Huhu Maedels,
Habe heute ET. Bei meinem Sohn ist die Fruchtblase am Abend vor dem ET um 22:30 Uhr geplatzt.
Habe vorhin in einem anderen Forum gelesen, dass scheinbar bei vielen Mamas, bei denen die Fruchtblase vor den Wehen beim ersten Baby platzte, dies auch beim zweiten Kind der Fall war.
Wie war es bei Euch?
LG
Tanja
Fruchtblase beim ersten Baby geplatzt, wie startete Geburt beim zweiten Kind?
Guten Morgen!
Bei mir ist beim ersten Kind auch die Blase gesprungen ohne merkliche Wehen. Und beim zweiten bin ich mit regelmäßigen Wehen ins KKH und dort wurde mir nach 1,5 Stunden die Blase geöffnet, da es von allein nicht wollte. Also gehts auch anders.
Alles Gute!
motte
Danke fuer Deine Antwort!
Besonders viele Wehen hab ich noch nicht, nur andauernd einen harten Bauch.
LG
Tanja
Das ist ja nicht so gut. Die Blase kann auch beim rauskommen des Babys platzen, so wie bei vielen anderen Säugetieren auch.
Huhu, ja das frag ich mich auch schon seit paar Wochen !
Bei der ersten hatte ich einen Blasensprung und jetz bin ich 4 Tage über ET und es tut Sich nix
Lg Jule
Huhu,
Ich drueck Dir die Daumen, dass sich bald etwas tut! Meine Kleine ist laut Ultraschall schon ein "Brummer", und jeder Tag der vergeht macht mich nervoeser. Darf auch nur eine Woche ueber Termin gehen, sonst wird ein KS gemacht... Hoffentlich kommt es dazu nicht.
LG
Tanja
Hast dus schon mal mit einer Tasse Eisenkrauttee versucht? Hat bein mir (und bei einer Freundin) geholfen. Abends getrunken, nachts gings los (ET -4)
Vielleicht auch Zufall.
Lg!
huhu
das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen! ich hoffe auch nicht, dass es so ist. hatte bei meiner tochter auch zuerst den blasensprung und es dauerte ewiiiig...
liebe grüße
Beim ersten Baby platzte die Fruchtblase 11 Stunden vor der Geburt, erst 5 Stunden später gab es sowas wie Wehen
Beim Zweiten platzte die Fruchtblase erst eine halbe Stunde vor der Geburt, vorher hatte ich etwa drei Stunden bemerkbare Wehen.
Ist also nicht immer gleich und ich bin gespannt, wie es dann diesmal beginnt
Ich fand den Beginn durch Blasensprung besser, da wusste man, dass es losgeht. Beim Zweiten war ich mir total unsicher, ob es wirklich losgeht, zumal die Wehen so leicht waren.
Viele Grüße
Beim 1. Kind Blasensprung und 2 stunden später wehen.
Ich bin auch gespannt wie es jetzt beim 2. Kind los geht
Habe aber schon öfter gehört, das es auch beim 2. Kind mit Blasensprung los ging.
bald2mama 34. Ssw
Hallo Tanja,
bei mir begann die erste Geburt auch mit einem Blasensprung.
Aber die zweite leider mit Blutungen.
Kann die Aussage also nicht bestätigen.
Wünsch Dir alles Gute und eine tolle Geburt.
Liebe Grüße
nz.kiwi
huhu
1. Kind 16 Tage vor ET Fruchtblase geplatzt
2. Kind 4 Tage nach ET Fruchtblase geplatzt
3. Kind 3 Tage nach ET nicht geplatzt
Ich hoffe allerdings darauf das sie beim nächsten Mal wieder platzt weil ich immer sehr rasante Geburten hab, und ich mich da schon etwas früher auf den Weg ins KH machen kann. Hatte nie über 2 Stunden Wehen. Bei meiner jüngsten Tochter habe ich 1 Stunde vorher noch tief und fest geschlafen und es gerade noch so ins KH geschafft.
LG assiralc
hallo,
1. kind hoher bs
2. kind wehen, bs 1min vor geburt
3.kind, hoher bs
vg
Guten Abend
Beim 1. Kind hatte ich einen hohen Bs und kaum spürbare Wehen ( am Et termin)
Beim 2.kind bin ich wach geworden mit wehen alle 5 Minuten bin dann ins kh MuMU 6cm offen Blase wurde dann gesprengt nach 1,5 Stunden und 20 Minuten später war er da (bei 38+6ssw) !!!!!