Nun doch verunsichert :-(

Hallo zusammen,
muss mich nun auch mal bei euch ausweinen :-(

Erstmal zur vorgeschichte:
Ich selbst bin Blasen und Nierenkrank was in der Schwangerschaft immer mal wieder zu kleinen Problemchen führt aber bisher nichts wirklich Dramatisches. Die Bauchmaus war bis vor 4 Wochen immer super Zeitgerecht entwickelt und seid 4 Wochen liegt sie in der Unteren Norm aber die Versorgung war okay. Außerdem habe ich 2 Myome in der Gebärmutter die immer mal Schmerzen verursachen was aber auhaltbar ist.

Nun zur jetzigen Situation:
Ich habe seid gestern morgen vermehrt Schmerzen im Bauch was aber gut auszuhalten war und ich dachte ich warte noch bis morgen und rufe dann mal meine FÄ an. Nun hatte ich aber am Abend immer mal wieder übungswehen die nicht schmerzhaft waren aber als der Spuck vorbei war, tat der Bauch doch mehr weh als vorher :-( so dass ich beschloßen habe doch kurz in die Klinik zu fahren um das abchecken zu lassen.

Erster Befund der Ärzt: Die Nieren sind 2. Grades gestaut. Die Harnleiter müssen geschient werden ich muss heute Abend Stationär aufgenommen werden damit das morgen gleich gemacht werden kann. Ich habe das, nachdem sich die Ärztin überhauptnicht auf eine unterhaltung zu dem Thema eingelassen hat, abgelehnt. Ich bin seid 10 Jahren in Urologischer Bahandlung wo die möglichkeit der Schienen immer wieder aufgrund der Deformierten Harnwege verworfen wurde. Das Risiko das mich das ganze die Nieren kostet ist seid 10 Jahren zu hoch und nun plötzlich soll das gehn? Naja , meine Einwände hat die nette Ärzt nicht verstanden ich wollte wegen der Thematik nicht darbleiben. Gut hat sie Aktzeptiert hatte aber zur Folge das sie die restliche Untersuchung über nicht mehr mit mir gesprochen hat und mir nur wortlos den Bericht in die Hand drückte mit dem Hinweis dann schauen se mal selbst was sie daraus machen. ömm... ja okay.
Und nu sitze ich zuhause, stelle fest das die Bauchmaus in 6 Tagen ca. 100 gr. zugenommen hat und die FL von 52 mm auf 53 mm gewachsen ist unfd frage mich ob das alles nicht ein bissel wenig ist :-(

Desweiteren hatt die nette Ärztin als auffällige Befunde in dem Bericht makiert:
- Grannum Grad 1 - 2
- Plazentazyste 1,6x 2 cm
- Fetale Entwicklung untere Norm
- angedeutetes notching

Nun kann ich mit den ganzen sachen wenig bis gar nichts anfangen und die Zeit bis ich meine FÄ erreichen kann erscheint mir sooooo lang, schmerzen hab ich immer noch und weiß noch immer nicht wo die her kommen. Bin gerade einfach nur total verunsichert.Und mache mir totale sorgen um meine Bauchmaus der Abschiedssatz der Ärztin der da war: "Und nächstesmal fahren sie besser ins KH XX den kennen sie die Leute da schon das ist ganz gut die Klinik hat auch eine Neonatologie" macht das ganze so gar nicht besser :-(

Danke fürs zulesen

LG. Nina mit Bauchmaus (28+ 2 SSW)

1

Hast du noch eine Ahnung wie Sie hieß? Denn als chronisch Nierenkrank hast du ja Ahnung und Sie darf dich so nicht behandeln. Ich würde auf jeden Fall eine Beschwerde schreiben und die ganze Sache schildern. Dann gehst du morgen früh direkt zu deiner FA!

2

da kann ich meiner vorrednerin nur zustimmen

3

PS:

Grannum Grad 1-2 heißt, dass deine Plazenta schon leicht verkalkt ist. Ab Grannum 3 wird es gefährlich.

Fetale Entwicklung untere Norm heißt, dass deine Bauchmaus auf der unteren Perzentile in ihren Maßen liegt - sie ist quasi etwas zarter als das "Normbaby"

Angedeutete Notchings: Die Durchblutung deiner Gebärmutter ist nicht optimal. Es sind Widerstände in den Arterien zu finden, die das Blut nicht richtig fließen lassen.

Zu Plazentasyste kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich hatte immer einen Plazentapolypen, der aber mit der Dauer der Schwangerschaft verschwand.