Reagier ich total ueber? (Mein Mann)

Liebe Meadels,

Bitte sagt mir meure ehrliche Meinung:

Sind das die Hormone oder ist mein Freund einfach ein A...?

Eigentlich liebe ich ihn ueber alles und unser Baby ist ein absolutes Wunschkind, in 2 Tagen kommt es per KS zur Welt und wir freuen una natuerlich sehr. Ich weiss nicht warum ich ploetzlich so denke, sind das die Hormone so kurz vor ET oder was mit mir los ist.

Fuer mich war klar sofort mit dem Rauchen aufzuhoeheren, als wir uns bewusst entschieden hatten eine Familie zu gruenden. Er meinte damals noch, sobald du schwanger bist, hoehr ich auf... Jetzt kann ich nicht aufhoehren, ich hab so viel Stress bei der Arbeit.... Jetzt kann ich nicht, weil du mich nie ran laesst seit du schwanger bist.. (bekam die gesamte ss ueber mindestens 2x die Woche Sex)... Er konnte nichtmal damit aufhoehren, als ich mich vom Rauch uebergeben musste, anfangs war mir sehr oft schlecht. Ich konnte auch keinen Alkohol mehr riechen, musste mich uebergeben als er eine Flasche Bier oeffnete! Er stinkt einfach, so ist das! Ich kann ihn nicht riechen.. Dann meinte er noch seit ich ss bin, haette ich ihm verboten aus zu gehen, dabei hatte ich lediglich einmal gesagt, heute waer mir lieber, wenn du bei mir bleibst. 1x!! Jetzt wollte er doch tatsaechlich dieses Wochenende nochmal Party machen gehen, obwohl es das letzte WE ist das wir als elternloses Paar verbringen... Schliesslich koennte es ja auch jederzeit los gehen, ich hab dann gesagt, na super was soll ich mit einem besoffenem Freund, wie soll ich da ins KH kommen, er meinte er kaeme mich mit dem Taxi holen! Gehts noch? Ich rauche und trinke klarerweise seit 9 Monaten nicht, geh nicht mehr feiern, verlier die Figur, bin mit Hormonschueben gequalt, kann kaum noch

Aufen, atmen, muss dauernd aufs Kloo, schlafe nicht mehr, uebergebe mich, bekomm Krampfadern, Sodbrennen und Haemorieden, NEHME DAS ALLES GERNE AUF MICH FUER UNSER KIND!! Und dieses A.. moechte dass ich Ihm einen orden verleihe, weil er 3 Mal bei mir zuhause geblieben ist und mir die Einkaufstachen in den 2. Stock traegt und vielleicht 5Mal die Spuele ausraumt nachdem ich betteln musste???!! Und mit dem rauchen hoehrt er auch jetzt nicht auf, ich weiss dass er sich selbst anluegt.

Ich hasse ihn momentan einfach, is ja klar, dass er nie verstehen wird was ich mitmache und eigentlich is er jaganz ein lieber, geht arbeiten, hat uns ein schoenes Haus gebaut und es fehlt uns wirklich an nichts, aber im Moment kotzt er mich einfach nur an.

Wo soll das blos hinfuehren?? Wie sind Eure Maenner so?

Sorry das ist etwas lang geworden aber das musste mal raus!
Vielen Dank fuer Eure Meinungen.

Das traurige Seepferch mit Nicolas #verliebt 38+3

1

Nein, das sind nicht die Hormone (immer dieses "die Hormone sind schuld" kann ich eh' nicht mehr hören).

Ich würde jetzt zwar auch nicht so weit gehen, Deinen Freund als "Arsch" zu bezeichnen, aber Du beschreibst schon ein paar Dinge, die mich ziemlich sauer aufstoßen lassen.

Wirklich rücksichtsvoll ist er nicht zu nennen (seine Aussagen bzw. Verhalten zum Thema "Rauchen" finde ich unmöglich).

Und zwei Tage vor dem KS feiern gehen? Er käme Dich mit dem Taxi holen?! Hilfe im Haushalt gibt's nur bei Bettelei?!

Mmmhhh.... wenn ich es noch einmal überdenke, ist er von einem "Arsch" doch gar nicht mehr so weit entfernt. #blume

Mein Mann ist gaaaanz anders - ich glaube, er bekommt nachher noch einen Extrakuss, wenn er nach Hause kommt.

LG wartemama

2

Guten Abend,

Puuuhhh bei euch brennt ja ganz schön die Hütte... Also zum Rauchen möchte ich folgendes sagen: du schreibst für DICH war sofort klar ab dem Kinderwunsch nicht mehr zu rauchen. Tja nur weil das für dich die logische Konsequenz war heisst es leider nicht das er das auch so auf sich bezogen hat. Seine Argumente sind in der Tat nur Ausreden. Aber offenbar schafft er derzeit den Absprung nicht. Man kann einen Raucher nicht dazu bringen aufzuhören (langfristig) wenn er es nicht von sich aus möchte.

Der Rest von deinem Geschriebenen zeigt mir (wenn es tatsächlich so ist wie du es beschreibst und du nicht im Groll etwas übertrieben hast) das dein Freund egoistisch und rücksichtslos ist. Mein Mann ginge so nicht mit mir um. 1. weil ihm das im Traum nicht einfallen würde weil wir uns dieses Kind beide über alles wünschen und er ein liebevoller und verständnisvoller Mann ist. Und 2. weil ich so nicht mit mir umgehen lassen würde.

Gruß
Barrik

3

Mein Mann hat auch nicht aufgehört zu rauchen. Aber: Sobald wir von meiner Schwangerschaft erfuhren wurde unser Zuhause rauchfrei. Seit jenem Tag wird drinnen nicht mehr geraucht. Aber er raucht auf der Arbeit, wenn er draußen unterwegs ist, wenn er daheim ist muss er raus zum rauchen, er raucht auch ab und an im Auto (aber nur ganz selten).

Das war damals unsere Vereinbarung, das nur noch draußen geraucht wird. Mir wurde auch schlecht vom kalten Zigarettenrauch oder dem einfachen Aschenbechergeruch der an der Kleidung anheftet, mir wurde schlecht von vielem. Mein Mann nahm halbwegs Rücksicht darauf.

4

Du bist nur schwanger,du redest die ganze zeit nur von dir...
Ich ich ich ich ich ich

Da würde ich auch gestresst sein.

Du oder ihr habt es euch ausgesucht ein Kind zu bekommen,und dann kannst du nicht so kommen & ihn Vorwürfe machen wie schlecht es dir ja geht und das er ja nichts machen würde und stinkt....

Er kann ja schlecht den ganzen Tag deinen Bauch streicheln !

Und wie du schon sagtest er Arbeitet und hat ein Haus gekauft und sorgt sich um euch,ich meine er versucht doch schon alles um dich glücklich zu machen ,und arbeiten ist nicht leichter als schwanger zu sein und dauert nur 10 Monate &da bist du nicht die einzige ,da muss Frau durch
Was sollen denn die Alleinerziehende Mütter und schwangere sagen?
Mensch sei dankbar für das was er tut,und verlang nicht das er dir die Arbeit abnimmt ,und tu ihn nicht zwingen mit den Rauchen aufzuhören dann hört der nie auf,Druck hilft da bestimmt nicht weiter ...
Außerdem hat dich das ganze vor der ss ja auch nicht gestört von daher muss es wohl an dir liegen und nicht an ihn.
Ich glaube deine Hormone spielen verrückt ;-)
Aber das geht vorüber ,Denk nicht soviel nach und freu dich auf das Baby ,nimm deinen Schatz in deinen Armen und entspannen ,
Alles wird gut

Er ist halt auch nur ein Mann und denkt sich das er dir nichts recht machen kann Wenn du ständig was zu meckern hast ,damit machst du eher alles kaputt als das was du erreichen möchtest .

Und ja nur 2 mal Sex finde ich auch nicht okay ,hast du kein Bedürfnis ihn nahe zu sein?Er anscheinend schon

Und wenn du soviel erwartest musst du auch was zurück geben und nicht immer nur haben wollen....
Er hat auch seine wünsche & wenn du es nicht akseptierst und ihn entgegen kommst dann ist klar das er das auch nicht tut !

Ich meine auch nichts böse ,kann sein das er auch seine Fehler hat wie jeder andere auch ,aber man kann immer dran arbeiten und über alles reden.

Habe deinen Text nicht vollständig gelesen,ein Sorry in voraus fals ich was überlesen habe und falsch liege

Und trotzdem viel Glück für die Zukunft und die bevorstehende Geburt ,liebe Grüße

6

Schuss einschätzen kann ich es auch nicht,mein Mann geht nie feiern und trinkt auch nicht ,und Kumpels nur ein hallo mehr nicht... Er arbeitet und die restliche zeit verbringt er mit uns...
Kann mich nicht in deiner Situation hineinversetzen

9

Sag mal... Du bist ein Kerl, oder? Ich kann nicht glauben was du da für eine Sch... schreibst! Kann mir echt nicht vorstellen, dass du ne Schwangere sein sollst!

Liebe Fragerin: Hör nicht auf den Müll und heiz deinem Männlein mal kräftig zu Hause ein! Unmöglich wie der sich aufführt.... würde mein Mann niemals machen und wenn nur 1x #nanana

Ich wünsch dir von Herzen, dass wenn das Kind da ist ne 180 Grad Wendung hinlegt...

lg fee

weitere Kommentare laden
5

Unreif, respektlos, Kindergarten. So sehe ich dein Männe gerade, nach deinen Beschreibungen. Klare Ansage, das braucht er!

Lass dich nicht ärgern, kann gut sein, dass es nach der Geburt vielleicht noch schlimmer wird, wenn dein Mann nur noch die 2. Geige spielt. Dann musst du schauen, ob du dir das weiter gefallen läßt, ein Haus ist kein Beziehungskitt.
Kann auch sein, dass er plötzlich "seriös" wird und endlich Verantwortung übernimmt. Dann ist alles gut.

LG #winke

7

Hi!!

Tja das mt dem Rauchen.... Du wolltest aufhören und gleichzeitig dächtest du er WILL auch! Aber wie schon vor mir geschrieben wurde.... Man kann keinen Raucher zwingen....

Tja alles andere... Die "typische" männliche dreissiger, oh mein Gott es wird ernst fürs leben, Midlifecrisis!!! Männer bekommen kalte Füsse! Sie meinen sie müssten auf den Putz hauen. Nochmal ausgehen, so tun als würde sich ihr leben durch dieses kleine in dir Heranwachsende Wesen nicht komplett ändern....

Ich muss sagen da hab ich mit meine Mann schon nen guten Fang gemacht. Er putzt wenn es mir schlecht geht, Einkäufe in den dritten Stock trägt er, Wäsche macht er teilweise von alleine und sebstverständlich.

Klar geht er mir manchmal auch auf den Wecker! Das tun sie doch auch wenn wir nicht schwanger sind!;))))

Ich glaub ja diese Ängste haben alle Männer. Aber jeder geht da auf seine Art damit um! Nett ist wirklich nicht wie er sich benimmt. Sprich mit ihm!! Jetzt fängt seine und deine Verantwortung erst richtig an! Er muss erwachsen werden!

Dieses kleine Wesen wird euch beide brauchen... Und glaub mir da braucht ihr nicht auch noch Streit. Den ein Baby ist eine echte Beziehungsherausforderung!! ;)

Wie gesagt... Red mit ihm.... Mehr kannst du nicht machen... Ausser natürlich es wird nicht besser....
Hoffe darauf das wenn er euer Baby erstmal Real sieht, es hält, berührt, riecht das sich in seinem Kopf der Schalter umlegt!

Viel Glück und Kraft!

Lg alicja

8

huhu =)

oije :( na da wär ich auch sauer!!!!
mein mann & ich haben mit kiwu mit dem rauchen aufgehört...
wir haben auch keinen alkohol mehr getrunken!
mein mann hat nach dem tot "unseres" sohnes & der 4.FG wieder angefangen :-/
das letzte jahr war einfach stressig!
er ist selbstständig,wir haben ein haus gebaut... & kurz nachdem unser haus fertig gestellt wurde ist mein sohn verstorben :( wenige wochen später hatte ich wieder eine FG.

deswegen bin ich ihm auch nicht wirklich böse das er wieder raucht!
er raucht NIE in meiner nähe & im haus gibts auch kein rauchen :)
da hält er sich auch ausnahmslos dran.
mir wärs zwar lieber er würde wieder aufhören...
man riechts ja trotzdem! er wäscht sich immer die hände danach aber wenn er mich im KH besucht riech ichs trotzdem -.-

megawiederlich!!! unsere krankenkasse bietet raucherentwöhnungsprogramme für zukünftige mamis & papis an.

da hat er sich angemeldet & ich bin mir sicher das er wieder aufhört.
wenn mein mann etwas sagt dann steht er auch dazu :)

ich versteh deinen mann nicht :( warum kann er nicht einfach rücksicht nehmen???
wenn er schon sieht das du von dem gerucht kotzen musst find ichs ganz schön frech das er dich bewusst weiter quält :-/
die geschichte mit dem weggehen & party machen seh ich nicht so eng.
mein mann kann tun und lassen was er möchte...
aber er würde niemals irgendwo hinfahren wenns mir nicht gut geht oder die geburt kurz bevor steht!!!

ich darf kann mich da wirklich nicht beschweren :)
mein mann würde für mich sterben...
er tut alles für mich !!! ich würds umgekehrt auch so machen...
in dieser ss hab ich ja leider mit hyperemesis gravidarum zu kämpfen :(
als das ende 4.ssw angefangen hat,hat mein mann ALLES übernommen.

er hat sich allein um den haushalt,um unsere 3 hunde,die einkäufe usw. gekümmert obwohl er viel arbeiten muss.
ich hab mich bis zu 50x am tag übergeben :( duschen usw. ging allein garnicht mehr.
bevor ich ins KH gekommen bin hab ich mich wie ein pflegefall gefühlt.
mein mann ist wirklich ein schatz!!!

jetzt bin ich schon über 3 wochen im KH...
deswegen hat er jetzt mal ruhe und muss sich nur um sich kümmern :))
naja... ich hab ja noch die hoffnung das die HG bald besser wird & ich wieder alles machen kann. dann kriegt mein mann alles 1000 fach zurück <3

du solltest nochmal mit deinem mann sprechen!!!
vl. ist ihm das einfach nicht so bewusst??? normalerweise ist das ja selbstverständlich aber manche leute sind nicht so die schnellchecker ^^

ich hoff er ändert sich & greift dir wenigstens unter die arme wenn euer baby da ist!

find das echt schlimm & traurig das dein mann so einen vogel hat -.-

12

Hallo,

mein Freund raucht zum Glück nur Draußen (sonst würden wir nicht zusammen wohnen). Mir wird aber auch jedesmal schlecht wenn er vom Rauchen wieder rein kommt und den ganzen Mistgestank mitbringt. Er hatte versprochen aufzuhören, wenn ich schwanger bin... leider ist daraus nichts geworden! Ich hoffe bis zur Geburt schafft er es noch! Dieses mistige Rauchen nervt mich auch tierisch! Es ist unser Hauptstreitpunkt!

Mit dem Feiern gehen, kann ich das auch gut nachvollziehen. Ich habe nichts dagegen, wenn er mit seinen Kumpels etwas machen will. Ich frage mich nur immer, warum es dann ein Vollabschuss sein muss. Nen Monat vorm Gbeurtstermin würde ich allerdings ausflippen, wenn er Saufen gehen würde. Nen bisschen klarer Menschenverstand muss da doch wohl vorhanden sein!

Liebe Grüße

13

Ich finds unglaublich, dass es noch solche exemplare gibt!

und noch unglaublicher, dass man sowas mit sich machen lässt!

der würd mir nicht mehr unter die augen kommen bei dem verhalten. ich hätt schon lang seine sachen gepackt und ihn mal für paar tage zum nachdenken ausquartiert....midlifecrisis hin oder her, das ist kein mann in meinen augen, sondern nur ein grosses kind.

in der phase in der du grad bist muss er rund um die uhr entweder bei dir oder top fit auf abruf bereit sein, weils jeden moment losgehen kann! was denkt er sich denn????

ich würde das an deiner stelle JETZT unterbinden......nach der geburt wird alles noch schlimmer.....für sex ist noch weniger zeit, das baby braucht deine aufmerksamkeit, er wird 1000 ausreden finden, um sein ding durchziehen zu können und sich der verantwortung zu entziehen.

ich wünsch dir viel kraft mit ihm......hoffentlich machts klick bei ihm.....