hallo ihr lieben
Ich habe jetzt vor kurzen einen Hund bekommen und irgendwie trammpelt der ständig auf mein Bauch herum ist das gefährlich wenn ich schwanger bin? er schaut mich auch nur noch an oder wenn ich mit ihn draußen bin schaut er immer ob ich hinterher komme oder nicht.
lg 12+3 ssw
Mein Hund trammpelt ständig auf bauch
Wieso lässt Du denn zu, dass Dir der Hund auf den Bauch steigt?
ich stoß ihn ja dann weg aber er macht es trotzdem immer wieder keine ahnung warum
hmm.. einfach konsequent bleiben. Wenn ein hund überhaupt nicht kapiert das er nicht an einem hochspringen soll, soll man ihn ja mit dem knie wegstoßen das er auf dem rücken landet, dann macht ers angeblich nimma, ich weiß nicht ob ich das so gut finden soll, er könnte sich ja auch dabei verletzen aber wenn nix anderes hilft würd ich das mal ausprobieren, so wild wie hunde manchmal spielen wird er das eine mal schon verkraften...
Hi, ich habe 2 hunde einen mittelgroßen und einen kleineren, ich achte immer darauf das mich die große nicht anspringt aber der kleine tritt mich oft in den bauch oder trampelt auf mir rum wenn ich auf dem sofa liege, ich achte jetzt sehr darauf das er gar nicht erst die möglichkeit hat mir auf den bauch zu steigen weil ich echt angst hab das dann doch mal was ist... ich glaub zwar nicht das davon so schnell was passiert aber was wenn doch?? und eigentlich hat er da ja eh nix zu suchen oder?? :)
liebe grüße
Also generell finde ich hat der hund keine Sekunde auf mir rumzuturnen. Ich bin selbst hundebesitzerin und da ist Körperkontakt oberhalb der Gürtellinie komplett TABU. Wenn ich Körperkontakt wünsche dann gehe ICH zum hund herunter und nicht umgekehrt.
Ich weiß nicht was du für einen hund hast, vllt sehe ich das auch drastischer weil meine knapp 30 Kilo wiegt und ich ihr da Einhalt gebieten muss und Sie gar nicht erst wissen soll das Sie mir in gewissen lagen/positionen überlegen ist.
Zum anderen halte ich es für sehr riskant den hund so nah an dich heran zu lassen ...Du schreibst das du diesen erst wenige wWochen hast, was willst du denn machen wenn das baby da ist und es auf deinem bauch liegt und der hund kommt an?? Geht gar nicht.
Bin da sehr konsequent ...
Warum lässt Du das denn überhaupt zu?
Wir haben einen Schäferhund und einen Collie-Mix und ich achte sehr darauf, dass mich keiner deiner Beiden anspringt. Selbst bei unseren Katzen achte ich darauf.
Das passiert beides ganz automatisch.
Sicher ist dein Baby im Bauch gut geschützt, aber man muss sein Glück ja nicht 'rausfordern oder?
Huhu,
ich versteh nicht ganz, warum du zulässt, dass dein Wuff dir auf den Bauch rumgeturnt.
Wir haben selbst einen Labrador, knapp 33 Kilo schwer und wenn er meinem Bauch zu nah kommt, wird er halt einfach weggeschickt. Das wird bei dir wohl etwas schwer, denn wenn du den Hund erst seit wenigen Wochen bei dir hast, wird er wahrscheinlich nicht so gut auf gewisse Kommados hören.
Ich gehe davon aus, dass der Hund auf Bett/Couch darf?! Darf er das auch, wenn der Wurm da ist? Wenn nicht, fang jetzt sofort an, ihm zu verbieten auf Bett/Couch zu kommen.
Ich muss auch ehrlich sagen, ich versteh immer nicht so genau, warum man sich gerade in der Schwangerschaft einen Hund anschaffen muss... Aber jedem das seine...
Solltest du dir unsicher sein, hol dir professionellen Rat in einer Hundeschule.
Lg und alles Gute
leene1989 und Würmli 21+5
naja den Hund kenne ich ja auch schon länger ist der Hund von meiner schwester weil sie keine zeit mehr für den kleinen hat hab ich vergessen mit zu erwähnen sorry
Gewöhn es dem hund ab und du musst dir keine Gedanken machen. Zur Not kurzes Band am halsband befestigen und sobald er hochspringen will oder auf den bauch will mit der Hand an dem Band ziehen oder ggf mit dem Fuß drauf. Grenzen setzen ist jetzt ganz wichtig
Da hast du dir vor dem Baby ja noch zusätzlich eine Erziehungsarbeit aufgebrummt mit dem Hund.
Viel Glück und Erfolg...
Konsequenz und die Liebe zum Tier ist wirklich das A und O und der einzige Weg zum problemlosen Miteinander.
Mein Hovawart-Rüde (40kg, 70cm) bräuchte sich sowas z.B. nicht leisten.
Er darf auch nicht auf die Couch oder ins Bett...
Glücklich ist er trotzdem
Weil viele Leute leider immernoch dem Hund immer die Schuld zuweisen wenn im Zusammenleben was nicht passt... hier mein Lieblingsspruch dazu:
"Ein Hund ist immer nur DAS was deren Besitzer draus macht!"
LG
Ina
Wie die Vorschreiberinnen hier schon gesagt haben - lass dir das von deinem Hund nicht gefallen - DU bist der Rudelführer und entscheidest, was dein Hund wann, wo, wie darf.
Wenn du mit der Erziehung alleine überfordert bist, such dir bitte frühzeitig kompetente Hände durch einen erfahrenen Hundetrainer, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist... Auch wenn du den Hund erst vor Kurzem übernommen hast, muss der Wuffel Regeln lernen und zwar am Besten gestern. WAs willst du sonst erstmal machen wenn dein Baby da ist und der Hund ans Baby geht, weil er dich nicht als Rudelführer akzeptiert?
Alles Liebe
Bonneamie