3D Ultraschall Ja oder Nein?

Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben ; )
Mein FA bietet das an. Ich kann dann einen Stick mitbringen oder eine CD und bekomm eine Kopie. Das ganze kostet 80 Euro.
Es geht mir nicht ums Geld..ich will einfach nur wissen, wie ihr dazu steht? Ich würd schon gerne..auf der einen Seite muss es nicht sein.
Wie lange dauert das denn und in welcher SSW wird das gemacht?

Lg, Carmen

3D Ultraschall

1

Die besten Bilder bekommt man in den Wochen 24-28.

2

Ich find sowas toll, aber ich denke mir dann für das Geld kann man lieber dem Baby tolle Dinge kaufen ;-)

Und was ist wenn dein Zwerg sich nicht zeigen möchte? Kannst du dann einen neuen machen oder ist das Geld dann futsch?

:-)

5

IdR bieten die Ärzte dann gratis einen zweiten Termin. Sind ja keine Unmenschen... :-p

3

Ich würde es immer wieder machen.

Als sich unser Sohn nicht zeigen wollte, durften wir am nächsten Tag wieder kommen.

4

Ich habe es weder in der ersten Schwangerschaft machen lassen, noch werde ich es dieses mal machen.
Ich finde den normalen US völlig ausreichend! Ich habe ein paar schöne Bilder davon und die Frage nach dem Aussehen des Babys überlasse ich meiner Fantasie;-).

Domi mit Zwerg und #ei(8.SSW)

6

Meine Tochter hatte eine Gaumen-Kiefer-Spalte auf jedem 3D-Bild. Wir mussten zur Missbildungsdiagnostik, da das gleiche. Erst ein "normales" US brachte nach viel hin und her Entwarnung, alles okay. Ich mag keinen 3D-US mehr!

7

Mein FA macht jedes Mal einen US, Kindslage, FW, Gewicht etc. messen und er versucht auch jedes Mal auf 3D umzustellen beim Gesicht. Nur meine Kleine hat dann meistens ihre Nabelschnur oder die Faust vorm Gesich, sodass man sie nur tlw. erkennt. #rofl
Bin total für 3D-US, es bringt dir dein Kind irgendwie noch näher. (weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.)

Kosten habe ich übrigens keine!
LG #winke

8

4 d ist toll... Sollte man mal gemach haben..ein einziges aus der 33. ssw hab ich von einem meiner zwillinge.. Das gesicht war so klar und deutlich das glaubt man nicht. Nach der geburt sah er ganz genauso aus wie auf dem bild.. Der hammer.

9

Ich fand die 3D Ultraschalls schrecklich.

Meine Fa kennt mich seit 10 Jahren, sie hatte jedes mal nen US gemacht und ist "ausversehen mit dem Ellebogen auf den Druckknopf gekommen"

Auf den 3D erkennt man aber irgendwie nichts ich finde die normalen viel schöner und deutlicher.

Bei 3D sieht alles schemenhaft und das gesicht Maskenähnlich aus das macht einem irgendwie angst, als ob da teile vom Kopf fehlen #zitter#zitter

Daher hat sie mir immer beides mitgegeben, normal und 3D habe ca. 10 oder 12 Bilder bekommen;-)

10

Guten Morgen,

in Amerika wird nur in der 20ssw ein normaler Ultraschall gemacht, weil man nicht sicher ist, ob die ultraschallwellen bedenkenlos sind fürs Baby....

mmhhm....