Sind hier Kieler vertreten? Suche ne Hebamme

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zwar noch ganz am Anfang, aber man macht sich ja schon so seine Gedanken...

Könnt ihr mir eine Hebi empfehlen? Wie sind die Hebammen aus dem Städtischen KH (da will ich entbinden)?

Suche eine zur Nachsorge und evtl auch schon für die Schwangerschaft...

#danke und Liebe Grüße

1

hihi wie lustig. die selbe frage hab ich auch gestellt. Schade komme leider aus Berlin.

Alles gute dir

2

Hallo Regina!

Ich finde die Hebammen aus dem städtischen (die ich kenne) alle Super! Habe bei der Geburt unserer Tochter in den drei Tagen Kreißsaal einige kennen gelernt.

Melde dich doch mal zur hebammensprechstunde dort an, ebenso kannst du dort zum schwimmen gehen (vielleicht treffen wir uns mal ????) und deinen gvk dort machen.

Lg julie-82 26ssw

8

Hallo Julie,

danke für deine Antwort. Ja ich denke ich werde einfach mal anrufen - aber ich denke jetzt ist es wohl noch zu früh?!
Ich weiß gar nicht mehr wann ich damals bei meinem Sohn eine Hebi gesucht hab (zu der zeit wohnten wir noch nicht in Kiel)?!

Zum Schwimmen will ich auf jeden Fall gehen. Wann ist das immer? Muss nämlich schauen wie ich das mit Kindbetreuung und meinen Arbeitszeiten unter einen Hut bekomme
Aber ich denke Schwangerenschwimmen ist bestimmt auch noch zu früh?! Wann hast du damit angefangen?

Ob ich einen GVK mache, weiß ich noch gar nicht - wobei das vielleicht gar nicht schlecht ist um die Hebis kennenzulernen.

LG

3

Hallo..

ich habe mein erstes Kind im Städtischen entbunden und fand den Hebammenwechsel (Schichtdienst) unerträglich. Letztlich musst du das wissen, ob das für dich okay ist...du kannst nicht beeinflussen, wer dich unter der Geburt betreut. Am Ende war es eine Hebamme, die ich für absolut unprofessionell hielt, allerdings war sie als Nachsorgehebi ganz okay.
Mein zweites Kind bekomme ich in der Uni. Dort gibt es einige Beleghebammen, die dich schon vorher betreuen. Auf der Homepage der Frauenklinik ist eine Hebi-Liste.
Ich habe meine im 4. Monat gesucht - das war schon allerhöchste Eisenbahn, da die Hebammen nur 4-5 Frauen pro Monat betreuen können!

Ich wünsch dir alles Gute!
Lerchen

9

Naja von der Uni hab ich bisher immer nur negatives gehört...

Wie oft ist den Schichtwechsel im SKK? In dem KH wo ich meinen Sohn bekommen habe (haben zu der zeit noch nicht in Kiel gelebt), war um 7Uhr und 19Uhr Wechsel.... das fand ich noch ganz ok, auch wenn ich die Hebi die letztendlich bei der Geburt dabei war doof fand.

Über eine Beleghebamme hab ich auch schon nachgedacht, bietet das SKK sowas nicht an?!

LG und dir auch alles Gute...

13

Nein, die Hebammen des Städtischen sind Angestellte, eine Wunschhebamme kann nicht auf Abruf zu deiner Entbindung kommen, wenn sie beispielsweise am nächsten Tag wieder Dienst hat.
ALs ich dort entbunden habe, waren die Tagschichten 8h Stunden lang und eine Nachtschicht von 20 Uhr bis 6 Uhr, jeweils Überschneidungen von einer STunde zur Übergabe.

Die Uni-Klinik hat ihre Schattenseiten, wenn man einfach so hingeht - ohne eine Beleghebi zu haben. Dann wuseln Praktikanten und Hebi-Schülerinnen um dich herum. Die Beleghebis achten aber sehr auf die Privatsphäre ihrer Patientinnen...insofern....schau dir die Uni doch Montags um 17 Uhr mal an...die haben alles neu gemacht und man kann auch Fragen zu den Beleghebis stellen...

#winke

4

Guten Morgen!

Ich habe da schon zweimal entbunden und habe mich da immer sehr wohl gefühlt.
Die Hebammen waren durch die Bank weg super nett (gut, eine hat mir nicht so gelegen, aber das ist ja auch typbedingt, habe dann eine andere zur Geburtsbegleitung bekommen). Hatte noch keine aus dem städtischen zur Nachsorge, habe aber schon eine ins Auge gefasst, die ich demnächst mal anrufen werde, die wohnt nämlich bei mir im Nachbardorf...

#winke

10

hast du dir die Hebi vorher aussuchen können die bei der Geburt dabei ist?

Hab schon überlegt ob ich mir eine Beleghebamme nehmen, aber ob das SKK sowas anbietet?!

Uni ist für mich keine Alternative und Geburtshaus - mein eigentlicher Wunsch- geht nicht, da ich mittlerweile einen insulinpfl. Diabetes habe und im KH entbinden muss.

5

Hätte gar nicht gedacht dass sich hier so viele Kielerinnen tummeln ????

6

Hallo.
Ich habe zweimal im Städtischen Krankenhaus entbunden und werde im August wieder dort entbinden. Die Hebammen fande ich nett und ich hatte von da auch ne Nachsorge Hebamme. Dieses mal möchte ich aber keine Nachsorge Hebamme haben.

LG enyo

7

Hey,

ich werde auch im Städtischen entbinden und bin mit den Hebammen dort sehr zufrieden. Bin dort auch beim Schwimmen und im GVK.

Ist zwar am Anfang recht schwer dort mal jemanden zu fassen zu bekommen, aber das warten lohnt sich :)

LG
Tzvenja

11

Danke für deine Antwort...

zum Schwangerenschwimmen möchte ich auch gehen, mal gucken ob ich das alles unter einen Hut bekomme mit Arbeit und Kinderbetreuung.

Werd da in den nächsten Wochen am besten mal anrufen...

weitere Kommentare laden