ich so von euch lese... Ich bin weiterhin gespannt.
Einen wunderschönen Abend euch noch! Weiterhin alles Gute!
Ich kann dir versichern das du egal wie richtig die Angaben deines FA auch sind, du kannst darauf nicht aufs Geschlecht schliessen. Meine Prinzessin hätte rechnerisch eigentlich ein Junge sein müssen. Und ich weiss dank ovus wann mein eisprung war.
Herzlichen glückwünsch noch :)
den zeugungstag kann man rückwirkend nicht bestimmen...
es könnte einer der beiden tage gewesen sein oder jeder andere danach ^^
spermien überleben einige tage ;)
und am ende ist das auch egal ^^ in ein paar wochen wirst du ja sehen was es wird ;)