Morgen bekomme ich eine kaisergeburt

Hallo,

Liege schon im KH und bekomme morgen einen KS.
Mein KH möchte demnächst die kaisergeburt anbieten und ich darf morgen die jenige sein an der unser Chefarzt dem Oberarzt die Methode zeigen will. Finde das schon sehr gut. Bisher hatte ich nur gelesen das die das in Berlin anbieten.

Bin total gespannt und freue mich auf unseren Zwerg :)

LG
Sandra

1

Muss mal doof fragen. Was ist der Unterschied zw. Kaiserschnitt und Kaisergeburt?

8

theoretisch und praktisch hat man beim KS ein Tuch als Sichtschutz vor dem Gesicht...

bei der KaiserGEBURT hast du das nicht, und kannst dann wenn das Baby rausgeholt wird, es sehen... der 1. Augenkontakt...

15

Hallo!

Wow, das hätt ich ja toll gefunden. Ich fand dieses Tuch vor mir dermaßen beklemmend..

Manja mit Lisa Marie #sonne und #stern Jana & Talina #stern

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich beneide dich. Ich hätte auch gerne eine Kaisergeburt. Der erste Ks war ein Notks und der zweite Ks war, wegen geburtsstillstand und jetzt muss ich ja einen haben.
Meine Fä hat schon rumtelefoniert, aber bei uns in der Nähe ist kein Kh das das anbietet.

Ich wünsche dir für morgen alles Gute und eine schöne kennenlernzeit.

LG Sabrina mit Babyboy 31. Ssw

3

wie Allin schon fragte was ist denn der Unterschied.?#kratz
Aber ihr müsst darauf natürlich nicht antworten, wir können ja auch googeln#augen

5

http://www.eltern.de/schwangerschaft/geburt/kaisergeburt.html?jfPD_device=portable

weitere Kommentare laden
4

Ich bekomme auch eine Kaisergeburt. Wenn es schon ein KS sein muss, dann finde ich es einen guten Weg. Die OP unterscheidet sich im Prinzip nicht vom normalen Kaiserschnitt, nur das die Geburtsatmosphaere ein wenig angenehmer gestaltet wird. In dem Moment, in dem das Kind herausgeholt wird, ist das OP Tuch gesenkt. Ich habe bei meinem ersten KS ein Bindungsproblem mit meinem Sohn gehabt, daher ist zu sehen das das Kind wirklich aus mir kommt, sehr wichtig für mich.

6

Danke für die Erklärung. Ich wünsche allen Kaisergeburtsfrauen viel Spaß (ist das das richtige Wort?) und eine tolle Erinnerung!

9

Oh ihr seit zu beneiden.
Habe morgen einen ganz normalen KS(bei uns gibts die Kaisergeburt leider nicht) und ich weiß auch noch gar nicht ob unsere Kleine überhaupt bei mir auf der Wochenstation bleiben darf. Das sehen wir erst morgen, ich hoffe ja sehr, dass sie fit ist und bei mir bleiben darf!
Euch alles Gute und eine schöne Kaisergeburt!
Lg lunalia mit Bauchmaus 36+0

weiteren Kommentar laden
7

Huhu

Boah sorry das finde ich voll widerlich!!!

Echt mutig das du dir das antun kannst...

Ich würde nie wieder ruhig schlafen können,ich würde mein Leben lang davon träumen wie ich dort aufgeschnitten auf dem op Tisch liege :-o

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und das es dir und deinem schatz super geht nach der op :-D

Ps:das soll nicht böse sein aber für mich überhaupt nicht vorstellbar...:-)

10

Also soweit ich weiß sieht man nicht Alles, das Tuch wird nur gesenkt nicht ganz weg gemacht und das Bsby wird langsam geboren...
Lg

13

Wer sich das vorstellen kann gern :-) jeder soll seine Geburt so erleben wie er sich wohl fühlt!!!

Mein ks war geplant wegen pp und ich war froh das ich in vollnakose war (PDA hat nicht angeschlagen)

Ich hab schon so krass geheult als ich in den op geschoben wurde..für mich ist das einfach nur der Horror :-/

Aber interessant was die Ärzte sich so aus denken ;-)

weitere Kommentare laden
12

Das finde ich super.

Ich hatte 2011 wg Geburtstillstand einen KS und hätte es auch so gerne gesehen wie du es morgen sehen kannst #herzlich

Alles Liebe und eine schöne Kaisergeburt

16

Oh wie toll #verliebt

So eine Möglichkeit möchte ich auch, wenn ich in 2-3 Jahren nochmal ein Baby bekomme. Bei mir wird es sowieso definitiv ein KS, da ich keine Wehen bekommen darf, weil ich bereits viele große und lebensrettende OP's hatte. Ich bin sowohl quer als auch den kompletten Bauch längst aufgeschnitten und diese großen Narben würden keine Wehen vertragen, mit all den Verwachsungen im Bauch.

Alles Gute und viel Spaß bei deiner Kaisergeburt #herzlich
Connykati