Ich bin in der 23. SSW und habe seit Donnerstag eine Cerclage. GMH war auf 1,5 cm.
Nun wurde mir geraten, keinen Sex zu haben. Aber die ganze Zeit? Was wurde euch denn so geraten?
Und weswegen? Wegen des Spermas? DA könnte man ja ein Kondom nehmen?!
Oder wegen der Reibung? Da gäb es keine echte Alternative ;)
Oder wegen dem Orgasmus? Das wäre bitter ;)
Also Leute, das wird mehr als grausig für uns.
LG
Johanna
Cerclage... und deshalb kein GV die ganze Schwangerschaft über??? Warum genau?
Huhu
Also ich habe seit der 16. SSW auch eine Cerclage und mir wurde nix davon gesagt, dass ich Sexverbot hätte
Aber das sieht vielleicht jeder Arzt anders....
LG Nici 25+2 SSW
weswegen hast du die Cerclage und wie lang ist den GMH jetzt mit Cerclage und wie war er vorher?
Das gibt ja Hoffnung :)
Ok, meiner ist schon noch länger. 3,7 cm wars bisher immer.
Die Cerclage wurde vorsorglich gemacht, da ich vor ein paar Jahren eine Konisation hatte.
In einer Woche hab ich wieder FA-Termin. Mal gucken, wie es dann ausschaut...
LG Nici
Warum wird das grausig?
Was für ne Frage?!?
Ähm... Sorry wenn ich vorzeitige Wehentätigkeit, verkürzten Gbmh und ne cerlage habe, dann hätt ich erstmal andere Sorgen! Man kann sich, bzw. Den Mann auch anders verwöhnen!
Hey Johanna,
das klingt schon sehr grausig.
Ich habe zwar keine cerclage aber mein Mann möchte solange ich schwanger bin nichts von Sex wissen
Is nich so das ich sexsüchtig wäre aber jetzt bin ich schon in der 30.ssw und während der Stimulation zur IVF hat er sich auch geweigert.....
Lust hätt ich schon
naja. mir würden da einige Gründe einfallen warum dein Arzt dir dazu rät.
Aber warum hat er dich denn da nicht richtig aufgeklärt?
Mögliche Gründe:
- Prostaglandin im Sperma kann dem MuMu reizen
- mechanischer Reiz durch den Sex ist ebenfalls da
- Infektionsgefahr
- Kontraktionen beim Orgasmus
Hi!
Also ich bekomme morgen auch ne Cerclage gelegt. Bei mir liegt auch eine MuMuschwäche vor. Eine leichte Öffnung ist leider auch schon da ! Und ich bin nun auch erst bei 19+0!
Dazu muss ich sagen das es meine 4SS ist und ich das Problem in jeder SS hatte. Und da war es auch so das ich keinen GV haben durfte. Es ist nicht toll aber man darf sich anderweitig "Vergnügen". Es ist eher die Gefahr das man sich eine Infektion einhandeln könnte. Der Orgasmus ist nicht schädlich.
Drück mir die Daumen für morgen, denn Bammel ist trotzdem da!
Lg
hallo,
kein sex, weil: das Sperma Wehen auslösen kann.
Hallo,
ich hab auch eine Cerclage liegen. Aber nur eine prophylaktische seit der 16.ssw im Rahmen eines Muttermundverschlusses.
Ich darf Sex haben, aber ich muss dazu sagen, dass es fast jedes Mal danach kurz blutet.
Das hat mir am Anfang großen Stress bereitet. Jetzt weiß ich das es harmlos ist.
Ich denke, wenn dein GMH sich bereits verkürzt hat, hattest du wohl bereits Wehen. Ob du sie gemerkt hast oder nicht. Sex kann eben wehen auslösen, genauso wie die Reibung am Mumu.
Außerdem ist eine Cerclagen (ohne Muttermundverschluss) eine weitere Infektionsquelle. Das Risiko erhöht sich und kann unter umständen gefährlich werden.
Lg Kati