Habe nun schon eine Weile dieses Buch und höre mir auch die CD dazu an. Leider komme ich mit der Stimme der Sprecherin garnicht klar. Sie ist mir zu hart und abgehackt. Ich kann mich so garnicht auf die Visualisierung einstellen. Zufällig habe ich etwas über eine "Regenbogen - Entspannungs-CD gehört, die man aber nur in den Kursen bekommt. Leider finden hier in der Gegend keine Kurse statt.
Hat hier irgendjemand einen Tip über eine ähnliche CD (autogenes Training), bei der Atemübungen gemacht werden und die auf Entspannung abzielt? (Gerade im Hinblick auf die Geburt)
glg
Thaumatine
Alternative zu Hypnobirthing?
ich hab das ganze inklusive der Regenbogen-CD auf Englisch und ich habe bereits gehört, dass die deutsche Version eher zum Abgewöhnen und Aufregen als zur Entspannung ist, weil die Sprecherin so grottenschlecht sein soll- Leider!
Also falls du mit dem Englischen zurecht kommst, wäre das die beste Alternative.
LG*Z
Hast du den Kurs gemacht, um an die Regenbogen-CD zu kommen? Dass die Englische Version an sich besser sein soll, habe ich im Nachhinein auch erfahren, allerdings sträube ich mich dagegen, noch einmal Buch + CD zu erstehen. (Wo kann man die Version eigentlich kaufen?) Mit dem Englischen hätte ich an sich kein Problem.
Danke für deine Antwort.
Lg Thaumatine
Die englische Version gibt's bei amazon, zumindest habe ich dort Buch mit CD gekauft. Allerdings soll die CD die da dabei ist, auch nicht die Regenbogen-CD sein. Die gibt's angeblich nur bei den Kursen oder über den Shop des Hypnbirthing-Instituts (als international buyer müsstest du die direkt kontaktieren, so ohne weiteres verschicken die wohl nicht ins Ausland). Ob sich allerdings $18 zzgl. Versand lohnen, sei einmal dahin gestellt...
Wenn du "Rainbow Relaxation CD" googlest findest du einige Foren in denen Alternativen diskutiert werden.
Ich habe mir aus den gleichen Gründen eine ander CD zugelegt.
Vielleicht kommst du mit folgender CD klar, denn ich finde sie recht gut
Allerdings ist sie nicht ganz billig.
http://www.hypno-geburt.de/cms/website.php?id=/de/index/cd.htm
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.
LG
irmimaus
Jaaah, auf diese CD bin ich auch schon gestoßen, allerdings hat mich der Preis doch etwas abgeschreckt. Ich werde mal schauen, ob ich noch andere positive Stimmen zu dieser CD finde.
Vielen Dank.
Also ich Sparfuchs, hab einfach bei Yout*** nach Rainbowrelax gesucht und bin dort fündig geworden.
Na, haben die in Finnland ein anderes Yout***? Könntest du mir einen Link schicken? So von Club- zu Clubnachbarin . Ich find einfach nix
glg