Hallo Mädels,
heute morgen habe ich mir eine Alternative zu normaler Wurst gesucht und bin auf pflanzliche Brotaufstriche gestoßen. Ich bin mittlerweile in der 18 Ssw aber immer noch teilweise von der Übelkeit geplagt
Ist es für euch auch eine Alternative?
Aktuell halte ich mich mit ganz viel Milch und Obst über Wasser wobei ich das vor meiner Schwangerschaft kaum gegessen und getrunken habe.
Bei allem anderen könnte ich alleine schon vom Geruch und Anblick umfallen (zum Glück übernimmt mein Mann unsere Einkäufe).
LG
Red
Pflanzl. Brotaufstrich alternativ zu Wurst in der SS?!
Warum sollte das nicht gehen? Wurst ist sicher das letzte Lebensmittel, das ein Mensch zum Gesundsein braucht Du kannst auch einfach Butterbrote essen, vielleicht mal mit Tomate drauf oder so, das ist neutraler, geht bei mir trotz Übelkeit immer.
hi
warum ist du keine wurst? oder wird dir davon schlecht?
nimm doch was dagenen?
lg
Ähm - findest Du es nicht sinnvoller, Dinge einfach wegzulassen, vor denen sich der Körper offenbar verweigert, als Medikamente zu nehmen, um das zu unterdrücken? Wenn es ihr ohne Wurst gut geht, warum sollte sie dann etwas nehmen?
hallo ich habe gefragt ob sie die nicht veträgt!!!!!! lesen?
Hallo,
als Veggie esse ich schon seit 15 Jahren kein Fleisch
Kaufe gerne planzl. Brotaufstriche im Reformhaus oder auch z.B. Aldi Süd. Die schmecken super und haben auch nicht so viel Fett wie Wurst o.Ä..
LG Verun
Huhu,
also ich vertrage Wurst. Aber es muss ja keine Wurst sein, wenn man andere Brotaufstriche findet, die einem schmecken. Ich würde halt darauf achten trotzdem noch genug Fleisch zu mir zu nehmen, damit die Eisenzufuhr gesichert ist. (weiß gar nicht ob so viel Eisen in Wurst ist ) Ansonsten kannst du alles weglassen was du nicht magst.
LG
Naja, heutzutage braucht nicht mal eine Schwangere Fleisch, um an alle essentiellen Nährstoffe zu kommen. Gerade Hülsenfrüchte (wie Linsen) oder Soja (im veg. Brotaufstrich) strotzen nur so vor Eisen.
Das Einzige, an das selbst ein Veganer schwer kommt, ist Vitamin B12. Aber dafür gibt's heute entweder Soja-Drinks, Reis-Drinks und Säfte, die mittlerweile oft Vitamin B12 enthalten oder Tabletten.
Die Hauptsache ist, dass du (die TE) etwas findest, dass dir gut bekommt und dass du keine Mangelernährung hast.
huhu!
ich bin auch unschwanger schon ein großer fan von kräuter-tomaten-creme gewesen. leider bekomme ich davon seit der schwangerschaft schreckliches sodbrennen
dafür bekommt mir die wurst, die ich vorher nie mochte
da hilft wohl nur ausprobieren. dagegen spricht ganz sicher nichts, denn wurst braucht ja nun einmal wirklich kein mensch.... trotzdem schmeckt sie mir im moment einfach zu gut
nimm die schwangerschaft als ausnahmezustand und probier dich durch. was heute schmeckt und gut bekommt, kann morgen ja leider schon wieder ganz anders sein
ich drück die daumen, dass die übelkeit bald bei dir auch endlich nachlässt
hopsdrops + emily + stopshops
also ich esse käse ohne ende ....
dabei fällt mir ein, ich könnte heut mal wieder einen leckeren ofenkäse machen. *lechz*
wurst geht fast gar nicht ... außer natürlich frisch vom grill!
lg a.