Jemand erfahrung mit Nelkenblätteröl Tampon und Pulsatilla D12 ??

Hallo ,

War heute zur vorsorge bei meiner Hebi und sie hat mir heute die Mischung für Nelkenöl Tampon gegeben... und eben das Pulsatilla D12 verschrieben...

Jetzt hab ich eine frage bei wem hats geholfen das die wehen kommen ?

Es is meine 4. schwangerschaft und ich habe einfach seit der 37 ssw beschwerden
Kennt das jemand ?? und bitte um Antwort ich weiß nicht ob ich das nehmen soll bzw ob das überhaupt wirkt ...

Liebe Grüße

Yvii + Püppi 38 ssw

1

Hallo Yvii

Erfahrung habe ich damit keine, aber ich habe in meiner letzten Schwangerschaft auch mit dem Gedanken gespielt den Nelkenöltampon zu verwenden, weil ich kurz vor der Geburtseinleitung stand.Man sagte mir, dass man den Nelkenöltampon nicht ohne Betreuung eines Arztes bzw. einer Hebamme verwenden soll...aber du bist ja offensichtlich in guter Betreuung!Meines Wissens nach bekommt man nur Wehen, wenn auch das Kind bereit ist auf die Welt zu kommen...

Alles Gute für dich und die bevorstehende Geburt deines Wunders!

2

Ja ich bin in guter Betreuung und mein Gebärmutterhals is auch schon weg ... wehen sind auf dem CTG auch zu sehen nur unregelmäßig deswegen soll ich das nehmen weil das schon belastend is vorallem wenn ich noch 3 andere kinder versorgen muss...

Vielen Dank für deine Antwort

ich hoffe einfach das sie noch von allein kommt ohne einzuleiten ...

3

Also ich hab in meiner letzten Schwangerschaft echt alles probiert...
Sex, lange Spaziergänge (mehr als 3 Stunden), Treppen steigen, Sekt, heiß baden, mikroklist, pulsatilla und ebend auch mehrere nelkenöltampons...

Nichts hat auch nur ansatzweise Geburtswehen ausgelöst...Null Wirkung
In meiner Verzweiflung hab ich sogar das nelkenöl recht hoch dosiert...ohne ergebniss...
Babys kommen wenn sie bereit sind und nicht die mama...da kann man machen was man will...

Ich hab aber auch gelesen dass es recht häufig zu starken wehen kommen kann nach dem legen eines solchen Tampons...