Utrogest 2x1 oder 1x2 nehmen?

Hi!

Ist es egal oder ist eine Variante besser bzgl. der Einnahme von Utrogest: morgens und abends je eine oder nur abends, aber gleich zwei Stück?

Ich nehme sie vaginal und sollte laut meinem FA nach einem positiven Test wie bei der letzten SS auch wieder 2 pro Tag nehmen, aber ich weiß gerade gar nicht mehr, wie ich es damals gehandhabt hatte #kratz

Das morgendliche Kügelchen hält sich eben leider nicht so lange, weil ich ja nicht noch stundenlang im Bett liegen bleiben kann. Aber die Verteilung über den Tag wäre für einen gleichmäßigen Hormonspiegel doch evtl. besser, oder?

Danke und liebe Grüße
Christiane

1

#winke
Ich sollte auf Morgens und Abends aufteilen.

LG jeanylina

2

Also von meinem Arzt hab ich sie 2x1 verschrieben bekommen!

Lg alicja

3

Ich habe sie morgens und abends genommen.

4

Ich musste abends 2 Stück vaginal nehmen...ruf lieber noch mal an beim Arzt.Anscheinend verschreibt das jeder Arzt anders wie du an den verschiedenen Antworten sehen kannst.

5

ich musste zwar viel mehr nehmen, aber ich sollte definitiv über den Tag verteilt nehmen.

6

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde sie also weiterhin morgens und abends nehmen. Beim nächsten (= 1.) FA-Termin frage ich einfach noch mal nach, aber sinnvoller erscheint es mir selbst ja auch ;-)

LG
Christiane

7

Ich hatte auch 2x1 verschrieben und wollte sie beide auf einmal abends nehmen (vaginal). Mein Gyn meinte jedoch sie auf morgens und abends zu teilen, wegen der Wirkzeit. Die ist nicht so lang und bei 2 Einnahmen gleichmäßiger.