Hallo,
welchen Tee darf ich in der SS überhaupt trinken?
Nur den schweineteuren aus der Apotheke?
Weil Brennnesseltee soll man nicht genau so wie Pfefferminztee und Salbaitee!
Wie ist das mit Früchtetee, Apfeltee oder sonstigen?
Danke für die Hilfe
LG
pimiento-16 mit Krümel 23 SSW
Tee in der SS
normaler kräutertee geht auch mal ne tasse...ansonsten früchte, apfel, waldbeeren...usw. -tee... alles okay. pfeffi hab ich bis jetzt in der ss ca. 2 tassen mal getrunken weil ich einfach lust drauf hatte. stirbt keiner von.
Eine gute Frage, ehrlich
Bisher habe ich zur Sicherheit nur Früchte- und Beerentees getrunken.
Ich schaue immer in den Zutaten dass kein Schwarzer Tee drin ist, und Kräuter meide ich bis jetzt völlig. Aber das nervt Da müsste man ja immer ne ganze Liste mit sich schleppen, so viel wie man bei Kräutern beachten muss
Was du auf jeden Fall trinken darfst ist Rooibos Tee, den habe ich auch schon mit meiner Hebi zusammen getrunken.
Ja, so geht es mir eben auch, Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch für ein Tee trinken darf, da ich einfach auch schon mit vorzeitigen Wehen in der 21 SSW zu tun hatte.
Ich bin ehrlich gesagt mittlerweile überfragt, was ich da noch trinken darf....
LG
Also ich hatte anfangs auch Pfefferminze getrunken, weil ich's nicht besser wusste.
Gegen ab und an mal ne Tasse ist wohl auch nix einzuwenden.
Ich trinke täglich mind. 1liter Tee.
Früchtetee, Waldbeertee, roibusch, brennessel hab ich auch schon wenn ich arg Wasser hatte.... Apfeltee....usw.....
Alles ausm Discounter und in Beuteln...
Sophia (32.ssw)
Hallo! Also ich trinke nach wie vor regelmäßig schwarzen Tee, denn schaden tut es definitiv nicht, wenn du ein bis zwei Tassen täglich trinkst! Natürlich solltest du auf sxhwarzen Tee, Kaffe und sonstige Kreislauf anregende Tees verzichten, wenn du unter Bluthochdruck leidest! Und bevor sich jetzt jemand aufregt, ich arbeite auf einer Entbindungs- und Wöchnerinnenstation, ich weiß wovon ich rede! Sonst kannst du Früchtetee in den verschiedensten Variationen trinken! Wenn du eine Hebamme hast, wird sie die sicherlich auch noch einige Tees empfehlen können!
Liebe Grüße, momma-sally mit Pupsi inside (31+5)
Danke für deine Antwort, die ist sehr hilfreich!!
LG
Hi,
Warum keinen Pfefferminztee in der Schwangerschaft?
Das ist mein Lieblingstee und ich trinke täglich bestimmt 0,5 l davon.
In einer Schwangerschafts-Zeitschrift hab ich gelesen, das er auch gegen Übelkeit in der Früh-Schwangerschaft hilft. Meine Freundin meinte auch ich dürfte den nicht, aber unser Kiwu-Doc hatte mich nur fragend angeschaut und meinte warum nicht? als ich ihn darauf angesprochen hab. Bin heute 15+0 und hab nichts negatives feststellen können...
Lg lotty
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.
In dem Schwangerschaftstee von Lebensbaum sind auch Brennnessel und Pfefferminz drin. Warum sollte ich das bitte nicht trinken? Den Tee gab es als Probe von meiner FA und die macht zusätzlich Homöopathie, Akupunktur und chin. Medizin. Die sollte es also wissen, finde ich.
http://www.lebensbaum.de/DE/Produkte/specials.php?we_objectID=64319&ps_submit=suchen
Pfefferminze ist wehenanregend, aber nicht wehenauslösend, soweit ich informiert bin. Und anregend auch nur in extrem großer Dosierung. Soviel kriegst du mit 0,5l am Tag gar nicht in den Körper. Ich selber habe auch die Erfahrung gemacht, dass Pefferminzprodukte (Mentos, Pfefferminztee, Pfeferminzkaugummi, Rennie mit Pfefferminzgeschmack) gerade in der Frühschwangerschaft extrem gegen das Übelkeitsproblem hilft.
Und meine Schwester lag sogar ab der 31. SSW mit Frühwehen im KH und hat da problemlos Pfefferminztee zum Frühstück und zum Abendessen bekommen. Und das in einem KH voller Spezialisten (Frühchenintensiv, etc). Da hat auch nie jemand gesagt, dass sie den nicht dürfte. So schlimm kann Pfefferminztee also nicht sein, wie manche immer wieder behaupten. Sonst hätte gerade meine Schwester in der Situation keinen bekommen.
Also, kein Grund, um jetzt in Panik zu geraten.
Wie darf man oder soll man kein Pfefferminze tee trinken? ? Ich trinke jeden tag Pfefferminze tee manchmal sorger 2 tassen... was kann denn passieren???
Also in der Liste sind Brennnesseltee und Pfefferminztee keine Probleme...
http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/ern%C3%A4hrung/das-grosse-tee.html