Bin gestern über etwas drüber gefallen.WAr auch im KH,bin aber auf eigene Verantwortung nach Hause,da ich ein kleines Kind habe und ich hier niemand zur Betreuung habe.
War soweit alles ok,Kind bewegte sich ganz dolle.Aber was man eben nicht sieht einen Bluterguss in der Plazenta.Das kann man erst nach 24Std. erkennen auf dem US.
Hatte die ganze Zeit über keine Schmerzen,vor kurzem kamen leichte Schmerzen im Bauch,Baby bewegt sich nach wie vor sehr viel!
Kann man das merken wenn sich nach nem kleinen Sturz ein Bluterguss gebildet hat?Etwa eben durch Schmerzen?Sind das starke Schmerzen oder eher nicht so starke?Hab ich dann Blutungen?
Kleiner Sturz
zum Thema Bluterguss kann ich nichts sagen. ich bin in der 18. Woche volle Wucht auf den bauch geknallt. war gleich anschließend beim doc. alles okay. hab dann 2 Tage später eine totale panikatracke bekommen. war nachts alleine, kindsbewegungen waren zu dem Zeitpunkt noch nicht spürbar.
ich bin dann früh um fünf rotz zu Wasser heulend ins kh gefahren weil ich einfach gewissheit brauchte, dass mein kind noch lebt. das hat mir dann 36stunden kh inkl. Besuch einer seelenklemptnerin eingebracht. baby gings dabei super. das hat sich vermutlich schief gelacht und mich drei tage später ordentlich in die blase getreten. ..
Das einzige was ich weiß das man sich schonen soll und manche bekommen Utrogest oder solche Sachen.
Ich weiß absolut nicht was ich machen soll!Nebenan liegt meine Kleine Maus die schläft,die gestern schon 2 1/2 Std. ohne jammern im KH war mit mir.
Meinen Freund hab ich auch angerufen,der tut das so ab mit "mach jetzt net so rum",legte einfach auf.
Hab auch Angst wenn die mich behalten das ich die Kleine nicht bei mir haben kann.Aber ich hab keinerlei Betreuungsmöglichkeiten für sie hier!Deshalb meinen Freund angerufen!
Kann man als werdender Vater wirklich so kalt sein?
Kann ich auch ne Hebamme anrufen die zu mir kommen kann?
Wünsche dir weiterhin viel und ne tolle Kugelzeit
meine Kugelzeit ist schon lange vorbei. ich war hier nur mal gastweise lesen
ich kenne das auch von meinem Mann. wenn auch in einem anderen tonfall... aber die sehen das einfach aus einem anderen Winkel. ..
wenn du schon eine Hebamme hast, ruf sie an. einfach jetzt irgendeine anrufen würde ich nicht.
in unserem Klinikum kann man allerdings bei fragen jederzeit im Kreißsaal anrufen. die diensthabenden Hebammen beraten gerne Tag und Nacht telefonisch.
Also ich war vorletztes WE für 48 h in der Klinik. Wollte nicht auf eigene Verantwortung gehen. Mir sagten sie, das selbst die 20 min. Autofahrt von zu Hause ins KH zu spät seinen können, sobald es zu Blutungen kommt muss es ganz schnell gehen.
Nach den 48 stunden kann aber dann auch nix mehr passieren.
Ach ja, ich hatte täglich BlutentNahme und CTG und Ultraschall.
Bettruhe hatte ich zum Glück nicht.
Wenn ich jemand für die Kleine hätte würd ich mir nicht allzuviele Gedanken machen,aber ich hab auch die Kleine noch zu versorgen und auf meinen Freund kann ich ja nicht zählen so wie er sich verhält ("mach nicht so rum")!
Familie hab ich keine die sich kümmern könnten und Freunde sind so weit weg!
Wenn ich mein Kind nicht mitnehmen kann ins KH bzw. da behalten kann weiß ich nicht was ich machen soll!
Kommt drauf an wie du gefallen bist und auf welches Körperteil du gefallen bist.
Beispielsweise bin ich damals die letzten 3 Kellerstufen runtergefallen, konnte mich aber so drehen das ich mir nur einen fiesen Bluterguss am Arm und eine Zerrung am Knöchel zuzog. Mein Bauch bekam also absolut nichts ab.
Also, je nachdem muss man sich echt keine Sorgen machen
Bist du denn direkt auf den bauch gefallen?
Was haben die dir denn im Kh gesagt, auf was du achten sollst?
Bin so seitlich gefallen,mir tat eher der Knochen weh,Direkt auf den Bauch bin ich nicht gefallen.
Baby ist sehr aktiv momentan,Schmerzen werden auch weniger.
Ok, dann würde ich die Maus nicht wecken
Hinlegen, versuchen zu beruhigen und morgen nochmal zum fa zur Kontrolle
LG Silke
Durch diese schnelle und ungeplante Bewegung, die durch einen Sturz verursacht wird, kann es häufig zu einer kleinen Muskelzerrung kommen. "Typisch für eine Muskelzerrung sind krampfartige Schmerzen, eventuell ist die Benutzung des Muskels anschließend eingeschränkt oder nicht mehr möglich." - Quelle: http://muskelzerrung.info
Für mich hört es sich ganz danach an, aber beobachte weiter die Schmerzen und die Entwicklung und dann sicherheitshalber noch zum Arzt.
Gute Besserung
Danke für die Info!
Also heute über Tag waren die Schmerzen verschwunden.Ärztin sagte auch der ph-Wert ist normal,also kein Fruchtwasser verloren.Demnach auch alles ok.Baby spüre ich auch.Mal mehr mal weniger,bei manchen Tritten tut´s richtig weh
Da denke ich dann auch das dem Zwerg ganz gut geht!
Danke!