Huhu mädels
bin gerade bei meiner tükischen freundin zum frühstück eingeladen. Alles sehr lecker und uper vorbereitet. dann hat sie sucuk ( knoblauchwurst) geschnitten dann in der pfanne gebraten. aber ihre hände nicht gewaschen. als sie sucuk von der pfanne genommen hat mit gabel hat sie aber mit händen sucuk von der gabel genommen. erstmal ist sucuk roh? könnte ich so toxoplasmose bekommen?
lg kata mit nisa 3 jahre und babygirl 35 ssw
kennt jmd. sucuk deshalb toxo? 35 ssw
Hallo, wenn die Sucuk gebraten ist, ist sie garantiert nicht mehr roh...
Und durch schmierinfektion. sie hat ja erst sucuk geschnitten dann nicht hände gewäschen dann die gebraten von der gabel mit hand abgenommen
Also man kann sich auch verrückt machen!! Da glaube ich nicht dran...
Sucuk besteht aus 100% rinderfleisch. Rindfleisch enthält keine toxoplasmen. Es gab dazu groß angelegte Studien und toxoplasmen findest dein Geflügel- oder Schweinefleisch. Theoretisch kannst du daher ein rindersteak auch Medium essen, wenn es sonst frisch ist.
Also keine Sorge!
Abgesehen davon....Wenn du bis zu deiner schwangerschaft trotz Verzehr von Salami,teewurst,Mett, Salat und Co. Keine toxoplasmose bekommen hast, zudem viell noch Katzen hattest oder im Garten gearbeitet....wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit,dass du es ausgerechnet jetzt bekommst?
In dem Sinne guten Appetit!
Hallöchen,
Du brauchst
Dir keine Sorgen machen, Sucuk ist ungefãhrlich ich esse fast jeden Tag Sucuk und habe mich auch informiert schon vor Jahren......
Das kannst du unberuhigt essen
L.G. Özzi