nächtliche Unruhezustände in Frühschwangerschaft

Hallo,

Ich bin heute gerade mal 4+4 und kämpfe mit Einschlafstörungen und nächtlichen Unruhezuständen. Tagsüber bin ich hundemüde und kann auch mal ne Stunde schlafen aber sobald ich mich abends hinlege werde ich total zappelig. Je länger ich liege desto unruhiger und wacher werde ich... Hängt das tatsächlich mit der SS zusammen?

Gruß Barrik

1

Hi!
Ja du :-)

Dein Körper stellt sich um :-)
Das sind die Hormone :-)
Und die machen vieeeel mit einem !

Liebe Grüße

Dora mit süssen Twins nach Icsi :-)

2

Herrje das kann ja noch heiter werden. Sitze hier und an Schlaf ist nicht zu denken :-( Im Moment bin ich noch krankgeschrieben und kann auch tagsüber mal ein bisschen schlafen aber wie soll das werden wenn ich wieder arbeite...? Naja da muss ich durch ;-)

Gruß Barrik

3

So gehts mir auch... Ich liege nachts stundenlang wach und tagsüber bin ich so müde, dass ich kaum wach bleiben kann. Ist schon merkwürdig wie schnell Veränderungen kommen.

Wünsche Dir alles alles Gute...

4

Hatte ich anfangs auch. Dann war eine Phase, in der alles super war, sprich 6-8 Stunden Schlaf, klar mit Unterbrechungen. Und jetzt im Endspurt schlafe ich mal hier und da, weil mich einfach die Seitenlage stört, ich hab Rückenschmerzen und Ischias-Probleme und davon werde ich halt immer wieder wach. Dazu die Bauchrandale der Kleinen, sie hat halt keinen wirklichen Tag-Nacht-Rhythmus. :-)
Tagsüber steht dann schon mal n Stündchen Mittagsschlaf an. #gaehn Bin heute auch wieder seit 4 Uhr wach.

5

Guten Morgen Barrik #tasse,

Das ging mir am Anfang auch so. Ich dachte na toll, wo ist die Müdigkeit, die dich nachts schlafen lässt? Bin immer wieder aufgewacht und konnte nicht wieder einpennen. So hab ich dann total müde am Schreibtisch gehangen. War aber Gott sei Dank nur eine Phase bei mir. Bin jetzt 13+4 und schlafe (seit ein paar Wochen schon wieder) wie ein Stein! ;-)
So, muss gleich zur Arbeit....
Also dir weiterhin alles Gute, und das du deinen Schlaf wiederfindest! :-)

Lg lotty

6

Hallo barrik
ja das ging mir bei der letzten ss auch so....diesmal aber nicht hab viel energie und schlafe super...nur bin ich punkt halb sechs wach obwohl ich bis sieben schlafen könnte...ist jede ss anderst:-)l.g

7

Guten Morgen,

Erstmal mag ich Dir ganz doll gratulieren und Dir alles gute Wünschen. Ich wusste ich sehr dich irgendwann hier :-)

Hatte ich Phasenweise auch immer mal wieder. Vielleicht liegt es bei Dir auch nochmal an Nervosität oder Unsicherheit wegen deiner Geschichte was KiWu betrifft? Vielleicht kannst Du ja vorm Schlafen gehn mal ne Runde Autogenes Training/ Pilates/Yoga etc. machen, das hilft zumindest bei mir ganz doll beim runter kommen und entspannen...

Wünsch Dir alles Gute,

LG Kaddilinchen

8

Guten Morgen,

ich bin heute bei 4+6 und mir geht es schon seit Tagen genauso.
Ich schlafe auch total schlecht.

Einschlafen kann ich abends aber ich werde nach 2 oder 3 Stunden wach und kann nicht mehr schlafen.

Irgendwie bin ich dann auch tagsüber gar nicht sonderlich müde.

LG

9

Hallo meine liebe,
Das ist aber schön das du jetzt hier bist. :-)
Ich weiß nicht ob das normal ist, aber ich hatte das auch ich kann erst seit ein paar Wochen besser schlafen.
Liebe grüße newyorkcitygirl mit Bauchkrümmel 18. ssw

10

Oh Gott freu ich mich grad dich hier zu sehen! Hatte deine Geschichte im fortgeschritten kiwu immer mit gelesen.
Auch wenn du nicht schlafen kannst, ich freu mich für dich! Genieße jedes weh wehchen :-p
LG Isa

11

Hallo Barrik,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Ich lese noch oft im "Unterst. KiWu"-hab ich garnicht mitbekommen #huepf.

Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch ganz arge Schlafstörungen und war ständig wach. Super toll, wenn man den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen muss. Das werden wohl die Hormone sein?
Vlt. wirds besser, wenn sich der Körper umgestellt hat...

Gerne würde ich dich beruhigen, bei mir hat sich das aber fast durchgezogen. Mein Kleiner machte später nämlich mit Vorliebe nachts Radau im Bauch.

Alles Gute für dich