Krankgeschrieben und Wochenende nacharbeiten?

Hallo!
Vielleicht weiß hier irgendjemand wie das geregelt ist.
War heute morgen auf der Arbeit und bin jetzt übers Wochenende krankgeschrieben, da ich danach beim Arzt war, weil es mir nicht gut ging.
Heute nachmittag hat meine Arbeitskollegin mich angerufen, um mich vorzuwarnen, dass unser Chef wohl gemeint hat, ich muss meine nächstes freies Wochenende (das ich mir extra frei gewünscht habe) als Ausgleich für meine Kollegen, die jetzt für mich einspringen müssen, arbeiten.
Darf der das überhaupt von mir verlangen? Ich meine, dann bräuchte ich ja auch keinen Krankenschein mehr, sondern würde einfach tauschen.
Außerdem wenn ich einspringe, krieg ich auch keinen Tag dafür frei!!! Habe eh das Gefühl, seit ich schwanger bin, werd ich nur noch als "Simulant" abgestempelt, wenns mir mal nicht so gut geht und ich krankgeschrieben werde.
Ach ja, noch zur Info: Bin Krankenschwester und arbeite in einer Sozialstation.

#danke schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Steffi (21. SSW)

1

Hallo Steffi,

also ich bin auch Krankenschwester und bei uns galt: Krank geschrieben heißt gleich gearbeitet. Wenn ich mal ein WE krank geschrieben war, was ich eigentlich hätte arbeiten müssen dann habe ich das nächste WE "normal" frei bekommen auch mit Rolltag !!

LG Julia + #baby 19+2 SSW

2

Hi Steffi

Na das wäre ja was schönes wenn man die Kranktage nacharbeiten müßte #augen
Und was ist wenn man so sechs Wochen krank ist ??? Gibt man dann den Urlaub ab oder was ???

So ein Quatsch... laß Dich nicht auf so was ein... Vielleicht wollte Dich Deine Kollegin auch nur ärgern.

Erhol Dich schön am Wochenende und geniess das nächse freie Weekend

LG
Trisha + Babyboy??? 17ssw

3

Danke schön für eure Antworten!
Habt mich auf jeden Fall beruhigt.
Werd jetzt erstmal das WE ausspannen und dann sehen wir weiter.
Danke nochmal
Steffi