angelsound 20 ssw

hey
ich habe dieses Angelsound-Gerät und höre ab und zu kurz rein für ein paar sekunden. Das pusieren der Nabelschnur und Herzschlag finde ich soweit immer ziemlich schnell. Aber immer kurz übers Schambein und das obwohl ich in der 20 ssw bin! dein Angelsound benutze ich seit der 16 ssw und klar das derHerzschlag übers Schambein liegt. Aber warum denn jezt immer noch in der 20 ssw??
Kann mir da jemand helfen?

schöne Grüße #winke

1

Hallo,

das mag jetzt komisch klingen, aber bist du dir sicher das das der Herzschlag des Babys ist? Ich meine ungewöhnlich ist es weil das Baby dann immer gleich liegen würde. Aber grundsätzlich wäre das schon möglich.

LG

2

ja weil das wirklich dieses kalopierende geräusch ist und ich ab und zu auch mal meinen vorher gehört habe. das einzige was anders ist, ist das ich mal mehr rechts oder mal mehr links höre, aber immer übers schambein.

3

Wie hört sich der Herzschlag denn an?
Wie ein galoppierendes Pferd? Denn nur dann, hast Du ganz genau das Herz deines Babys erwischt, sonst kann es auch gut sein, dass Du nur "das Echo" hörst bzw. das Geräusch ortest....irgendwie schwierig zu erklären ;-)

Wie weit übern Schambein ist es denn?
Meins liegt, wie ich nur vermuten kann, meistens in der Höhe der Bauchfalte, manchmal etwas höher, aber auch tiefer. Es wandert also fleissig, natürlich auch von links nach rechts ;-) Achja, bin heute bei 19+0.

Ich denke, Du brauchst Dir überhaupt keine Sorgen machen.
Das Kleine hat ja noch so viel Platz ;-)
Wenn Du dir aber unsicher bist, dann bitte doch bei deinem FA um einen Termin.

Bestimmt ist alles in Ordnung!

5

also ich höre das galopierende geräusch, meinen habe ich ab und zu auch gehört, der ist ja viel langsamer. ich höre es dierekt über schambein, das einzige was sich ändert ist ab und zu mal mehr links oder mal mehr rechts.
danke für deine antwort :)

4

Hey,
Ein bisschen merkwürdig finde ich es auch, dass dein Baby immer an der selben Stelle sein soll#kratz Ich bekomme Zwillinge und die bewegen sich ziemlich munter, eins liegt genau an meinem Bauchnabel und das finde ich nie an der gleichen Stelle..
Hörst du immer zur selben Zeit rein oder wechselst Du schon mal die Tageszeiten? Das wäre vielleicht noch ein Tipp den du mal ausprobieren könntest!
#winke

6

meistens Abends. es ist nur mal mehr rechts oder mehr links!
danke für deine antwort :)

7

Ich würde es echt mal morgens oder so versuchen, vielleicht hat dein Baby Abends eine wohlfühl Position, wenn es merkt das du auch zu Ruhe kommst:-) sorgen machen musst du dir aber des wegen nicht, manchmal finde ich meine 2 auch gar nicht und ein paar Stunden später höre ich sie lautstark#verliebt

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe keinen Angelsound, kann dir allerdings berichten, dass beim CTG gestern der Herzschlag auch nicht viel weiter oben "geortet" wurde. Und ich bin bereits in der 27. SSW und der Fundusstand ist bei N+2. :-)