Hallo an Alle, die schon Kinder haben und natürlich alle Anderen
Haben für unsere Maus das Beistellbett Baby Bay gekauft.
Nun hab ich schon mehrmals gelesen, dass sich unter der Matratze auf dem Holz Feuchtigkeit bildet und die Matratze irgendwann Stockschimmel bildet
Habt ihr da Erfahrungen mit? Wie sind die?
Haben schon überlegt, ne zweite Matratze zu kaufen, damit wir täglich wechseln können und die andere lüften kann...
Danke für eure Tips !
Baby bay und schimmlige Matratze? Eure Erfahrungen bitte :-)
Hallo,
das Problem bestand wohl vor allem bei dem alten Modell, bei dem die Platte massiv war. Das neue hat ja ne Belüftung.
Wenn ihr ein altes habt, kann man leicht ein paar Löcher für die belüftung rein bohren.
Ich werde außerdem tagsüber die Matratze zum Lüften raus nehmen, da die Kleine tagsüber eh nicht im babybay liegen wird.
Liebe Grüße
tjorven
huhu
sollte das wirklich so sein, dann könntest du auch einfach tagsüber, bzw. wenn baby nicht schläft die matratze aufrecht hinstellen, dann lüftet sie auch oder wie meine vorschreiberin vorgeschlagen hat lüftungslöcher rein bohren.
ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sich da wirklich schimmel bildet!
liebe grüße
Schimmel nicht wirklich, aber Stockflecken. Wir haben ein BabyBay und bei der Großen war ich ein wenig geschockt, als ich die Matratze rausnahm und drunter schwarze Flecken waren. Jetzt haben wir eine neue Matratze, die habe ich auch schon gewaschen, das geht und entweder boren wir noch Löcher in die Platte oder lüften die Matratze eben täglich.
Ich habe bei meinen Kids die Erfahrung gemacht, das diese Kokosmatratzen sehr schnell schimmeln, sobald sie feucht sind. Und das kann ja schnell mal passieren, wenn Baby spuckt, die Pammi schnell durch ist...
Ich habe Beistellbett und separate Matratze von 'Troll' und bin überaus zufrieden gewesen! Freu mich schon das nächste Baby neben mir zu haben! <3
hallo!
wir haben auch ein babybay und bei mir war das nie der fall! die matratze ist ja so leicht, die liegt eh nie flach auf, außerdem kann man die ganz finx umdrehen oder rausnehmen zum lüften! ich seh da kein problem drin (und ich bins ehr empfindlich eggenüber schimmel!)
lg julia
Morgen
Vielen Dank für eure lieben Tips und Erfahrungsberichte!
Ok, ich denke, dann warten wir erst mal damit, eine Ersatzmatratze zu bestellen
Können ja diese Matratze über Tag lüften.
Oder die Löcher bohren. Gute Idee!
Freu mich auch sooo auf unsere Maus direkt neben mir
Euch alles Gute
Ganz liebe Grüße
Wir haben das Babybay und auch die Matratze, ist ja logisch
Ein Schimmelproblem hatten wir beim ersten Sohn nie Die Platte hat ja so Schlitze drin, ich denke, das belüftet schon gut.
Naja und außerdem liegt das Kind ja nicht 24Stunden rund um die Uhr darin, oder? Unsere Kinder wechseln ihre Schlafstätten
Babybay, Mama, Sofa, Elternbett...
Ja klar, wird nur nachts drin liegen, und das wohl auch nicht die ganze Nacht, weil ich sie zum stillen ins Bett hole ansonsten auch Mama , Sofa, Laufgitter etc
Wir haben das Bettchen gebraucht gekauft, da hat die Holzplatte noch keine Schlitze ist das ältere Modell...
Aber ich denk auch, das kriegen wir ohne Schimmel hin! Danke für die Antwort!