28. Ssw - immernoch keine Übungswehen

Hallo liebe Urbianerinnen,

so langsam beginne ich mir Sorgen zu machen, da meine Gebärmutter bislang nur einmal (ca. 20. Ssw) Übungswehen veranstaltet hat....aber seitdem - bin wie gesagt 28. ssw nie wieder :-(
Es ist nicht so, dass ich scharf darauf bin, zumal sie ja auch unangenehm sein können, mir geht es nur um den Trainingsfaktor.
Bei meiner ersten Entbindung hatte ich schon Wehen-Probleme (vorher keinerlei Senkwehen, Übungswehen allerdings schon ab und an), weil die Wehen 42h Stunden lang zwar da waren, aber keinerlei Wirkung auf den Muttermund hatten.

Ich nehme kein Magnesium, betätige mich täglich körperlich (mindestens ein Spaziergang, sonst auch Aquagym und Yoga)...FA sehe ich regulär in anderthalb Wochen, da spreche ich das definitiv an.

Ging es noch jemandem so, dass die Übungswehen erst später einsetzten?

Liebe Grüße von einem viel zu entspannten Lerchen

1

Ich hatte bei
Meinen beiden Schwangerschaften keine Übungswehen und habe trotzdem beide Kinder innerhalb von 4 Stunden entbunden (von erster Wehe bis sie da waren). Also
Keine Angst ;)

2

Okay! Da bin ich beruhigt(er)! Danke dir!

3

Hallo,

Ich bin in der 31.ssw und hatte auch noch nie Übungswehen. Mach mir deshalb aber auch keine sorgen

Grüssle

4

OK! Dank dir, alles Gute weiterhin!

5

Hallo,

ich hatte bis zum Tag der Geburt auch keine Übungswehen.

Ich lag sogar kurz vor Entbindung am CTG und die Hebamme meinte, "ah, das sind noch keine Wehen, die werden nicht mal vom CTG erkannt" und 45 Minuten später war die Kleine da :-)
Also scheint bei jedem so unterschiedlich zu sein...
Alles Gute!

6

Hier auch :-)

Keine Übungswehen, aber dann 6 Stunden von der ersten leichten Wehe überhaupt bis zur Entbindung ;-)

Mach dir keine Sorgen, Übungswehen müssen nicht (wahrnehmbar) auftreten!

LG
Christiane

7

Bin in der 36 SSW und hatte bisher noch gar keine Übungswehen. Hab noch nichtmal Senkwehen.

8

Hallo!

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft genau einmal Wehen und zwar am Tag der Geburt. Ab der ersten Wehe hat es knapp vier Stunden gedauert bis die Knutschkugel da war. Daher wage ich zu behaupten, man braucht keine Übungswehen ;-)

#winke Arlie

9

Danke für eure Erfahrungen - mein doofes Kopfkino ist jetzt ausgeschaltet ;-)
Euch allen einen schönen Tag!

10

Guten Morgen Lerchen,

ich habe zwei Kinder bekommen und hatte beide Male keine einzige Übungswehe und keine einzige Senkwehe.

Beide sind spontan gekommen, innerhalb kurzer Zeit.

Sprich es beim Arzt an, aber ich denke du musst dir keine Sorgen machen!

Alles Gute für dich!

LG Sunshine

11

Dank dir!
Dir auch alles Gute!