Einlauf, ja oder nein?

Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit... :)

7

Nein, hatte keinen Einlauf u es ist was passiert #hicks
Andererseits ist ein Einlauf keine garantie das nix passiert! Es kann dann sogar etwas flüssiger rauskommen #hicks bzw wenn die Geburt länger dauert rutschts im Darm ja nach und kann dann auch raus kommen.

1

Hi

Ich war bei einer Geburt in den Vorgehen von alleine auf der Toilette also kein Einlauf ! Bei den anderen hab ich mir was geben lassen

( microklist und selbst verabreicht )!

Also ja !

Lg Mona

5

Oh man meine Rechtschreibung heute geht gar nicht ! Sorry

Bei meiner ersten Geburt !

Vorwehen sollte es heißen !

Lg Mona

2

Ich wurde zum Glück nicht nach gefragt.. aber es wäre mir unter der Geburt schon sehr unangenehm gewesen wenn da was passiert wäre.. aber mit einsetzen der Wehen musste ich zum Glück schnell noch aufs Klo und unter der Geburt kam da zum Glück nichts :)

3

Einläufe sind nicht so schlimm wie man sich das vorstellt. Das machst Du alleine auf der Toilette, mit einem Klistir. Danach ist der Darm geleert und man hat den Kopf frei für die Geburt ;-)

Es gibt wahrlich dramatischeres...

4

Huhu!

Ich habe bei der ersten Geburt freiwillig um einen gebeten, und dass hat die Sache ordentlichvoran gebracht. Werde wieder einen machen.

Liebe Grüße
Julie-82 26ssw

6

Moin Moin!
Definitiv JA!

Ein Einlauf ist ja nun nix schlimmes. Ich war froh als ich damals einen bekam. Ersten kann er evtl die Wehen fördern und zweitens (der wichtigste Aspekt): Frau geht entspannter an die Geburt. Zumindest war das bei mir so.

Ja, Hebammen haben schon viel erlebt (genau wie ich als Krankenschwester...Anspucken, angekackt werden, sorry, etc) und es macht ihnen wenig aus, weil die entbindende Frau das nicht aus purer Boshaftigkeit macht und es ihr sicherlich auch peinlich ist.

Ich hätte nicht so gut mithelfen können beim Pressen, wenn ich ständig daran hätte denken müssen, oh jetzt könnte gleich Stuhl mitkommen. Also war ich ruhiger.

Auch bei der nächsten Entbindung nehme ich einen Einlauf dankend an.

LG
Katharina mit Lasse (3 Jahre) und Hanne inside (30+0 SSW)

8

Ja ich hab mir einen geben lassen auf meinen Wunsch hin. Ist nichts schlimmes, ich würde es wieder tun.

9

Ich finde einen Einlauf auch gut, da man im wahrsten Sinne des Wortes befreit an die Geburt gehen kann.
Ich habe leider immer Kreislaufprobleme und wuerde das nächste Mal einen Retter vor der Klotuer parken, den ich bin fast vom Klo gefallen.

10

Hallo,

Ich hatte bei beiden Geburten keinen Einlauf - wurde nicht gefragt von den Hebammen und hätte auch keinen gewollt.

Gebraucht habe ich auch keinen - war nichts unter der Geburt und auch in den Tagen danach hatte ich keine Probleme.

LG, Ann