Hallo Mädels!
Würde gerne wissen, wie ihr das so seht..
Wir haben von unserem Krankenhaus erfahren, dass dort ein Mangel an Stillkissen besteht, da diese wohl von den frisch gebackenen Müttern bei Entlassung einfach mitgenommen werden .
Da nur noch ein Restbestand vorhanden sei, würde ich wahrscheinlich gar keines bekommen. Man hat uns daher geraten, sein eigenes mitzubringen.
Würdet ihr das machen? Habe weniger Angst, dass meines wegkommt. Gedanken mache ich mir eher wg. Krankenhauskeimen.
Danke schon mal für eure Antworten.
Eigenes Stillkissen ins KH mitnehmen?
Hallöchen
Ich werde meins wieder mit nehmen..
Die Keime kannst du ja auch mit der normalen Kleidung mit schleppen..Oder deine Besucher..Da ist alles möglich...
Zuhause wasche ich alles was wir da hatten mit extra Sagrotan und nehme nur mit, was auch heiss gewaschen werden kann..Ich wasche auch die Sachen, die wir nicht benötigten und die nur im Koffer,bzw dort im Schrank, lagen..
Ich hoffe konnte dir bissl weiter helfen
Lieben Gruss...Fabi mit dreien fest an der Hand Sternchen im Herzen
und Bauchbewohner 12ssw
Hallo,
ich denke, dass ich meins mitnehme. Hab mich einfach schon so daran gewöhnt damit zu schlafen.
Und mit Krankenhauskeimen würd ich mir keine Sorgen machen, du nimmst ja auch deine eigenen Kleider mit, da könnten die ja auch drin sein.
Wenn du nach Hause kommst kannst du ja die Kleider und den Bezug vom Kissen einen Tag in die Gefriertruhe tun und anschliessend waschen.
Du bist ja süß, die Keime sind doch wenn dann überall und nicht nur auf dem Kissen. Bei uns gabs damals genügend Stillkissen in der passenden kleinen größe...meines war viel zu groß und hätte nicht ins bett gepasst...ich hab das stillkissen danach zum stillen gar nicht mehr benutzt, fand es einfach unbequem. zum schlafen während der ssw fand ich es recht gut.
Nimm deins mit und wenn es eines für dich geben sollte, kann es dein mann ja wieder mit nach hause nehmen.
LG
Ich hatte meins dabei und wir sind nicht an Krankenhauskeimen gestorben, obwohl ich nichts mit Sagrotan wasche oder putze.
Ich fand es sehr praktisch, denn Stillen, als der Moppel auf nem normalen Kopfkissen lag fand ich unbequem!!!
LG Domi mit Zwerg und (8.SSW)
Normal bin ich auch nicht so ein Pingel..Aber haben uns schon ein paar mal was vom KH mitgeschleppt..Damals nach der Geburt meines Sohne zum Beispiel nen Nagelpilz..
Mein Sohn aus der Kinderklinik Magen-Darm usw..
Deshalb bin ich seitdem etwas vorsichtiger und habe stets Sagrotan zum Putzen und für die Waschmaschiene hier..Einfach nur aus Ansgt, dass wir sonst wieder alle flach liegen mit irgendwas..
Ansonsten mach ich alles ganz normal
LG
Ich arbeite in einer Klinik, von daher sehe ich das halt lockerer.
Ist ja auch was anderes, wenn man sich dort schon Krankheiten eingefangen hat.
Phu.. Haltet mich bitte nicht für verrückt .
Normaler weise bin ich niemand, der Desinfektionsmittel benutzt oder ähnliches. Hinterher haben wir sonst gar kein funktionierendes Immunsystem mehr.
Aber mein Vater ist an einem Krankenhauskeim gestorben. Er war schon sehr geschwächt und zum Schluss, war dieser Keim einfach zu viel für ihn.
Seitdem bin ich was Krankenhäuser angeht sehr vorsichtig.
Und solange ich die Sachen waschen kann, ist das ja auch alles vollkommen ok. Aber das Kissen selbst bekomme ich nicht in meine Waschmaschine..
Ich hatte meins damals auch mit. Wollte das aber so, keine Ahnung, ob die da noch welche hatten. Ich wollte einfach meins benutzen
Hallo
Ich würde meins auch gern mitnehmen, hab keine Ahnung ob die im KH welche haben.
Da wir aber eh schon sehr viel Gepäck haben (2 Taschen, meine Krücken, Toilettensitzerhöhung, Maxi Cosi) muß ich wohl auf das riesen Kissen Verzichten, mein Schatz kann das ja gar nicht alles schleppen, und die Jungs mitm RTW werden auch nicht grad begeistert sein.
LG
Sunny