Bitte Vergleichswerte SSW 29+4

Hallo

unsere kleine hatte heute folgende werte.

BPD 75
FOD/KU 97
ATD 76
APD/AU 65
FL/HL 58

Gewicht ca 1250g

Danke für eure Antworten

1

Huhu..

Ich kann dir grad nur das Gewicht von unserem kleinen Bauchbewohner sagen, da mein MuPa im Auto liegt..
Also, bei 29+2 hatte der Kleine ca. 1800g..

Die ges. Größe hat der Doc leider nicht gesagt..

VG

2

Also ich muss grad sehen das die Werte von der 27. Ssw gar nicht eingetragen sind.Ich wweiß aber das der kleine so um die 1150 Gramm damals wog und Größe lag bei Ca 30 cm wenn ich recht erinnere und er war zeitgemäß entwickelt. Habe in einer Woche wieder Termin, mal sehen was mein Brummer dann an Größe und Gewicht aufweist. Bei der pränatalen Diagnostik war auch alles unauffällig ...

3

Huhu,

unsere Püppi wurde damals bei 29+4 geholt.

Sie wog 1220g und war 37cm klein.

4

Hallo

wenn ich mal fragen darf, warum eure kleine schon bei 29+4 geholt wurde.
War alles ok?Ging es euch gut?

5

Ich hatte das, was sich Vasa Praevia nennt. Ich hatte zwei Plazentahälften, ein Teil Hinterwand, ein Teil Vorderwand. An sich ist das kein Problem, aber bei mir verlief zwischen den beiden Hälften ein großes Blutgefäß in der Eihaut, genau vorm Muttermund.

Hatte bereits in der 20.SSW eine erste Blutung, da wurde aber kein Doppler gemacht, und daher die Gefahr nicht erkannt (das Gefäß konnte durch Wachstum, Bewegung, Wehen etc. reißen und das Kind innerhalb weniger Sekunden verbluten, im dümmsten Fall auch ich).

Erneute Blutung dann bei 29+0, bin dann in die Klinik, dort wurde Doppler gemacht und das Problem Gott sei Dank gefunden. Musste dann drin bleiben, eben so lange bis das Kind da war, wann auch immer das sein würde. So oder so wäre es ein Kaiserschnitt geworden, allerspätestens bei 36+0, weil die Gefahr für Wehen zu groß gewesen wäre. Hab gerade noch so die Lungenreife geschaft, da blutete es bei 29+4 morgens wieder. Kurze Beratung der Ärzte unter sich, und dann lag ich innerhalb weniger Minuten in Vollnarkose auf dem OP-Tisch.

Püppi gings soweit gut, APGAR war 8/8/9. Lediglich an Tag 2 hatte sie einen Pneumothorax, und musste reintubiert werden. Leichte Einblutungen in der Netzhaut wegen Sauerstoffgabe, aber die haben sich glücklicherweise reguliert. Das einzige Sorgenkind ist ihre Lunge, sie hatte bisher (nach Entlassung von der Frühchenstation) zwei Mal obstruktive Bronchitis und eine Lungenentzündung, einmal stand es kurz vor knapp, weil sie dadurch so geschwächt war.

Mittlerweile ist aber alle okay, sie bekommt halt nur ziemlich schnell Lungeninfekte, da muss man etwas aufpassen. Möglicherweies verwächst sich das aber noch.

weiteren Kommentar laden