Prinzessin heute 35 SSW schon 2600gr. zuviel??

Hallo ihr lieben.

Bin seit heute in der 35. SSW und hatte heute wieder einen Termin beim FA.
Er hat CTG und US gemacht, Es waren schöne Senkwehen auf dem CTG zu sehen,

Beim US habe ich ihn dann gefragt ob er mir sagen kann wie groß und schwer mein Mädchen denn jetzt ist.
Er sagte das er sie nicht mehr messen kann bzw das es kein verlässlicher wert ist aber er schätze sie auf 45cm.
Als er mir dann das gewicht sagte klang er ein wenig geschockt. Sie ist ca 2600 gramm schwer.

Ist das zu viel?
Ich habe doch selber nicht viel zugenommen...

In der gesammten Schwangerschaft nur 7 ,5 kilo

Habt ihr vergleichswerte für mich??

LG BIBI

1

huhu

Also ich hatte heute VU und meine püppi ist jetzt in der 38 ssw 2554 gramm und ca. 47 cm

Alles Gute

2

Huhu,

meine hatte in der 36 SSW laut Messung ca. 2900 Gramm! :-) Man darf nicht vergessen, dass das alles nur Schätzwerte sind und sollte sich daher nicht verrückt machen, wenn der FA der Meinung ist, dass sonst auch alles in Ordnung ist.

Alles Liebe! :-)

3

Bei 33+4 war mein Herzbübchen 42cm und 1800g. Guck mal hier bei Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft da ist dein Mädel eigentlich im Rahmen, nicht? Bewegen wir uns beide im Rahmen :-D Ich war aber auch letzte Woche überrascht. 42cm klang schon gross, aber ist normal. Ich selbst wurde mit 46cm geboren, aber mein Sohn wird ein grosser Kräftiger, wie es scheint. Hängt ja auch vom Partner ab. Ich habe bis jetzt 5kg zugenommen. Meine FÄ sagte, bis zur 37.Ssw wird das Baby 2800g bis 3000g haben, und dann nochmal bis zur Geburt ein halbes Kilo. Wir müssen uns auf was gefasst machen #huepf

4

....ich denke das ist völlig in Ordnung....bei mir wurde in der 34. ssw auf 3300g geschätzt...mal sehen wo es noch hin möchte#zitter

5

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

da is mein mädel ja ein fliegengewicht was?
bin beruhigt das es sich doch im normalwert bewegt

6

Mein Sohn war von Anfang an mit Größe und Gewicht gut dabei.
Er kam bei 36+5 mit 3570g und 52 cm

7

Naja, seh es mal so, das Baby könnte etwa in 3 oder 4 Wochen kommen, dann hätte es nochmal ETWA 800 Gramm mehr, das ist doch nicht viel #kratz

Meine Jungs kamen in der 39. Woche mit 3520 und 3250 Gramm.
Ich hatte übrigens auch nur jeweils 8 Kilo zugenommen.

Das könnte ja dann auch etwa deinem Wert entsprechen.

Mach dir keine Gedanken, du wirst sicher ein schlankes Winzelbaby bekommen und wenn nicht, dann wiegt sie halt 3800Gramm und wäre das der Untergang?! ;-)
Die Kleine meiner Freundin wog 4600 Gramm, DAS war viel :-p war ab vorher bekannt, wurde wegen Kopfumfang 38 cm #schock auch geholt.

8

:)

Nein natürlich wäre es keine Untergang wenn sie mit 3800 gramm käme.
ich habe einfach gefragt weil es mein erstes kind ist und ich von diesen wertenso keine ahnung habe und jede tabelle die man findet etwas anderes sagt.
hauptsache mein mädchen kommt gesund zur welt. :)

9

Mein kleiner Elefant war in der 35 SSW schon 3044 gramm Schwer und 48 cm groß. Ich wäre überglücklich, wenn er NUR 2600 gramm wiegen würde.

11

Wie kann man sich sowas wünschen?#schock#kratz

10

Hä??? Was soll daran zuviel sein?#kratz Vergiss nicht: Das ist ein reiner Schätzwert! Das hat mit deinem Gewicht gar nichts zu tun! Mein Sohn wurde in der 37.SSW auf 2814 gr. "geschätzt". 3 Wochen später wurde er mit 3950 gr. geboren. Da war ich schon leicht "geschockt" aber es ist doch egal. Hauptsache die Babys sind gesund! Und deine Tochter liegt voll in der "Norm"!!;-)

12

Hallo!

Mein Sonnenschein kam bei 35+2 und hatte 2840 Gramm verteilt auf 47 cm.

Ich war um jedes Gramm froh!

Schönen Abend noch!#winke