Hallo
Ich brauche mal ein paar Gleichgesinnte
Trotz der kleinen weh wechen mach ich hier weiterhin alles ohne wirkliche Einschränkungen jetzt packt mich aber ein bischen das schlechte gewissen da viele meinen ich müsse mich so langsam mal ein bischen zurück nehmen ! Heute bei der Akupunktur sagte erst eine wenn du soviel machst gehst du erst recht über Termin ( würde mich nichts ausmachen ) die Babys kommen erst wenn Ruhe ist
Ich habe aber noch 3 Kinder ein großes Haus ca 180 qm und einen großen Garten mit 1400 qm und einen Mann der im Ausland ist ! Das heißt ich überleg auch garnicht lange sondern mach einfach , gut ich bin auch ein bischen pingelig und muss es immer ordentlich haben !
Gibt's hier denn bitte auch noch werdende Mamas die alles machen und ich somit beruhigter sein kann
Lg Mona
Macht ihr auch noch soviel ? 39 ssw
Ach immer diese Klugscheißer Mach so viel du kannst und willst. Warum solltest du über den Termin gehen, können die alle hellsehen? Dann können die mir bestimmt auch sagen, ob meine Kleine wirklich am Freitag kommt
Lass dich nicht verunsichern. Ich mache auch noch einiges zuhause (Staubsaugen, Wäsche, Geschirr etc.), nur halt langsamer, und wenn mein Kreislauf nicht mag, lege ich mich halt mal hin.
Danke auf solche Antworten hatte ich gehofft
Ja Aussage ist dann dadurch das ich nicht zur Ruhe kommen gebe ich meinem Baby nicht die Chance sich in Ruhe auf die Geburt einzustellen !
Eigentlich lass ich mich von sowas ja auch nicht beeindrucken aber irgendwie hat es mich jetzt doch verunsichert !
Lg und danke
Hab mal im Forum hier gesucht: http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2152548/Meinung-Geburt-eher-bei-Stress-oder-Ruhe.html Da gehen die Meinungen auch auseinander.
Ich denke, das Kind kommt, wann es bereit ist
LG
Hey du beneidenswerte Mami
Dass du dich noch so fit fühlst ist doch toll!!! Für mich ist es die erste Schhwangerschaft, deshalb kann ich dir keine Erfahrungswerte liefern, sondern nur sagen, was ich an mir feststelle und was ich denke.
Also ich bin anfangs noch regelmäßig geritten, als ich damit aufhörte und nichts anstelle dessen mehr gemacht habe, habe ich eine Menge meiner Vitalität und Beweglichkeit eingebüst. Wenn ich sehe, wieviel andere Schwagere schaffen, bin ich verblüfft. Andererseits gibt es genügend Schwangere, die sofort aufhören, sich zu bewegen geschweigedenn belasten. Denen scheint es deutlich schlechter zu gehen, als denen, die auch viel in bewegung bleiben. Ich denke also, der Körper kann das, woran er gewohnt ist. Solange man sich fit fühlt, glaube ich nicht, dass es schadet. Und auch schwer arbeitende Frauen bekommen ihre Kinder ohne vorher Erholungsurlaub bekommen zu haben. Außerdem wird doch immer zu gewissen Aktivitäten empfohlen, wenn man die geburt anschieben möchte, das wäre dann ja auch ein Widerspruch.
Also ich glaube nicht, dass du etwas falsch machst. Ich beneide dich, dass du so fit bist!!!
LG und alles Gute
Riekje 31. ssw
Hallo
Danke für deine Antwort
Bin aber nicht wirklich beneidenswert , ich überleg auch nicht groß das sind halt Dinge die gemacht werden müssen und die mach ich halt . Bin vom Naturell her auch einfach so das ich mich mich hinsetzen kann wenn um mich herum Chaos herrscht ( Find es selber manchmal doof )
Nun meldete sich doch so ein kleines Bischen das schlechte gewissen was ich hier beruhigen wollte
Danke dir und alles gute
Ach quatsch! Du würdest doch bestimmt pausieren wenn es dir nicht gut geht. Du handelst sicher nicht unvernünftig!
Außerdem sagen doch allem immer, die Frauen früher hätten ihre Kinder während der Feldarbeit gekriegt...na als wenn die pausiert hätten
Hi Mona, scheiß auf die anderen ;) Ist doch super, wenn du dich wohl fühlst! Dein Körper und das Baby signalisieren dir schon, wenn's zuviel ist!
Hallo
Ich gehöre zwar nicht mehr hier her dennoch mag ich von dir berichten.
Ich war besonders vor ET sehr aktiv. Gerade im Haushalt und auch sonst. Ich habe gehofft dass durch diese Aktivität mein Zwerg pünktlich kommt. Habe mich so wohl gefühlt dass ich sogar nachts noch mit meinem Freund auf arbeit gefahren bin
Was soll ich sagen silas machte sich pünktlich auf den weg und kam ein Tag nach ET auf die Welt
Lass dich nicht beirren, du wirst merken wenn etwas nicht mehr geht.
Ich wünsche dir alles liebe für die Geburt!!
Ach Schwachsinn. So lange es Dir gut dabei geht (Du musst halt auf Deinen Körper hören), mach was Du möchtest und kannst! Ich habe noch nie davon gehört, dass Bewegung und Aktivität wehenhemmend sind - im Gegenteil Ich lebe (abgesehen vom Schlafen, das etwas unentspannt ist) auch noch ganz normal (und bin z.B. gerade im Büro)
immer das machen, was der Körper zulässt. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zum Schluss alles nrmal gemacht und trotzdem am Ende Einleitung bekommen, weil es irgendwie nicht ging mit den Wehen
bei dieser Schwangerschaftmache ich weniger, weil ich übertrieben müde bin und Wassereinlagerungen in den Fingern habe, so schlimm, dass ich kaum was zufassen kann... auf vorzeitige Wehen habe ich ehrlich geasgt auch keine Lust, weil ich schon wegen BEL einen KS Termin habe und nicht besonders schaft auf BEL Geburt bin...
also , mach was du dir zutrauen kannst und wenn es nicht geht, dann lässt du es einfach liegen..
lg
Hi ich bin auch in der 39 ssw und mache auch noch alles. Ich habe noch einen dreijährigen Sohn der mich auf trapp hält. Da gibt es im Haushalt immer was zu tun. Da kann ich nicht faul auf dem sofa liegen. Möchte ich auch gar nicht. Lg maikind ET -14
Huhu!
Du bist nicht alleine!
Ich bin heute ET-3 und mache auch noch alles! Habe eine fünfjährige Tochter, für die ich mich jeden Morgen und Nachmittag mit meiner Riesenkugel auf's Fahrrad schwinge und zum KiGa fahre, ich gehe mit dem Fahrrad einkaufen, wasche, koche, putze, mache im Grunde alles, was mir nicht zu anstrengend ist!
Aber ich denke ein bisschen Ruhe zwischendrin ist auch wichtig und ich mache deshalb mittags nach dem Kochen immer eine schöne lange Mittagspause auf dem Sofa, lege die Füße hoch und schlafe auch mal ne Stunde, wenn mir danach ist.
?! Was soll man denn sonst machen. Es ist doch auch nunmal der Alltag. Gut dafür bekommt man jetzt keinen Applaus oder ne Trophäe, Weile eben auch normal ist. Keine Ahnung wie das andere machen. Aber wenn es dir gut geht ist doch alles tutti.
Ne Freundin von mir hat neulich auch noch Rasen gemäht. Sie ist in der 32.ssw und ihr ging und geht es nicht schlecht.