Presinol wirkt gar nicht

Huhu ich habe schon vor der SS Blutdrucktabletten genommen nämlich den Betablocker Metoprolol. Mein Blutdruck war dadurch gut eingestellt.
Nun hat mein Gyn mir Presinol gegeben, ich nehme 3 Tabletten am Tag.
Habe seit ca 1 Stunde nun das 24 Stunden Blutduckmessgerät um und die Werte sind echt Bescheiden. Hab aber erst vor 2 Stunden ne Presinol genommen. Die scheint ja echt gar nicht zu wirken

1

Ich nehme auch Presinol, hatte die 125 mg genommen 3x1 hat nicht gewirkt, jetzt muss ich morgens eine 250 mg und 2x 125mg nehmen.
Bin gespannt ob es was bringt

2

ich habe schon die 250 und nehme 3x1

3

Was sagt der/die Ärztin dazu?
Ich habe immer hohen blutdruck beim letzten mal 172/91 aber mein blutfluss ist dafür erstaunlich gut laut meines Frauenarztes

4

Muss seit dem 15.04. Presinol nehmen.
Erst 2x tgl. 250 mg , morgens und abends.
Der Blutdruck verbesserte sich nur etwas, so dass ich nun seit gut 2 Wochen 3 Stück nehmen muss- morgens, mittags, abends.
Seitdem geht es mir deutlich besser und der Blutdruck bleibt brav unter der magischen 140/90 Schwelle.
Allerdings habe ich durch das Medikament verhäuft Herzrasen, was lt. FA aber unbedenklich sei, da man in der SS ja generell deutlich mehr Blut transportieren muss und sich der Puls so oder so erhöht. Ein schönes Gefühl ist es dennoch nicht.

Mache Dir keine Sorgen, dass deine Werte lt. Messgerät derzeit höher sind: Du bewegst dich schließlich auch.

Sonst gilt ja immer: den Blutdruck in Ruhe messen.

Bestimmt lässt sich dein Blutdruck gut einstellen.
Bis ein Medikament wirkt, dauert es ja auch immer ein bisschen.

5

bei mir hatte es paar tage gedauert,bis es richtig angeschlagen hatte.

6

Hallo,
ich nehme 3x am Tag Presinol 250mg. Vor meiner SS hatte ich mich noch nicht um meinen Bluthochdruck gekümmert.... #schein
Mein Internist hat mir gesagt, dass Werte von max 140/150 : 90 ok sind in der SS.

Was sagt denn dein Dok, wo die Werte max sein?
LG Sunny

7

naja eigentlich sollen die Werte ja unter 140/90 sein.

ich muss mal morgen abwarten. Die Hausärztin geht eigentlich immer nach dem Tages und dem Nacht Durchschnitt. Also bisher war noch nicht ein Wert ok und die Presinol nehme ich ja schon länger. Ich denke meine Dosis wird wohl erhöht werden. Ich warte was die Hausärztin sagt und rufe dann beim Gyn an um das ganze abzustimmen.
Ich muss sagen, ich bin froh, wenn ich nach der SS wieder den Betablocker nehmen kann, denn unter dem waren auch meine Kopfschmerzen komplett weg und nun sind sie wieder da.
Ich hab voll Schiss vor so ner SS Vergiftung

8

Hallo nochmal,
ja, ich kann dich gut verstehen.

Ich glaub aber ich muß mich bezüglich des Wertes besser ausdrücken.
Also fast wortwörtlich meinte mein Internist, als ich das erste mal Mitte April bei ihm war: Ich war letzte Woche auf einem Seminar, auf dem wir auch über Bluthochdruck in der SS gesprochen haben. Die neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen besagen, dass ein Blutdruck von bis zu 140/90 in der SS nicht schlimm sind.

Ich will bitte nicht klugscheissen, aber darauf verlaß ich mich, da ichs meiner FÄ erzählt hab und sie das bestätigte.

Gegen Kopfweh (bin ja auch damit ziemlich gestraft!!) hätt ich paar Tipps: Espresso mit Zitrone, Pfefferminzöl auf der Stirn verreiben, viel Magnesium (nehme derzeit Kapseln, weil Brausetabletten so Zeugs drin haben, dass den Durchfall noch mehr beschleunigt und komme auf eine Tagesdosis von 700mg), viel trinken und ich muß die Sonneneinstrahlung direkt aufn Kopf auch vermeiden, Sonnenbrille wenns blendet, weil ich durchs Augenkneifen auch Kopfschmerz-gefährdet bin.

Manno, sieht wirklich nach Klugscheißer-Post aus, entschuldige. Ich wollts nur unmissverständlich formulieren. Ich wünsch dir alles alles Gute!

Ganz liebe Grüße

weitere Kommentare laden