Hallo Ihr lieben
hoffe Euch geht es gut.
Mir nicht so wirklich.Bin in der 25ssw und geh kaputt vom Sodbennen.
Kann nix in mir behalten deshalb
Was macht Ihr dagegen?
Lg
Mir ist so schlecht vom Sodbrennen :-(
Natron hilft sehr sehr gut bei sodbrennen
Danke pimiento
wie nimmt man das ein?
Huhu,
Ich habe auch seit einpaar Wochen Sodbrennen. Mir hilft Mandeln essen ganz gut. Und ich schlafe mit erhöhten Kopfteil. Auch esse ich keine stark säurehaltiges Obst mehr. Damit hat sich das Sodbrennen sehr gut gebessert.
LG
Nicci 33 Ssw
Es ist egal was ich esse immer bekomm ich es.
Kopfteil ist hoch und Mandeln vertrag ich nicht
Hallo,
Ich kenn das sehr gut !
Ich nehme gaviscon advance . Musst mal googeln . Ist unbedenklich in der Schwangerschaft und hilft echt gut.
Liebe Grüße
Menni 30 SSW
Wieoft nimmst Du das am tag??
Manchmal nehm ich 3-4 portionsbeutel. Da sind 10g drin. Das ist so ein Gele und man merkt sofort eine Linderung. Kauf dir wenn dann gleich die 24 Stück über ne online Apotheke da ist es günstiger.
Lg
huhu =)
mir hilft es immer wenn ich etwas höher lieg mit dem oberkörper...
wenns ganz schlimm ist trink ich ein paar schluck milch :)
dann brennt das nicht mehr so.
rennie usw. ist unbedenklich in der schwangerschaft!
ansonsten würd ich aufpassen bei obst & fettigen speisen.
Ich habs auch soooo mit dem Magen! Schlimm. Seit Monaten. Kann nix Gewürtztes essen, kein Fleisch etc., mir kommt alles hoch und ohne Medis kann ich nicht überleben. Ich werd auch total übellaunig, wenn ich Schmerzen habe. Ich fühl mich auch so voll die ganze Zeit. Tja, aber man kann da wahrscheinlich nix machen. Habe jetzt 2 Medis ausprobiert, aber weg ist es nicht. Das wird ja von Hormonen gesteuert.
Hab jetzt Sojasauce und Sojadrink gekauft. Naja, aber das hilft vielleicht auch nur so therapieartig. Und ich habe ja nur noch 8 Wochen, da hilft das nicht mehr. Aber ich kann nicht mehr. Wegen den argen Problemen bin ich physisch und psychisch am Ende..
Puh.. wünsch dir, dass es bei dir nicht bis zum Ende andauert. lg
oije :(
aber ich beneide dich!!! du hast es ja bald hinter dir :))
ich lieg jetzt schon die 3. woche im KH wegen hyperemesis gravid. -.-
grauenhaft -.-
das hat in der 5.ssw angefangen & ab morgen bin ich erst in der 10.ssw
mir tut mein magen so saumäßig weh von der ganzen brecherei :(
meine hals ist rot & brennt weil er so wund ist von der magensäure & bis jetzt kein ende in sicht.
mit den medis gehts zwar etwas besser d.h statt bis zu 40/50x brechen am tag nu noch 4-8x aber lang macht das mein magen nicht mehr mit -.-
die ärzte machen mir auch nicht grad große hoffnungen...
die meinten das es wenn überhaupt erst ab der 20.ssw besser wird aber wahrscheinlich wirds solang bleiben bis das baby rausgeflutscht ist :-/ grrr
welche medis hast du den versucht???
lg
Ich hab auch überlegt, ob ich ins KH sollte, als ich in der Übelkeitsphase war. Aber ich wusste nicht, das man bei sowas ins KH geht (hab ich erst durch Prinzessin Kate erfahren, aber da gings bei mir schon aufwärts). Aber ich glaube, dich hat da ne schlimme Form von Ssübelkeit erwischt. Aber bis zur 20. Woche soll das dauern? Das finde ich dann schon echt lange. Hauptsache is ja, dass du nicht zu viel abnimmst. Ich war bei 48kg (1,64m) angelangt, als es mir besser ging. Mir hat geholfen nachzudenken, was ich just in diesem Moment total lecker finden würde. Ich ess z.B. nie gerne Burger, aber 2-3 mal hat mich mein Freund total krank in den Drive-In einer Burgerkette gefahren, und da gabs einen kleinen Cheeseburger. Ich wollte fast heulen, weil es mir während des Essens gut ging :) In der Anfangsphase ist es echt nicht schön, wenns den Mamas so schlecht geht. Bei mir ging die ganze Freude flöten, und ich musste mich ja sowie erstmal wieder ins Leben finden nach dem positiven Test..
Tja, und nun seit bestimmt Mitte Januar Sodbrennen in all seinen Facetten. Ich hatte erst Ranitidin Sandoz 150mg, wovon man 2 Tabletten nehmen kann am Tag (kurativ), und jetzt Sedacid 20mg, wovon man eine am Tag nimmt (nur im Schmerzfall). Letzteres ist nicht so gut. Ich werde nächste Woche die anderen wieder fragen beim FA. Beide Tabletten nehmen den Schmerz irgendwie, aber trotzdem kann ich nur wenig essen. Das zieht mich echt runter. Ich will grad immer Cola trinken, aber das tut schon beim schlucken weh. Aber ich denke mir auch, wenns mir eh schlecht geht, kann ich mir auch ne Portion Spaghetti Bolognese reinziehn, und es kommt aufs selbe raus :D Naja, tagsüber bin ich immer recht gut drauf. Aber die Tage hab ich wieder heulend im Bett gelegen abends, weil ich wahrscheinlich in Wirklichkeit am Ende bin =.= Hunger, Schmerz, Völle, Bauch.. Ich arbeite auch Vollzeit plus Überstunden, das trägt bestimmt auch dazu bei. Habe erst 5kg zugenommen, aber meinem Baby gehts superb, der nimmt sich alles was er braucht. Es ist nicht leicht, immer an das Wohl des Kindes bei solch extremen Krankheitsbildern zu denken. Bestimmt für dich auch nicht leicht.
Ich hoffe, du kriegst kein Sodbrennen nach der Übelkeit! lg
Huhu
Du arme.
Hast du es schon mal mit Ingwer probiert?
Ansonsten frag deine Hebi ob sie dich akupunktieren kann. Dann hast du meist zwei drei Tage Ruhe. Vllt. Auch viel länger.
Alles gute.
Omeprazol 20mg bei Bedarf nehme ich. Da hilft ganz gut. Und ich merke an solchen Tagen immer, dass Schoki und Kaffee keine sinnvolle Kombi sind, bei mir
mir hilft heilerde, ein paket hab ich schon runter in der ganzen schwangerschft. aufgelöst in wasser, es hilft und ist erträglich. probier es mal aus. gibt es in der drogerie
wenn es leicht ist, trinke ich ein Glas Milch...wenn es schlimmer wird nehme ich Rennie- wie heute in der Nacht